Zum Inhalt springen

Partner

The Great British Sewing Bee - 3. Staffel...


emmatje

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    15

  • SiRu

    11

  • Rumpelstilz

    10

  • Quälgeist

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich freue mich auch schon. Die Kandidaten werden ja schon mit einer kurzen Beschreibung vorgestellt und ich habe jetzt schon die erste kleine Wette abgeschlossen, wer gewinnt. ;) (Ich verrate aber nicht, auf wen ich tippe.)

 

Übrigens finde ich die niederländische Variante der Sewing Bee auch durchaus sehenswert. Gestern lief die zweite Folge. Die arbeiten in 2er Teams und haben Modells und einen Catwalk... fast wie richtige Mode-Designer. Sehr spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es war wieder wunderbar!

 

Ich habe 3/4 der Zeit mit meinem Internet gekämpft. Dann kam ich dahinter, dass die Firewall den Hola-Unblocker blockiert :rolleyes: *soifz*

 

Was aber gut funktioniert hat (leider zu spät auf die Idee gekommen), war die filmon-app fürs Handy. Da muss ich einfach früher dran denken...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 2. Staffel thread hat crobin einen link gepostet mit dem man bbc sehen kann. Ich habe für meinen windows 8 Rechner eine App gefunden. Leider kann ich damit nicht niederländisches Fernsehen sehen, denn die dortige Ausgabe interessiert mich auch sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, verpasst. Ich hab kein BBC 2 und bis jetzt keine der vorgeschlagenen Möglichkeiten funktioniert, aber grad hab ich mir Filmon runtergeladen.

Danke für den Tipp!

Ich hoffe, ich verpasse die nächste Folge nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3/4 der Zeit mit meinem Internet gekämpft. Dann kam ich dahinter, dass die Firewall den Hola-Unblocker blockiert :rolleyes: *soifz*
Nicht 3/4 der Zeit, aber mir fehlt ab 21:30 ca ne viertel Stunde :rolleyes: Muss mal schauen, dass ich die woanders schauen kann :D

 

HIER hab ich mir die erste Folge gerade angeschaut.
Ich wusste doch, dass ich letztes mal woanders geschaut hatte. Danke schön Lehrling :hug: Ich speicher diesmal gleich ab.

 

Mir hat es gut gefallen. Auch wenn ich die Schottin, aus rein persönlichen Gründen, gerne noch dabei gehabt hätte, ist es interessant zu beobachten wer wie arbeitet. Erstaunlich viele Jungs dabei diesmal. Gute Jungs!

 

Und für alle, die noch mal Folge 1-8 von 2014 sehen wollen, die klicken HIER :D Habe ich gerade entdeckt und wie gesagt, alles wegklicken, bis man das Video sehen kann :) Viel Spaß!

 

Edit sagt: Selbst aus 2013 sind noch ein paar Folgen online ;)

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist leider Filmon hängen geblieben undich konnte erst das Ende der 3. Challenge wieder sehen. Aber mit AnonymoX als Add-On für Firefox konnte ich die Folge danach auf dem BBC iplayer ganz sehen.

 

Anonymox funktioniert übrigens auch für die niederländische Variante.

 

HIer der Link zu den Niederländern: RTL XL | mis geen moment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die gestrige Folge konnte ich gerade auf youtube sehen. hier geht's lang - Allerdings musste ich Hola auf USA einstellen.

 

So viele interessante Kandidaten!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann man die folge auch im nachhinein noch sehen?? war schon auf der bbc seite, da bekomme ich aber immer angezeigt, daß ich außerhalb vom UK nicht berechtigt bin das video zu sehen.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du musst nur eine andere Nationalität vortäuschen. Dafür gibt es gewisse Add-Ons wie Hola, AnonymoX und einige andere.

 

oder guck mal hier: Auf youtube ist die Folge auch schon (ohne Beschränkung):

The Great British Sewing Bee | Season 3 Episode 1 | Pilot - YouTube

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd's auch spannend die Inhalte zu diskutieren. Nur konnte ich mir die Namen noch nicht so richtig merken.

