Zum Inhalt springen

Partner

Auch ich richte mir hier ein kleines Eckchen ein


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Ich finde Deine Idee gut: mach die Hose aus dem blau-weissen Stoff. :)

Wenn es ohne das Hängerchen angezogen wird, passt es super zu der Bluse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    102

  • minerva08

    13

  • bastismom

    12

  • elkaS

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow ich bin echt baff was du nähen kannst....hoffe das lern ich auch noch!!!

 

Also ich würd zu dem Teil für das Kleinkind eine schlichte Hose wählen. Sonst kommt das schöne Oberteil nicht richtig zu Geltung.

Mensch ist das süß!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu ich bin mit meiner Nichten-Kollektion fertig. :) :)

 

Ich finde sie sehr mädchenhaft aber schööööön - jetzt bin ich mal gespannt was mein Schwesterchen dazu sagt. :D

 

Die Bilder sind nicht so dolle geworden (bei uns ist es gerade ganz düster und regnerisch) aber ich wollte sie Euch gleich zeigen, nachdem ich heute fertig geworden bin.

 

Das war das erste Stück:

 

KleidchenfrPaulina.jpg

 

Dann folgte die dazu passende Bluse:

 

BlusefrPaulina.jpg

 

Nachdem ihr ja auch für eine schlichte Jeans zur Kombi wart, folgte diese:

 

ErsteHosefrPaulina.jpg

 

Aber ich wollte unbedingt sehen wie mein eigentlicher Plan gewirkt hätte - also folgte eine zweite Hose (die sieht so als Einzelstück echt dooof aus, aber unter dem Kleidchen ist sie dann doch ganz hübsch):

 

ZweiteHosefrPaulina.jpg

 

Aber wenn es schon zwei Hosen gibt, dann sollte noch ein zweites Oberteil dazu. Also entstand ein schlichtes Wickeloberteil aus Interlock - das Besondere daran ist, daß die vordere Kante mit einem selbergemachten Baumwollschrägband eingefasst wurde (ich war mir nicht sicher, ob das gut funktioniert - aber es ist gut geworden).

 

WickeloberteilfrPaulina.jpg

 

Aber was wäre eine echte Dame ohne passende Schuhe? Da mussten eindeutig noch passende Krabbelpuschen dazu (ich finde die sind schon ganz gut - nur die Spitze ist noch nicht so optimal, muß ich das nächste mal etwas runder machen).

 

PuschenfrPaulina.jpg

 

Und nachdem meine kleine Nichte auch mit einem Jahr noch ein richtiges Glatzköpfchen ist, muß unbedingt eine passende Kopfbedeckung her. :D

Diesen Hut werde ich unbedingt auch mal für mich machen müssen.

 

MtzefrPaulina.jpg

 

 

So ihr Lieben, ihr seht ich war nicht untätig sondern hab jede Menge Stoff und Allerlei abgebaut. :D :D

 

Als nächstes werde ich mich wieder an ein Stück für mich wagen - mal schauen was es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh bist du fleißig und die Teile sehen alle sooooo süß aus. Wie stehen denn die Chancen, dass wir die Teile mal an deiner Nichte sehen? Ja ich weiß, das ist viel verlangt aber wäre halt so schön. Wird bei dir öfters mal aus einer kleinen Kombination eine ganze Kollektion?

 

Weißt du schon was du als nächstes nähst?

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schwer beeindruckt, das ist ja schon modenschau-reif!

 

Wunderschöne Sachen, das Shirt mit dem Schrägstreifen ist dir super gelungen, ohne zu beulen. Hochachtung!

 

Man merkt, dass dir das Nähen Spass gemacht hat und dass die Ideen gesprudelt sind.

Und der Hut ist echt der Hit! Auf jeden Fall das I-Tüpfelchen.

 

Das wird ja eine tolle Überraschung:)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich bin begeistert, das sieht echt spitze aus!!!

