Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Schnittmuster eines Kleids


NiceKitty87

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hatte gestern den Hauptkatalog von Burda young in den Händen. Dort hat mir ein Kleid gefallen und ich möchte mir heute den Stoff kaufen. Unter jedem Kleidungsstück aus dem Katalog stand eine Tabelle mit untergliedert war in

114cm und 140cm und darunter wars dann weiter aufgegliedert in die Maße.

 

Leider stand niergendwo dabei was die 114 bzw. 140cm heißen und ich weis nicht unter welche Spalte ich nachschauen muss.

 

 

Bin auch noch Anfängerin :rolleyes:

 

Hoffe jemand von euch kann mir helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NiceKitty87

    2

  • sewing-gum

    1

  • anonym09

    1

  • Devil's Dance

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

114cm, bzw 140cm beziehen sich darauf, wie breit der Stoff ist.

 

Der angegebene Schnittplan ist für Stoffe, die 114cm oder 140 cm liegen ( = breit sind), ausgerichtet.

Kaufst du einen Stoff, der in seiner Breite davon abweicht, verändert sich auch dein Schnittplan und du musst entsprechend mehr oder weniger Meter an Stoff kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

114cm, bzw 140cm beziehen sich darauf, wie breit der Stoff ist.

 

Der angegebene Schnittplan ist für Stoffe, die 114cm oder 140 cm liegen ( = breit sind), ausgerichtet.

Kaufst du einen Stoff, der in seiner Breite davon abweicht, verändert sich auch dein Schnittplan und du musst entsprechend mehr oder weniger Meter an Stoff kaufen.

 

Ok. Den Stoff den ich mir ausgesucht habe ist 150 cm breit. Dann kann ich das Muster ganz einfach übertragen ohne Meter mehr oder weniger zu nehmen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.