![]() |
|
|
andere Marken ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
@ Peterle und andere... SAILRITE
Guten Tag
hier ist nochmals der Südpazifik. Das THema neue Nähmaschine lässt mich nicht los, die alte Bernina ist doch zunehmend des Lebens müde (auch wenn die Oberfadenspannung wieder regulierbar ist. Peterle, Du hattest in dem Oberfadenspannungsthread gesat: "... oder Du kaufst Dir so einen KLAPPERITE", als ich als Variante den Neukauf einer SAILRITE erwähnt hatte. Das klang mir als hättest Du Erfahrung mit den Maschinen - und es klang nicht wirklich gut. Kannst DU mir Näheres dazu sagen oder kann mir jemand seine Erfahrungen mit SAILRITE mitteilen?! Ich müsste die Maschine aus USA einfliegen lassen, und dafür ist mir dann jede Information recht. Ich werde zwar Gelegenheit haben, Ende Januar mal eine in Natura zu sehen, aber bis dahin könnt Ihr mir vielleicht schon auf die Sprünge helfen oder mir zumindest wichtige Hinweise geben. Vielen Dank AKKA/Andrea |
|
||||
|
||||
AW: @ Peterle und andere... SAILRITE
Im Grunde muss jeder selbst die Verantwortung für die Maschine, die er sich kauft, übernehmen.
Da kann man sich nicht immer an Andere wenden, und die dann gegebenenfalls auch noch verantwortlich machen, falls etwas nicht so ist, wie erwartet. Ich hab mich damals zwar auch umgehorcht, mit welcher Maschine eine Bekannte von mir zufrieden ist, bin dann aber mit einer ganz anderen aus dem Geschäft raus. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn jemand aus dem Wort SAILRITE ein KLAPPERITE macht, dannn klingt das merkwürdig. Hat jemand Erfahrung?! Natürlich werde ich mit der Maschine nicht versuchen Chiffon zu nähen, aber zum Beispiel würde mich interessieren, wie die Erfahrungen mit Stoffen unterhalb des Canvasgeswichtes ist. Gruß AKKA |
|
||||
|
||||
Zitat:
Definiere den Anwendungsbereich und schaue, was Du findest, um das abzudecken, was Du brauchst. Du mußt das auch nicht selber importieren, da gbt es genügend Händler die das für Dich schon machen und da kannst Du sie auch testen und mit spielen.
grüße peterle „Du musst nicht über Meere reisen. Du musst nicht in den Himmel hinaufsteigen. Du musst nicht die Alpen überqueren. Der Weg, der dir gewiesen ist, ist nicht weit: Du musst Gott nur bis zu dir selbst entgegengehen.“ Bernhard von Clairvaux |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zu Hilfe; Bernina 930;Peterle oder ein lieber Mechaniker; ich sitze hier und heule | ive25 | Altertümchen | 14 | 24.06.2010 16:32 |
Danke Anne und Peterle, danke an die Hobbyschneiderinnen! | ajochem | Nähparty Aachen 2007 | 39 | 03.10.2007 09:50 |
Danke Anne und Peterle | Knudel | Freud und Leid | 0 | 07.06.2005 09:10 |