Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe beim Simplicity 2767


zauber-a

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin im moment verzweifelt, weil ich das Kleid (Simplicity 2767) für meine Tochter nähe und nicht weiterkomme. Ich bin beim Halsband steckengeblieben und weiss einfach nicht weiter. Die Schulternähte passen nicht zusammen, der Band ist länger als die Taille...die Liste hört nicht auf und ich weiss einfach nicht weiter.

 

Wenn irgendwer einen Rat hat, dann bitte her damit, bevor ich das ganze im Müll schmeisse!

 

Und bitte bitte Entschuldige wenn ich die Begriffe Falsch verwendet habe, Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Wenn etwas was ich geschrieben habe unklar ist, bitte nachfragen! Danke, danke, danke!!

 

Lg,

Amber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    5

  • zauber-a

    5

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier mal die technische Zeichnung vom Kleid

2767_fbv.jpg

Bei den Schulternähten könnte es sein, daß die hintere Schulternaht eingehalten werden muß, das sollte aber auf dem Schnittmuster vermerkt sein.

Eigentlich haben die amerikanischen Schnittmuster ausreichen viele Passzeichen, das sind die kleinen Dreieck die auf dem Schnittmusterbogen sind. Die sollten immer aufeinandertreffen.

Der Halsausschnitt, wird wohl ein Beleg sein, oder wird das Kleid gefüttert?

Was steht denn in der Nähanleitung? Warum das Taillienband länger ist, hmm, könnte es sein, daß du das Modell mit der Schleife hinten machst, da muß es ja länger sein.

Ich kenn Simplicity als gut bebilderte Anleitungen, wenn man Schritt für Schritt vorgeht, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Grüße

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Passzeichen habe ich abgestimmt, da ist alles richtig. Wenn ich die zusammen lege, dann passen die Schulternähte nicht. Leider kenn ich die Begriffe für's nähen auf Deutsch so gut wie gar nicht und verstehe dein erster satz nicht so ganz. Meinen Mann (der ist deutscher, kann aber nicht nähen) hat es auch nicht für mich erklären können.

 

Ich habe in die Anleitung nochmal nachgeschuat und da steht: with right sides together, pin bodice to neckband, matching center and shoulder seams. Dann musste eigentlich alle schulternähte zusammenpassen, oder?

 

es gibt nur einen taille-stück, nichts anderes mit schleife oder ohne schleife, die schleife ist extra und wird zum schluss an der seitennähte angenäht.

 

Du hast auch recht, simplicity heisst so, weil es einfach sein soll, und normalerweise ist das ja auch der fall. ich weiss nicht wo mein kopf ist diesmal, ich krieg es einfach nicht hin. :(

 

danke vielmals für deine antwort!

lg

Amber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, beim Taille sind zwei passzeichen. dazwischen sollte man den stoff zusammenraffen, dann passt es zu den passzeichen auf dem halsband. Wenn ich das tatsächlich mache, fallen die schulternähte am halsband (beide nähte) hinter die schulternähte am taille. macht das sinn?

 

wenn dann zusammengehnäht, wird man vom taillerücken erst die halsbandschulternähte sehen, dann 1-2cm weiter die von der taille.

 

amber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Halsband ist nicht Taillenband.

Bodice passt jetzt ans Taillenband.

Zu den Schultern.

Kannst du mal eine Foto machen?

Oft wird die hintere Schulter eingehalten, dazu gibts auf dem Schnitt oft

.---------. zwischen den beiden Punkten mußt du dann einen Heftfaden machen und zusammenziehen. Gibts sowas auf dem Schnitt?

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh! da ging ein licht an - jetzt verstehe ich was du meinst. nein, die schulter werden nicht eingehalten, sondern die taille genau in die mitte. nur das ist das problem! wenn ich die nähte ziehe, um den stoff zusammenzuziehen, sodass die passzeichen alle zusammen passen, gerade DANN passen die schulter nähte nicht mehr.

 

ich habe jetzt aufgegeben, muss ich ehrlich sagen. ich habe den stoff nicht mehr zusammengezogen und der band einfach so angenäht. da hängt stoff zu weit am ende, dann schneide ich es ab. ich krieg von den ganzen kopfschmerzen, und das ist erst der anfang von dem kleid. was werde ich wohl machen, wenn es soweit ist, der tüll anzunähen und der ballonrock zu nähen?!

 

trotzdem, vielen dank für deine mühe, mir zu helfen. ich werde öfter hierherkommen, wenn ich Fragen habe!!

 

amber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Amber!

 

Could you please write in English??

Maybe it's just a problem of translation.

Because:

neckband - Halsband, Halsauschnittbeleg etc.

waistband - Taillenband, Gürtel, Taillenstück

to ease - einhalten

etc..

 

Give us just the full sentences step-by-step in English, a pic of all needed cutting-pieces would be great as well.

 

 

Cheers,

Martin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.