Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vorschau Ottobre Winter in online!


roximaxi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    2

  • Lueban

    2

  • Zora

    1

  • roximaxi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich hab's auch gerade entdeckt...

 

So richtig haut sie mich nicht vom Hocker... aber ich werde doch das ein oder andere draus nähen...

 

Die Babyhose und -weste ist was für die Lütte meiner Freundin...

Die Blusen und die Tunika sind was für meine Süße und auch das Nachthemd gefällt mir...

 

Schön finde ich auch das Nachthemd und den Schlafi für große Mädchen - der Schnitt wird sicher in 2-3 Jahren genäht werden! (und vielleicht nicht nur als Nachtwäsche)

 

Ich bin mal gespannt wie sie mir gefällt, wenn ich sie nächste Woche aus dem Briefkasten fischen kann...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, viel für's Baby - das kommt mir gerade recht

 

Ansonsten find ich sie eigentlich ganz nett, was aber auch daher kommen kann, dass mein Kinderschnittmuster-Fundus noch nicht so groß ist ;)

Mantel Nr 22 hat's mir angetan, auch wenn es noch dauert bis ich den umsetzen kann.*g*

 

Bin mal gespannt, wann sie hier einzieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bereue grade nicht, dass ich mein Abo gekündigt habe....

 

Die wenigen Schnitte, die mir gefallen, sind das Nachthemd (aber das ist ein verlängertes Raglanshirt) oder andere Abwandlungen von Schnitten die ich schon habe.

 

Viele Babyschnitte, die ich auch nicht mehr brauche. Und was machen die ganzen kurzarmsachen in der Winterausgabe?

 

Naja, vielleicht wirds ja beim Durchblättern besser....

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich freue mich gerade, dass ich noch kein Abo abgeschlossen habe, da wäre so gut wie nix für uns dabei. So viel Nachtwäsche, Babysachen und tatsächlich Kurzarmkleider :confused:.

 

Da bestelle ich mir doch lieber jetzt ein paar der alten Ausgaben und kaufe zukünftig dann die Hefte, die mir wirklich gefallen im Zeitschriftenhandel!!!

 

Viele Grüße,

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mecker ja sonst immer, dass es zu wenig große Kinderschnitte gibt.

Aber hier ist ja einiges zu finden ;).

 

Besonders gefällt mir die Kombi Pretty Rebell, der Trägerrock, T-Shirt und Jacke.

Wenn meine Tochter das auch schön findet, werd ich das Heft sicher erstehen :).

 

Ansonsten geb ich euch Recht: in der ottobre wiederholt sich arg viel!

 

Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Babyschlafanzugschnitt hätte ich letzte Woche gebraucht - jetzt habe ich ihn schon gratis online gefunden.

 

Ansonsten hatte ich auch das Gefühl, das vieles arg ähnlich ist wie in der Herbstausgabe (die ich hoch geschätzt und ca.10 Sachen draus genäht habe): Raglanshirt, ein Hemd, eine Weste etc.

Die Sachen, die klar anders sind (weiter Mantel, Kleid für Jugendliche, "niedliches" Kinderkleid) brauch ich nicht oder gefallen mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kam eben... und auf den 2.Blick gefällt mir doch das ein oder andere sehr gut bis gut und ich werde sicher einiges draus nähen - auch wenn sie nicht sooo toll ist, wie einige Vorgänger-Ausgaben...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine auch gerade aus dem Briefkasten gefischt. Für mich ist diese Ausgabe ein echter Flop - da gefällt mir überhaupt nichts.....

 

Mal sehen, was das Töchterlein dazu sagt.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, dass sie nähtechnisch nicht wirklich neue Ideen bietet aber die Gestaltung ist einfach mal wieder toll und so liebevoll (vorderer Teil)- schon deshalb liebe ich die ottobre. Es macht einfach Spaß sie anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

alles was mir gefällt ist meinen Kindern zu klein. Viel zu viele Baby/Kleinkindsachen! Gibt´s denn eine ältere Ausgabe mit mehreren Schnitten in "groß"?

Habe auch schon mal überlegt ob ich das Heft abbstellen soll. Aber die Woman gefällt mir bisher jedes mal.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ xquadrat: Das kommt doch mal so, mal so. Manchmal sind eher Sachen für Große drin und dann eher für Kleine. Winter 2007 war überwiegend für Größere, da habe cih für mein Mini kaum etwas gefunden. Was allerdings wirklich Mangelware ist, sind Schnitte für große Jungs.

 

Jedes Heft hat seine Zeit. Vielleicht gefallen dir die Sachen im nächsten Jahr?

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, vielleicht nächstes Jahr. Ich brauche halt Schnitte ab Gr. 134, und eben auch für Jungs. Schon im Herbstheft waren die für mich interessanten Schnitte immer zu klein. Dann hoffe ich mal das es nächstes Jahr besser wird.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.