Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was mache ich nur aus alten T-Shirt´s?????


Gast Yles

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade meinen Kleiderschrank ausgemistet und Unmengen von Jersey-Shirts zu Tage befördert, die einfach nicht mehr passen. Alle möglichen Farben dabei, aber eben größtenteils leider zu klein geworden:rolleyes:. Was mache ich damit? Wegschmeissen will ich nicht, aber lohnt es sich die Teile aufzutrennen und daraus etwas zu nähen. Freue mich Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    1

  • Beginner

    1

  • Glückskind

    1

  • Angel56

    1

ja, also für mich lohnt sich das, ich hab für meinen kleinen schon vier langarmshirts aus aussortierten shirts von mir und meinem mann gemacht. wenn der stoff noch ok ist, dann mach das doch

du kannst ja auch aus mehreren im stoffmix größere sachen nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du das Buch "Operation T-Shirt"? Ist im Markt angeboten und natürlich auch so im Buchhandel erhältlich. Manche Sachen sind ziemlich schräg, manche witzig, aber auf jeden Fall gibt es haufenweise gute Ideen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab aus alten t-shirts von mir - stoff war noch sehr ok - einfach shirts für die kinder genäht. hab für die ärmel einen passenden stoff kombiniert, applis rauf und gut war's. so war der stoff ja noch top in ordnung, nur für mich halt nicht mehr "tragbar" da zu klein.

 

mlg, karin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal einen T-Shirt Quilt gesehen, da hatte jemand alle Lieblingsdrucke vorn ausgeschnitten, auf Vlieseline gebügelt und zu einem Quilt zusammengenäht. Das sah richtig toll aus!

Falls Deine Shirts bedruckt sind.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganz abgewetzten, die nicht zu klein, sondern richtig "hin" sind, geben oft noch aus den unteren 10 cm ein Haarband (ich brauch' viele, weil ich in jedem Hotel mindestens eins vergesse). Der Rest wird Staubtuch ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Rosa, das sind ja klasse Links. Vielen Dank!! Ich habe nämlich auch viele zu kleine T-Shirts von meinen Kindern hier rumfliegen. Endlich habe ich mal ein paar Ideen, was ich damit anfangen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du das Buch "Operation T-Shirt"? Ist im Markt angeboten und natürlich auch so im Buchhandel erhältlich. Manche Sachen sind ziemlich schräg, manche witzig, aber auf jeden Fall gibt es haufenweise gute Ideen drin.

 

Hallo!

 

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:

Bei Amazon kostet das Buch 12,95 Euro mit kostenlosem Versand wird mir angezeigt.

Die Angebote im Markt find ich etwas teuer dagegen.

 

Alte T-shirts nehme ich zum Probesticken, als Putzlappen wenn kaputt.

Oder ich verlängere Ärmel an Sweats, damit es "doppellagig" aussieht.

Wenn T-shirts mir zu eng geworden sind, dann nähe ich Tops für meine superschlanken Kinder daraus, die gekauften sind immer so weit.

 

LG

Emmi

Bearbeitet von emmi99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darot, die T-shirts sehen klasse aus.

 

Die Tochter von meinem Boss schneidet alte T-shirts auseinander und mixt verschiedene Stoffe und Farben zusammen................ Anschließend verkauft sie die auf`n Trödel.............(Optisch sehen sie sehr gut aus, wenn sie doch bloß besser nähen würde, aber da haperts gewaltig.)......... Jedenfalls, diese Shirts sind sehr fantasievoll gemacht.

 

Ich finde es gut wenn etwas nochmal überarbeitet wird. Ich kann auch so schlecht etwas wegschmeissen.

 

Liebe Grüsse, Teddyhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in diesem Beitrag habe ich mal ein paar Ideen, die unsere Töchter aus dem BUch umgesetzt haben veröffentlicht.

 

Hallo Dagmar,

ich habe gerade mein Buch abgholt, aber ich frage mich, wie sich die Sachen waschen lassen, wenn man sie nur mit der Schere bearbeitet???? Laufen dann keine Maschen? Ich würde mich freuen, wenn jemand dies bezüglich seine Erfahrungen posten könnte,

Danke shon einmal:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.