Zum Inhalt springen

Partner

Carina Professionell - schlauft manchmal


marlemio

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin zwar schon paar Jahre hier im Forum - meist als stiller Leser! Ich hatte nie eine "vollfunktionstüchtige" Nähmaschine aber immer Lust zum Nähen.

Letztes Weihnachten habe ich von meiner Familie eine Carina Professionell bekommen und habe, nach anfänglichen Schwierigkeiten nun eine gut gehende Maschine.

Nachdem ich sie zur Wartung/Einstellung gleich am Anfang eingeschickt hatte, näht sie jetzt prima. Nur vor starken Nähten fängt sie an (meist, nicht immer) Schlaufenberge auf der Rückseite zu vernähen. Sie näht zwar weiter aber auf der Rückseite ist es einfach nur Mist!

Ist Euch das auch schon passiert und was mache ich falsch????

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn mittlerweile denke ich, daß ich einfach zu viel verlernt habe und einen kleinen "Schups" brauche...

 

Lieben Dank schon mal - Marle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marlemio

    3

  • gabi die erste

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur vor starken Nähten fängt sie an (meist, nicht immer) Schlaufenberge auf der Rückseite zu vernähen. Sie näht zwar weiter aber auf der Rückseite ist es einfach nur Mist!

 

Macht sie das nur am anfang? Hältst du die fäden am anfang einer naht kurz fest?

Ich nehme mal an, daß du alles andere schon ausgeschlossen hast, deswegen kam mir nur dieser gedanke noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

nein, am Anfang macht sie es nicht.

Aber ich habe meinen Fall auch bisschen blöd beschrieben. Sorry...

 

Ich meine, wenn ich z.B. einen Saum nähe und dann an die Stelle der Seitennähte komme. Also wenn ich 4 und mehr Lagen Stoff habe und außerdem noch einen anderen Stich als "gerade aus" eingestellt habe...

 

Danke Dir trotzedem für Deine superschnelle Antwort.... wow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eher, wenn ein 'hubbel' kommt?

Hast du mal nach einer 'hebamme' geguckt? Die heißen wirklich so, werden vor oder hinter den fuß geschoben, so daß die gesamte nahtlinie erhöht ist. Damit verhindert man das geknubbel und hat eine hoffentlich schöne naht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe an meinem "Standardfüßchen" so einen Knopf, wo ich das Fußchen "verriegeln" kann. Ist das sowas?

Aber an meinem "Musterfüßchen" ist sowas nicht. Da müßte ich dann praktisch einfach nur was unterlegen???? Echt???

Na, ich werd es mal probieren....

 

Dank´Dir - Marle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...