Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Digitizer jr Erfahrungen Kurs


näh-irmi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem der Digikurs in Herrieden vorbei ist, möchte ich doch kurz einmal von meinen Erfahrungen berichten.

 

Der Kurs lief über 2 Tage und Herr Plichta war unser Kursleiter. Wir waren 7 TN, die aus ganz Deutschland (Berlin, Hamburg, Paderborn, Erfurt, Friesland und Erlangen) anreisten.

 

Am Anfang war eine kurze Einführung über die Stickis, über die Stickrahmen, Stickvlies, Stickgarne und vieles mehr.

 

Aber der Hauptpunkt war natürlich der Digitizer. Ich hatte ja schon kurze Zeit das Programm, aber so richtig damit umgehen konnte ich nicht, aber das änderte sich schnell. Herr Plichta gab sich sehr geduldig mit uns, lernte uns, einfaches Muster abzurufen, Monogramme, Schriften zu programmieren, Fotos zu laden und zu digitalisieren, vergrößern/verkleinern, verändern der Muster, abspeichern und vieles mehr. Wir lernten ganz einfach mit dem Programm umzugehen, es wirklich sinnvoll nutzen zu können um damit supertolle Sachen zu sticken.

 

Ich möchte hiermit nochmals Herrn Plichta ein großes Lob aussprechen für seine unendliche Geduld mit uns und seiner ruhigen Art uns zu unterrichten.

 

Außerdem auch ein Dankeschön an den Kursveranstalter und an Petra, die alles perfekt organisiert hatte. Es hat einfach rundum alles gestimmt.

 

Mein Fazit ist, man sollte die Zeit und das Geld für eine Schulung investieren, es lohnt sich wirklich, es gibt bei den Programmen soviele Kniffes und Tricks, die man selbst nicht weis oder findet. Durch eine Schulung lernt man erst alle Anwendungen richtig kennen.

 

Hoffentlich finden sich genug TN, damit ein Fortführungskurs stattfindet.

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • näh-irmi

    1

  • Näh-Sigrun

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.