Zum Inhalt springen

Partner

Suche Nähmaschine


basti259

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

binauch auf der Suche nach einer Nähmaschine eine für dünne Stoffe haben wir bereits und zwar eine Pfaff hobbimatic 803 damit näht meine mutter so aller lei sache zusammen.

Ich bin ca. 20 und möchte mir auch das Nähen bei bringen weil mein Opa sagt wer nicht alles selber macht der kann auch nichts. Nun möchte ich mir das Nähen bei bringen und suche zuerst eine passende Nähmaschine für hauptsächlich dicke Stoffe also Jeans etc ich will aber auch mal einen Reißverschlusss einnähen können, aber vor allem möcht ich mir unterschiedlichste Sachen aus Loden zusammen nähen speziell für die Jagd.

Da mein Budget und mein Wissen recht klein sind bitte ich hier in diesem Forum um Hilfe!

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • basti259

    3

  • nowak

    1

  • Gisela Becker

    1

  • natpa

    1

Ich nähe auch gerne dicke Stoffe wie Jeans und Wollflannel, und komme mit Pfaffmaschinen gut zurecht, mit oder ohne IDT. Bei den Pfaffmaschinen ist die Höhe zwischen Nähfuß und Stichplatte höher als bei manch anderen Maschinen. Wenn Du Dir keinen neue leisten kannst, suche ein gebrauchtes Tipmatic oder Tiptronic.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle, zu einem nähmaschinenhändler deiner wahl zu gehen (am besten auch mit gebrauchten maschinen) und dort mal mit eigenen stoffen möglichst viel probe zu nähen!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle, nicht bei ebay zu kaufen, weil meist überteuert, sondern in regionalen Kleinanzeigenblättchen zu suchen (z.B. quoka) oder gar selbst eine Annonce aufzugeben.

Ich hab mal selbst eine Annonce in der Tageszeitung aufgegeben ("Suche funktionstüchtige elektrische Nähmaschine") und bin mit soliden Erbstücken nahezu erschlagen worden ;) In deutschen Kellern lagern Schätze... Bei den alten Maschinen kann es sein, dass sie "verharzt" sind (innen verklebt) und nicht mehr ordentlich nähen. Es lohnt sich aber, ein solches altes Schätzchen vom Händler überholen zu lassen.

Würde in dem Fall immer ein Markengerät nehmen, z.B. Pfaff. Wenn Du ein Angebot/mehrere Angebote hast, kannst Du hier ja nochmal schreiben (welche Maschine-welcher Preis) und vielleicht können wir Dir dann zu einer Entscheidung verhelfen ;)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solide mechanische Nähmaschinen findest du auch von Janome. Die neuen von Juki haben auch einen gut Transport, das habe ich aber noch nicht selbst getestet. Wobei die auch etwas über 300 EUR anfangen.

 

Bei Janome sollte es für um die 300 EUR schon was halbwegs solides neues geben.

 

Aber das beste ist wirklich, du nimmst dir Stoffproben, besonders von den dicken Sachen, und probierst beim Händler mal was aus.

 

Wenn du bisher mit Pfaff gut klargekommen bist, spricht auch nichts dagegen es mit einer weiteren zu versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...