Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

stricknadeln von holz und stein


charlotte

Empfohlene Beiträge

ich habe gehört, deren stricknadeln sollen gut sein. es gibt auch eine homepage, aber da fehlt noch fast alles.

 

frage also: was habt ihr für erfahrungen mit dieser marke - ich suche im speziellen die ebenholznadeln - und wo kann man sie kaufen.

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    4

  • anea

    1

  • Benedicta

    1

  • kaita

    1

Hallo Charlotte,

 

ich selber habe noch nicht mit diesen nadeln gestrickt, hatte sie aber schon in der Hand. Wunderschön. Meine Nachbarin strickt sehr viel und schwört auf die Nadeln.

Beziehen kannst du sie direkt von Holz und Stein. Einfach eine Mail hinschicken. Die versenden, glaube ich, auch eine Übersichtslliste mit ihren Produkten und Preisen.

Die Seite ist seit einiger Zeit im Umbau.

Ubrigens kann man sich bei Holz und Stein alle erdenklichen Sonderanfertigungen machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenholz ist sehr edel. Ich kenne diese Marke gar nicht, bin aber auch auf der Suche nach Holznadeln. Mann kann sich Stricknadeln aus Holz aber auch selbst machen. Holzstäbe in der gewünschten Dicke und im gewünschten Holz kaufen und dann zurecht schleifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Rundstricknadel von Holz & Stein, aber nicht aus Ebenholz sondern aus einem anderen Holz (Kirsche??? Ist jedenfalls rötlich!).

 

Du kannst direkt dort bestellen, allerdings derzeit wohl nur per E-Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt auch einige Wollgeschaefte, die Holz und Stein Nadeln fuehren, vielleicht hast Du ja auch in Deiner Naehe Glueck.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Rundstricknadel von Holz & Stein, aber nicht aus Ebenholz sondern aus einem anderen Holz (Kirsche??? Ist jedenfalls rötlich!).

 

Ist wahrscheinlich Rosenholz. Die sind rötlich.

Und dann gibt es auch noch Veilchenholz. Das ist eher hellbraun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gehört, deren stricknadeln sollen gut sein. es gibt auch eine homepage, aber da fehlt noch fast alles.

...und zwar schon seit über einem Jahr... Web-Präsentation: setzen, sechs (fehlender Inhalt und mangelhafte Aktualität führt zu Abwertung). Schade eigentlich.

frage also: was habt ihr für erfahrungen mit dieser marke - ich suche im speziellen die ebenholznadeln

Ich habe Ebenholznadeln (Spiel) in Stärke 3, die fühlen sich sehr angenehm an, sind recht stabil und liegen auch gut in der Hand, sind mir aber etwas zu stumpf (zum Anschleifen bin ich noch nicht gekommen),

- und wo kann man sie kaufen.

:nana: du weißt doch, dass derartige Anfragen in den Markt gehören...

Meine waren von Ewa's Sockenwolle, sie hatte aber soweit ich mich erinnere nur noch einzelne Stärken weil sie die Nadeln auslaufen lässt.

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowohl Ebenholz als auch Rosenholz-Nadeln von Holz und Stein und ich finde sie super.

Früher wurden sie in einem Laden in einer nahen Stadt verkauft aber inzwischen nur noch von H und S selber aber da das auch nicht so weit weg ist fahre ich bei Bedarf schon mal hin bzw. eine Freundin macht das und bringt mir was mit.

Ist aber jetzt auch schon wieder ewig her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du welche, kristina? kannst du sie empfehlen?

 

dann bleibt wohl nichts anderes, als dort anzurufen und telefonisch zu bestellen? wie ich das hasse....so verkauft man doch nix. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du welche, kristina? kannst du sie empfehlen?

 

Nee, ich stricke mir Harmony Wood. Aber meine Nachbarin ist Nadelfetischistin. :D Und hat sie alle, und schwört drauf. Ich habe sie nur mal in die Hand genommen und begutachtet. Haben sich sehr schon angefühlt. Mir sind sie ehrlich gesagt ein wenig zu teuer. Und ich liebe meine Harmonies.

Bedenken sollte man, dass die Ebenholznadeln sehr dunkel sind. Könnte mit dunkler Wolle etwas unübersichtlich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charlotte,

 

ich habe zwei Rundstricknadel aus Ebenholz von H & S und ich liebe sie. Ich habe sie mal in einem Laden hier in München mit einer anderen Marke vergleichen können, und die von H & S fühlten sich viel schöner an.

 

Letztes Jahr als ich meine Nadel bestellt hatte, gab es leider einen Todesfall bei H & S in der Familie und das verursachte eine kleine Verzögerung. Der E-Mail Kontakt war wirklich sehr nett, und als sie wieder bei der Arbeit waren, sind meine Nadel so schnell bei mir angekommen, dass ich glaube sie haben sie mir geschickt, sogar bevor sie die Überweisung von mir hatten.

 

Liebe Grüße,

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

ich benutze seit einiger Zeit ein Sockennadelspiel aus Ebenholz von Holz und Stein. Ich kann es nur empfehlen. Das Holz ist ganz ganz leicht biegbar, sehr stabil und liegt warm in der Hand. Die Spitzen sind nur etwas stumpf, was bei einer Stärke von 2,5 mm nicht so sehr auffällt. Bei meinen Rundstricknalden in Stärke 5 jedoch schon. Auf meine Anfrage hin wurde mir aber angeboten sie anzuspitzen. Das geht bei Nadelspielen problemlos, bei Rundstricknadeln wohl nicht. Ich werde in dieser Woche mal ein Veilchennadelspiel bestellten und es extra spitz schleifen lassen und mal berichten wie das geklappt hat.

Eine Alternative wären Knit Picks. Die sind sehr spitz, aber leider mit einem Lack überzogen der wie ich finde fürchterlich stinkt. (und auch nicht besoders gut schmeckt ;))

Trotz fehlender Internetpräsenz kann ich die Firma empfehlen auf eine Mail wird sofort und freundlich geantwortet.

 

Grüße

 

Fadenmiri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Eine Alternative wären Knit Picks. Die sind sehr spitz, aber leider mit einem Lack überzogen der wie ich finde fürchterlich stinkt. (und auch nicht besoders gut schmeckt ;)/QUOTE]

 

Hallo,

Ich habe seit Freitag meine Knit Picks und habe gerade das erste Paar Socken damit gestrickt.

Ich habe keinen Geruch festgestellt,obwohl ich eine sehr geruchsempfindliche Nase bei Lack und Farbe habe

 

und

 

ob sie gut schmecken kann ich nicht beurteilen,ich hab sie nicht verkostet,

sondern nur damit gestrickt.

 

Gruß

 

Flora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mittlerweile habe ich die nadeln selbst, außerdem durfte ich sie auch schon verschenken. sie liegen sehr gut in der hand und schauen in schwarzem ebenholz auch sehr schön aus.

 

auf anfrage per email bekam ich

 

a) den gesamten katalog als pdf

b) ein konkretes angebot für die gewünschten nadeln.

 

als zahlungsart wählte ich vom konto abbuchen per lastschrift, die nadeln waren superschnell da!

 

 

 

trotzdem ist es heutzutage wirklich üblich, alles auf einer homepage zu zeigen und auch die preise zu nennen. wozu sonst eine hp? ich habe gekauft, weil ich sehr viele empfehlungen für diese marke las und sie auch gerne verschenken wollte an eine sehr spezielle hs ;)

 

 

also: daumen hoch für die ware!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.