 

Ich finde es immer schön, so kleine Kollektionen zu haben, wo eines zum anderen passt. Da ist es nicht so schlimm, wenn ein Teil schmutzig wird, weil z.B. noch eine zweite passende Hose da ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Danke, jetzt bin ich ganz gerührt wieviele reingelesen und geantwortet haben. :o :)

 

Ja, das Nähen hat wirklich Spaß gemacht; ob es Bildchen an meiner Nichte gibt kann ich nicht versprechen (das bestimmt meine Schwester).

 

Die nächsten Projekte werden etwas kleiner, ich brauch jetzt ersteinmal ein paar T-Shirts - ja, ich glaube an besseres Wetter :D.

 

Nächstes Projekt steht, es wird dieses Shirt aus einem schwarzen Baumwollstrickstoff:

1634473450_StefanelShirt.jpg.daa6534d448e26cd4802171c60566e71.jpg

Bearbeitet von jelena-ally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad::mad::mad::mad::mad: grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, ich hasse die Spanier (Patrones) :mad::mad::mad::mad::mad:

 

wieder hab ich meine Maße verglichen - Größe 40-42.

 

Nach der Erfahrung mit der Hose hab ich mich für Größe 42 entschieden ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

es ist ein Sack!!!! :mad: :mad: :mad:

Selbst 40 wäre zu labberig (für das Modell müssen sie wirklich eine spanische 34 genäht haben).

 

 

Also alles wieder aufgetrennt - mal schauen ob ich es retten kann.

 

Irgendwie klappt es mit Patrones und mir nicht so richtig. :( Dabei finde ich die Sachen so schööön. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooch mööönsch, du Arme, *Trostkeksrüberschieb*,

 

naja, zu klein wäre noch schlimmer gewesen, aber Abschneiden hilft auch nicht immer... Das Shirt sieht zu groß bestimmt einfach nur:silly:aus, es wirkt nur figurnah, schätze ich.

 

Hoffentlich kannst du noch irgendetwas retten...

 

mitleidige Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist auf dem Weg tragbar zu werden, nicht perfekt aber tragbar; aber jetzt hab ich die Volants nicht richtig angenäht und muß sie nochmal abtrennen :mad:.

 

Schwarz bei Dunkelheit zu trennen ist einfach nur dooooooooooooof - ich werde irgendwann in den nächsten Tagen weiter machen - momentan hat mich die Motivation ein bisschen verlassen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß Dich nicht entmutigen! Deine bisher fertiggestellten Sachen sind so schön, da wirst Du dieses Teil bestimmt auch noch kleinkriegen:hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!!!!!!!

 

lass dich nur nicht von dem spanischem Shirt unterkriegen. Die anderen Teile sehen soooooooo schön aus und ich bin mir sicher, daß du das Shirt auch noch irgendwie und zudem noch schön, retten kannst. Laß es ein paar Tage einfach in der Ecke schmollen und dann bevor es ein Ufo wird, rettest du es :D

Du wirst sehen dann klappt es.

 

Ich leide gerade mit dir, denn ich muß bei meinem Top (dunkelblau, fasst schwarz) die Ziernaht an der verstürzten Naht auch auftrennen. Dabei habe ich mir sooviel Mühe gemacht, aber es gefällt mir nicht. Nur so als Beruhigung, daß es anderen auch nicht besser geht. Gemeinsam schaffen wir das aber und dann haben wir wieder etwas schönes, passendes, selbst genähtes im Schrank uuuuuuuuuuuuuund wieder einen Schritt weiter in unserem UWYH geschafft.

 

Kopf hoch!!!!!!!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs motivieren. :)

 

Ich hab es jetzt fertig gemacht (ziemlich viel rumgepfuscht) - es gefällt mir nicht restlos, aber es ist tragbar.

 

Die Falten fallen einfach nicht wirlich schön und die Weite müsste für meinen Geschmack noch ein bisschen mehr auf Figur und die Schultern stehen etwas seltsam ab.

 

Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal - aber da muß ich dann denn Nerv zur Schnittanpassung haben.

 

@Chero: Du tust mir soooooooo leid; dunkle Farben trennen ist wirklich ein Grauß. :mad:

 

Das Bild ist leider ein bisschen unscharf (mein Mann ist kein Held an der Kamera).

