Zum Inhalt springen

Partner

SINGER QuantumLock 14T967DC gekauft und todunglücklich


sewing-tommy

Empfohlene Beiträge

heul heul heul ...

 

ich bin total am ende ... :(

 

hab mir vorhin diese SINGER QuantumLock 14T967DC gekauft und bin am verzweifeln ... im laden fand ich das, was mir die dame erklärt hat noch total schick und schön, aber als sie dann zuhause vor mir auf dem tisch stand dachte ich, dass ich dieses monstrum niemals mögen werde können ...

 

mein problem ist nichtmal das einfädeln, wie es sooft der fall ist ... ich finde die form und den aufbau einfach anstrengend ... spricht mich irgendwie nicht an und das hin und her mit den fäden (man muss für halt die fäden andauernd wechseln, wenn man zwischen overlock- und covernähten wechselt) ist auf dauer auch recht anstrengend ...

 

außerdem habe ich festgestellt, dass ich die covernähte eh nicht brauchen werde, da ich ein jersey-hasser bin und für die wenigen elastischen sachen, die ich mache auch gut mit der zwillingsnadel und einer overlock zurechtkommen würde ...

 

nun weiß ich nicht, ob ich die maschine wieder zurückbringen kann ... gilt da auch dieses recht, dass man die ware innerhalb von 14 tagen wieder zurückbringen kann? :confused:

 

wenn ja, dann fiele mir ein stein vom herzen ... :( dieses ding war eben auch nicht billig, dass man sagen könnte, man nutzt sie halt nur als ersatzmaschine ...

 

verzweifelte grüße

 

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing-tommy

    5

  • kbunt

    4

  • MichaelDUS

    2

  • ulliversum

    1

Hallo Tommy,

 

es gibt leider keinen Anspruch auf Rückgabe bei Nichtgefallen.

Sprich mal mit der Verkäuferin ob du die Maschine gegen eine andere Maschine tauschen kannst. Das wird wahrscheinlich nicht kostenfrei sein.

 

Und es besteht keine Chance, dass du und die Maschine noch Freunde werdet? ;)

 

Wenn du die Maschine nicht zum Covern brauchst, dann baust du sie halt nicht um und nutzt sie nur zum Overlocken.

 

Bist du denn mit den Overlocknähten zufrieden?

 

Das hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber vor grösseren Anschaffungen schlafe ich mindestens eine Nacht darüber, bevor ich sie dann tätige. Vielleicht schützt dich das ja vor einem weiteren Fehlkauf in der Zukunft ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort ...

 

sehr befriedigend klingt das ja wirklich nicht *schnief

 

die idee mit der anderen maschine finde ich nicht übel ... vllt lassen die sich darauf ein ... wahrscheinlich würde mir auch ein kleines maschinchen reichen ... habe wohl im moment des kaufs den weg zum gehirn abgesperrt ... *kaufrausch ...

 

hat vllt schon jemand erfahrungen gemacht mit dem nähmaschinen center am leopoldplatz im wedding und könnte mir nen ratschlag dazu geben ...

 

vielen dank im voraus ...

 

immer noch verzweifelte grüße

 

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist auf dauer auch recht anstrengend ...

 

Hmmmm - schon mal so eine Naht von Hand gemacht? (*mit-vier-bis-fünf-Nadeln-jonglier*) - das stelle ich mir anstrengend vor. :)

Vielleicht schaust Du Dir das Monster morgen nochmal in Ruhe an. Einfach zurückgeben wird wohl nicht so einfach sein. Auch eher anstrengend. ;)

Vielleicht verkaufen, wenn das Maschinchen so gar nicht bleiben darf. Immerhin ist ja noch nahezu volle Garantie dabei.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein Kauf ging ja fix!

Die Leute am Leopoldplatz haben gutes Talent immer das grösstmögliche zu verkaufen. Ging mir auch schon 2 mal so. Ich bin allerdings im Nachhinein glücklich drüber und nutze die Möglichkeiten jeden Tag mehr.

