Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschinenkauf: kleiner oder direkt großer Rahmen?


anja_k

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf die Gefahr hin, dass das schon irgendwo zu lesen ist, stelle ich trotzdem meine Frage.

 

Ich liebäugle mit der Anschaffung einer Stickmaschine und bin dabei auf die Kleinste von Brother gestossen. Die kann ja schon sehr viel, aber wird einem der kleine Rahmen nicht schnell zu klein?

Ich nähe hauptsächlich kleine Geschenke (Kissen, Täschchen, etc) und mal Kinderklamotten. Reicht der kleine Rahmen dafür oder soll ich lieber mehr investieren in etwas Größeres?

Ich bin echt überfordert mit der Kaufentscheidung, es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :-).

 

Viele Grüße,

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    3

  • anja_k

    2

  • Eritasia

    1

  • unglaubbar

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also mir persönlich reicht der 10er Rahmen völlig aus. Ich scheine aber auch so ziemlich die Einzige zu sein die das so sieht:D

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den 14x14 cm Rahmen, der 10x10 cm wäre mir definitv zu klein. Bin soweit zufrieden, auch wenn bei manchen Stickmustern schon bedauere, dann mein Rahmen nicht größer ist.... aber man kann halt nicht alles haben:o

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich,

 

also ich fall da wohl aus der Reihe... Aber ich habe mir recht bald nach dem Kauf meiner brother innovis 1200, bei der ein 13x18 und ein 13x30 cm Rahmen dabei war, einen kleineren 10x10cm Rahmen gekauft. Einfach, weil ich auch viele Kleinigkeiten besticken wollte und es mir dann zu schade war, jedes Mal so viel Vlies zu "verschwenden".

Ich hab auch das Gefühl, dass es sich in den kleineren besser bzw. fester einspannen lässt.

Also ich denke, es kommt hauptsächlich darauf an, was Du sticken möchtest... Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spaß!!

 

GLG, doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch mit dem 10x 10 Rahmen zufrieden.

Manche Kleinigkeiten mach ich sogar noch mit dem kleineren .

Das Thema Vliesverbrauch ist auch ein Argument-- obwohl mans ja teilweise austricksen kann mit mehreren Motiven in 1 Rahmen oder diese Heftrahmen- teilweise kombiniert mit so ner Art Unterstoff mit Loch in der Mitte.

 

Guck dir doch mal die verfügbaren Mitive an und überlege was du vorwiegend besticken willst

 

Die Preise der Maschinen sind natürlich auch ein Hauptargument.

gruß petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe eine kleine Stickmaschine für die es auch nur einen 10x10er Rahmen gibt. Inzwischen hätte ich gerne einen größeren... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich reicht der 10er Rahmen völlig aus. Ich scheine aber auch so ziemlich die Einzige zu sein die das so sieht:D

 

LG Nicoletta

 

mir geht es auch so..... nach der PE150 , die ja auch nur den kleinen Rahmen hatte habe ich mir nun die NS90E geholt, ebengfalls mit kleinem Rahmen (10 x10), wenn es mal was größer sein soll gibt es da ja noch den Versatzrahmen. und da ich meine Muster selber digitalisiere, ist es kein Problem was das aufteilen der Musterelemente angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fall da wohl aus der Reihe... Aber ich habe mir recht bald nach dem Kauf meiner brother innovis 1200, bei der ein 13x18 und ein 13x30 cm Rahmen dabei war, einen kleineren 10x10cm Rahmen gekauft.

 

Nö, das machen bestimmt einige. Habe ich auch gemacht...

Aber das ist ja nicht das Problem wenn man ansonsten eine Maschinen hat, die größere Stickies (ohne Versatzrahmen) sticken kann.

Wenn deine Maschine einen Rahmen von 13x18 cm hat kann man einfach einen 10x10 Rahmen (oder wie ich auch einen 2x6cm Rahmen) dazukaufen.

Wenn man eine Maschine mit einem 10x10cm Rahmen hat, kann man größere Muster nur noch mir einem Versatzrahmen sticken. Und wenn sie gerade mal nur 500€ für eine Stickmaschine ausgeben kann, wirds mit der passenden Software (die ich absolut dazu empfehle!) nix werden, sodass sie auch die Muster nicht teilen kann!

 

Ich tät ja noch sparen....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar eine Janome...aber ich bin froh, dass ein großer Rahmen dabei ist. So kann ich oft das gleiche Motiv mehrfach nebeneinander sticken...hat auch was für sich! Oder eben mal ein großes Motiv, was bei mir aber eher selten ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke für eure anregenden Antworten! Ich bin allerdings jetzt noch unschlüssiger "nur" eine 10x10-Rahmen-Maschine zu kaufen.

 

Mittlerweile habe ich mich auch mal in den englischen Shops umgeschaut und ganz gute Angebote gefunden, allerdings eher für die reinen Stickmaschinen.

 

Dabei bin ich an der Janome 350e hängengeblieben. Der Gatte will meinen Arbeitsbereich vergrößern, so dass drei Maschinen (nächstes Jahr vier? haha) bequem Platz haben. Ich schlafe aber lieber noch zwei bis drei Nächte über der Kaufentscheidung :o.

 

Oh Mann, ist das alles aufregend.

 

Gute Nacht,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...