 

 

Patrones_Shirt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß das Bild so dunkel ist, da kann man nur erahnen wie das Shirt aussieht. :o Der Ausschnitt sieht aber recht gut aus, vielleicht ist die Art des Ausschnitts für dich ungewohnt.

 

Dunkle Fäden in dunklem Stoff trennen ist wirklich ätzend, da hilft eine Tageslichtlampe auch nur bedingt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weiter gehts.

 

Nichtengeschenkchen sind ausgehändigt und kamen super an :)

 

Auf mein neues schwarzes Shirt aus der Patrones wurde ich 3 mal angesprochen - woher ich dieses tolle Shirt hätte (so kann frau sich täuschen - scheint ja doch nicht so schlecht zu sein). :)

 

Und mein nächstes Shirt ist auch schon fertig.

 

Diesmal wurde es ein T-Shirt aus der Bernina Inspiration Nr. 40 - mit der Verarbeitung bin ich nicht so glücklich (die Cover und ich werden keine Freunde) und es ist irgendwie auch ein bisschen weit und der Ausschnitt ist schon sehr gewagt.

 

Ich sollte wirklich ein bisschen mehr in Richtung Schnittanpassung arbeiten - aber es ist tragbar und schön luftig (ich glaube feste an einen kommenden Sommer).

 

Bilder diesmal nicht mit mir drinn - es war niemand da zum Bilder machen.

 

Shirt_Inspiration.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen und guten Morgen,

sag mal verräts Du mir mal welche Schnitte Du für die Nichtenkollektion benutzt hast? Habe beschlossen, daß die Tochter meiner Freundin jetzt leiden muss und in meiner Stoffrestverwertung Opfer wird.:D:D

lg Kirsten

 

Hallo Kirsten,

 

tschuldige daß ich erst jetzt antworte, aber ich bin vorher nicht dazu gekommen:

 

Also:

 

Kleidchen: Baby Deer-Schürzentop aus Ottobre 1/2008

Bluse: Bluse "Maya" aus Ottobre 1/2008

Jeanshose: Candy-Hose aus Ottobre 1/2008

Blümchenhose: Hose "Susette" aus Ottobre 1/2008

Wickeloberteil: Wikkeltruitje aus Ottobre 1/2006

Hut: Linnen hoed aus Ottobre 1/2005

Schuhe: Schnitt selber gemacht nach den Füßen von meinem Schatz

 

Ja, ich liebe die Ottobre 1/2008 - die ist wohl am meisten genutzt.

 

Ich hoffe ich konnte Die helfen und Du zeigst uns dann Bildchen von deinen Kinderkleidern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein nächstes Projekt ist beschlossenen Sache. :)

 

Es wird noch ein T-Shirt - aber der Schnitt wird von einem bestehenden Shirt abgenommen.

 

Das gekaufte Shirt ist dieses Shirt von Mamaway - es ist in Gr. M und eigentlich ein Stillshirt; mein selber gemachtes soll etwas kleiner werden (hab doch schon ein paar Schwangerschaftskilos verloren) und es wird auch kein Stillshirt. :) :)

 

grn-weigeringelt.jpg

 

Also bisher habe ich den Schnitt abgenommen (ob daß wohl geklappt hat);

 

So sah mein Vorgehen aus:

 

Teile mit Packetklebeband bekleben:

 

Mamaway1.jpg

 

Klebebandkopien auf Papier kleben und ausschneiden:

 

Mamaway2.jpg

 

Das ist der fertige Schnitt:

 

Mamaway3.jpg

 

Jetzt muß ich mir mal einen Stoff raussuchen - werde wohl erstmal aus einem recht günstigen Schnäppchenjersey nähen - und dann wird es spannend. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da noch ne Frage zu deiner Kinderkombi:

 

Hast du da einen Bandeinfasser benutzt oder alles per Hand gemacht? Ich bekomme das weder so noch mit Bandeinfasser richtig hin. So langsam nervt es mich.

 

Aber deins sieht toll aus!

 

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

super idee, den schnitt mit klebeband abzunehmen, auf die idee wäre ich nie gekommen :eek:

 

bin schon sehr gespannt auf dein fertiges stillshirt

 

liebe grüsse

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...