Zum Inhalt springen

Partner

was ist besser - Loop oder Schlupfschal


kali_01

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich möchte für meine Nichten (4 und 7 Jahre alt) zu Weihnachten Schals nähen.

 

Jetzt wollte ich mal fragen, wie eure Erfahrungen aus dem Alltagstest sind, ist ein Loop, der zweimal um den Hals geschwungen wird praktischer oder ein eng anliegender Schlupfschal (auch Halssocke genannt)

 

Bei dem Schlupfschal finde ich es bedenklich, ob man das nicht immer so über den Kopf zerren muss. Die kleinen Damen haben ja auch lange Haare und öfter mal Zopfgummis etc drin.

 

Was wäre bei einem Loop die richtige Länge für dieses Alter?

 

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, das wäre ganz ganz lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kali_01

    2

  • lea

    1

  • anja1166

    1

  • ponymaedchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo kali_01!

 

Also für die 4jährige ist sicher eine Halssocke die bessere Empfehlung, da ein Loop nicht ganz ungefährlich ist für kleinere Kinder, sie könnten sich im schlimmsten Fall damit strangulieren.

Für die größere ginge das eventuell, aber auch da wäre mir persönlich vermutlich die Halssocke noch lieber.

Über die Masse kann ich Dir leider nichts sagen, da ich meine Loops immer nur für Erwachsene genäht habe..., aber ich schätze so 100cm wird der Loop wohl auch für ein Kind haben müssen, wenn nicht sogar mehr..

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben fast nur noch die Schlupfschals in Betrieb. Loop wär unseren anziehfaulen Kindern zu viel Gewurschtel. Zunächst hatten wir nur gekaufte - da schwöre ich auf die "Zaubertücher" aus Baumwoll-Jersey von Sterntaler - jetzt näh ich sie auch. Man muss halt sehr dehnbaren Stoff haben, damit sie gut über den Kopf gehen und trotzdem wärmen. Z.B. wirklich stretchiger Elasthan-Jersey, da hat man eine große Auswahl von Druckmustern, muss ihn aber für den Winter doppeln. Alternativ will ich demnächst mal Bündchenware ausprobieren - da geht halt "nur" einfarbig oder gestreift, aber bei unseren eher bunten Winterjacken ist das völlig ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Antworten, vor allem der Tipp mit der Bündchenware ist toll! Das werde ich ausprobieren, denn eng genug muss es ja schon sein aber trotzdem über den Kopf passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlupfschal sind praktischer, ABER meine "Kleine" mit 6 liebt ihre Loops, denn die sind schick. :D Und meine fast 10Jährige zieht die Halssocken nur noch bei bitterer Kälte an, auch sie findet Loops eindeutig schicker (vor allem natürlich, weil die Mama sie ja spontan in ihren Farbwünschen und -kombis nähen kann). Wie wärs denn mit beiden: Halssocke für richtig kaltes Wetter und Loops "für schick".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halswärmer mache ich immer aus Fleece und zwar gerade so weit, dass man sie gut über den Kopf ziehen kann und (für Erwachsene) etwa 23cm hoch.

Fleece ist leicht, weich und wärmt gut; auch dann, wenn es ein bisschen feucht wird.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...