Zum Inhalt springen

Partner

Overlock Kauf für Dummies


Schönheitsfleck

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich entschuldige mich vielmals, denn ich werde wahrscheinlich eine Frage stellen, die hier schon 500x gestellt wurde. Aber ich möchte mir nun entlich eine Overlock zulegen und hab nicht die geringste Ahnung worauf ich achten soll. Ich habe bei den Geschäften in meiner Nähe nicht wirklich das Gefühl gut beraten zu werden, sondern nur möglichst schnell zum Kauf überredet zu werden. Vielleicht könnt ihr mir ja mehr helfen.

Ich nähe sehr viel (bin Studentin und verdiene mir nebenher Geld mit dem designen und nähen von Kleidung), daher sollte sie sehr belastbar sein, da sie bald noch mehr beansprucht werden wird. Ich arbeite besonders mit feinen Stoffen wie Seide, Brokatten, Satin, Taft und Chiffon, aber auch sehr viel mit Lycra, deshalb ist es besonders wichtig, das die Nähte (möglichst ohne irgentwelche doppelstiche, wie bei meiner Steppmaschine) elastisch sind. Da ich noch nie mit einer Overlock gearbeitet habe, wäre es toll, wenn sie einfach zu bedienen wäre.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einer Coverlock und einer Overlock.

Welche Marke könnt ihr empfehlen? Ich bevorzuge bisher -allerdings bei Steppmaschinen- Pfaff.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, denn ich bin mit der Suche und Auswahl einer geeigneten Maschine hoffnungslos überfordert!

 

Freue mich auf eure Nachrichten!

 

LG, Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schönheitsfleck

    2

  • sticknadel-petra

    2

  • chipsy

    1

  • Chnuesi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wichtig ist: die Maschine muss unbedingt einen Differentialtransport haben.

Dann wäre vielleicht auch noch zu klären ob du eine 2-Faden-Naht und einen Rollsaum brauchst. Nimmst du es in Kauf für letzteren was umbauen zu müssen...