 

 

Ich glaube, diejenige, die gehen musste (Annie?) kann eigentlich gut nähen, ist aber durch die Umstände richtig in Stress geraten.

 

Bei der einen aus Rumänien (die auch fast hätte gehen müssen) habe ich den Eindruck, dass sie gerne sehr akkurat näht, aber dafür halt viel Zeit braucht.

 

Bei dem einen Mann, der das Kleid mit den Cutouts genäht hat, glaube ich, dass er routiniert und sicher näht und vor allem gelernt hat, unter Druck gut zu arbeiten. Allerdings fand ich nicht, dass das Kleid, das Garment of the Week wurde, besonders gut sass. Vielleicht täuschte das oder ich fand es einfach ein komisches Kleid? M.E. passte der Stoff mit den Punkten nicht zum Schnitt mit Cutouts.

 

Mir hat das zweitplatzierte Kleid der Dame mit den kurzen grauen Haaren gut gefallen, obwohl ich selber niemals so einen grossblumigen Druck tragen würde. Es war toll genäht und der Schnitt passte zur Art des Stoffes (und zur Trägerin, obwohl das natürlich Zufall ist).

 

Bei den Alterations fand ich das Siegerkleid nicht so besonders. Es war auffällig, klar, aber der Sattel war an etlichen Stelle nicht so super verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir gerade angeschaut.

Bei den Alterations zählte wohl nur der Wow Effect - nähtechnisch war es

viel schlechter als Platz zwei.

Ich fand auch, dass das Cutoutkleid aus einem anderen Stoff schöner gewesen wäre. Er hat es aber in der kurzen Zeit gut hinbekommen. Mich würde öfters mal das Innenleben interessieren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Rumänin nicht weit kommt, weil sie nicht unter Druck arbeiten kann. Bisher sehe ich von den Kandidaten 4 ziemlich weit vorn. Bin gespannt, ob ich recht behalte, oder ob es noch die ein oder andere Überraschung geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annie machte auf mich den Eindruck, daß sie eigentlich ganz froh war wieder heimgehen zu dürfen.

 

Cool finde ich Neil, den toughen Army-Kerl. Auch wenn das Siegerkleid von ihm in der Stoffauswahl nicht spekatkulär war, so war seine Verarbeitung ordentlich. Die Hosen hat er toll hinbekommen.

 

Ich stimme Euch zu, daß Alex, die Rumänin, mit der Zeit nicht zurecht kommt.

Sie liebt es akkurat und braucht dafür Ruhe und keinen Zeitdruck.

 

Den IT-Mann, Matt, finde ich auch sehr charmant. Mal sehen wie weit er kommt.

 

 

Zu meinen Favoriten zählt Lorna :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Innenverarbeitung ist sehr spärlich. Die Nähte werden nicht versäubert, weil es zuviel Zeit kosten würde. Deswegen hatte die eine, die französische Nähte gemacht hat, auch einen klaren Zeitnachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist leider Filmon hängen geblieben undich konnte erst das Ende der 3. Challenge wieder sehen. Aber mit AnonymoX als Add-On für Firefox konnte ich die Folge danach auf dem BBC iplayer ganz sehen.

 

Anonymox funktioniert übrigens auch für die niederländische Variante.

 

HIer der Link zu den Niederländern: RTL XL | mis geen moment

 

Ich kann die Niederländische Videos nicht schauen. Was macht ihr, dass es bei euch geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Army-Man. Den hätte ich auch gerne Zuhause!:D

Zusammen Stoff shoppen und Nähmaschinen gucken gehen.........hach!! :o:o

Ich drücke ihm die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Lorna war die mit dem Blumenkleid! Ich glaube auch, dass die viel kann!

 

Hat zufällig jemand mitbekommen, was das für ein Schnitt war, nachdem sie das Kleid in der dritten Challenge genäht hat?

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...