Zum Inhalt springen

Partner

Ideen für übergroßes Spiel gesucht


nähfee

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

hat jemand von euch Ideen für Spiele, die man auch als übergoße Spiele machen könnte?

So in der Art wie das große Mensch-ärgere-dich-nicht Spiel in der Galerie.

Es sollte vom Schwierigkeitsgrad her gut von einem 4-jährigen spielbar sein.

 

Ich würde mich sehr über Tipps und Ideen freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfee

    3

  • samboehm

    2

  • Kathrin M.

    2

  • sinann_eire

    1

Ich habe auch nur eine Mensch-ärgere-dich-nicht-Variante zu bieten:

 

Mensch.jpg

 

Aber in dieser Art kann man sicherlich auch anderes machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach mal nach einfachen Brettspielen gucken wo möglichst keine Karten benötigt werden und welche vom Spielplan nicht sonderlich umständlich sind. Wie wäre es zum Beispiel mit "Geistertreppe" von 3 Magier?

 

http://www.adam-spielt.de/phpshop/artikel.php?artikelnr=SM040811&rkat=g01&PHPSESSID=4bdcac5ed83aed596d05fdf62d47084f&kat=g01

 

Das Spiel finde ich einfach nur Klasse! Und die Umsätzung dürfte nicht allzu schwierig sein, du könntest es gleich mit Erweiterungsset "Flaschengeist" machen.

Jetzt bekomme ich schon fast selber Lust dazu. Aber mich reizt noch das Projekt aus einem alten Wohnzimmertisch ein Riesen-Malefiz zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel "Geistertreppe" klingt sehr interessant. Muss ich mir mal überlegen wie ich das in Stoff umsetzen kann.

 

Ein Mensch-ärgere-dich-nicht scheitet leider aus, weil er das schon als Handtuchspiel hat.Trotzdem vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snakes and Ladders vielleicht? In der Schweiz in ähnlicher Form als Leiterlispiel bekannt. Schau mal hier: http://www.mastersgames.com/cat/giant/giant-snakes-ladders.htm. Die Spielregeln sind denkbar einfach: die Felder des Spielfelds sind durchnumeriert, es wird reihum gewürfelt, wer auf eine Leiter trifft, klettert sie hoch, ein Schlangenkopf bedeutet Abstieg, und wer zuerst im letzten Feld ankommt, hat gewonnen.

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt doch so ein Spiel mit einer großen Matte mit vielen großen bunten Punkten drauf. (Frag aber bloß nicht, wie das heißt :o ) Man braucht sonst nur einen Farbwürfel dazu. Die Farbe, die man gewürfelt hat, muss man mit einem Körperteil berühren. Gewöhnlich hat wohl der verloren, der zuerst umkippt oder sich nicht genug verrenken kann. Für einen Vierjährigen würde ich einfach statt der Matte so eine Art Läufer von vielleicht zwo Meter machen mit einer Start und einer Ziellinie, wer die richtigen Farben würfelt und zuerst rübergekrabbelt ist, hat gewonnen. :)

 

Erzähl doch mal, wie Du Dich entschieden hast.

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

kann es sein das du das Spiel twister meinst? Da würd deine Beschreibung drauf passen und es ist wirklich ein nettes Spiel. Macht immer viel Spaß.

Gruß Rita

Wie wärs mit so einen Hüpfkästchen. Ich hoff du weißt was ich mein. So eins da man normalerweise mit Kreide auf die Straße Zeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar schon ein bischen spät, aber wie wäre es mit Tic Tac Toe - drei gewinnt auf einem neuner Spielfeld. (das mit den Kreuzen und Kreisen). Mein Sohn ist auch 4 und er spielt das Spiel auf seinem Lernkomputer.

Gruß Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

danke für eure tollen Ideen. Ich habe mich für eine Mischung aus Leiterspiel und Schneckenrennen entschieden und werde daraus ein Spiel mit Winnie Pooh kreieren.

 

Mit etwas Glück und technischer Hilfe mache ich ein WIP, mal sehen, ob es zeitlich noch reicht.

Bis Sonntag muss es fertig sein.

 

Aber auch das Spiel Geistertreppe hat mich nicht losgelassen, nur ist mir so schnell keine gute Umsetzung für die Geister und die normalen Männchen eingefallen, da will ich auch noch weitertüffteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

oder ein einfaches Farbspiel: eine Spirale aus vielen farbigen Punkten applizieren und am Ende ein Schloss oder Baum oder .... als Ziel.

dazu noch ein Farbwürfel.

 

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Spiel Geistertreppe:

Das mit den Püppchen und den Geistern ist doch garkein Problem, entweder du nimmst fertige Püppchen, die gibt es bei uns in einem Bastelgeschäft bis ca. 5 cm Größe oder über VBS-Versand, oder du machst kleine Kugeln/Eier. Die Geister kannst du doch wie die Eierwärmer machen, eine Art Rohr nähen und oben einfach zubinden.

Ich würde mich trotzdem über deinen WIP freuen, bin schon gespannt auf das Spiel. Ein Galerie Bild ist Minimum!!!!!:p

 

Wünsche dir viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...