 

Ich hab die Inhaberin (glaub das ist die Inhaberin...), die große schlanke Dame in blond als sehr kooperativ kennengelernt. Pack mal die Maschin ein und fahr nochmal hin. Im Zweifel tauschen sie sie dir mit Sicherheit gegen etwas anderes um, mit welchen Abstrichen kann ich nicht sagen.

 

Hast du die Maschine finanziert? Dann gelten wohl nochmal andere Regeln.

 

P.S wo wohnst du in Berlin? Vielleicht hilft ja auch HS-Hilfe vor Ort etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kbunt ... der kauf war wirklich recht fix ... hätte ich mir auch nicht denken können ...

 

ich komme aus lichtenberg ... war also ein sehr schönes stückchen zu fahren mit der kiste in der einen und den anderen einkäufen in der anderen hand ... natürlich voll in den regen gekommen ... aber das ist eine andere geschichte ...

 

ich hab die maschine zum onlinepreis gekauft und meine mutter meinte, dass dann für mich eigentlich die selben bedingungen gelten müssten ... 14 tage rückgaberecht ... weiß nicht, ob das so hinhaut ... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Onlinepreis hatte ich auch immer. Aber solange du im Laden unterschreibst gilt Ladenrecht. Wenn du vorher im Internet bestellst hast und sie nur eingesammelt hast, dann gilt das Fernabsatzgesetz inkl. Rückgaberecht.

 

Ruf mal da an, sag du kommst nicht klar und bitte um einen Termin...die Leute sind wirklich kooperativ. Und vorher schlaf mal 1 Nacht drüber. Du hast sie ja offenbar guten Gewissens mitgenommen, sprich sie wird dir ja auch aus irgendeinem grund gefallen haben?

 

Lichtenberg ist wirklich ne Ecke...aber für ein gutes Gewissen sicher machbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja was heißt gutes gewissen ...

 

ich war eigentlich auf die pfaff 4842 aus ... die dame, die mich bedient hatte, war jedoch der meinung, dass ich mir lieber gleich eine maschine kaufen sollte, die coverlock- und overlocknähte besitzt ... kommt mir im nachhinein so vor, als sie die singer unbedingt loswerden wollte, weil sie immerwieder darauf zurückkam ... die leute verstehen halt ihr handwerk ... :rolleyes:

 

bin wahrscheinlich zu leicht beeinflussbar ... wollte ursprünglich auch viel weniger geld ausgeben ... naja ... kann ich nun nicht rückgängig machen ...

 

werde mich wahrscheinlich auf den satz beziehen, mit dem sie sich im internet rühmen: wir sind zufrieden, wenn sie zufrieden sind ... :cool:

 

mal sehen ... vllt werde ich mir noch eine imposante männliche verstärkung mitnehmen, damit die mich nicht wieder weichkochen ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Singer Coverlock aber benutze sie NUR als solche, sonst habe ich noch ne Singer Ovi, beide aus dem forum;) :) ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vllt werde ich mir noch eine imposante männliche verstärkung mitnehmen, damit die mich nicht wieder weichkochen ... :D

 

oder jemanden der auch weiss, worum es geht und die Materie mit beurteilen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juchuu

 

nun gut das juchuu entglitt mir schon vor einigen tagen, als ich mit dem überaus netten personal vom nähmaschinen center am leopoldplatz (schleichwerbung!) am telefon gesprochen hatte und sie mir zusicherten, dass ich die maschine umtauschen könnte ...

 

nun bin ich glücklich vereint mit meiner bernina 1150mda und liebe sie jeden tag aufs neue - einfacher Umgang wunderbares mtc-System ... :rolleyes:

 

da kann ich nur eins sagen: endlich befinde ich mich im overlock-himmel ...

 

halleluja :p

 

liebe grüße von ganz oben

 

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...