Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Brother Innov-ís 30 wg. Stromversorgung


Engelzauber

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ja gestern die Brother Innov-ís 30 gekauft :freu::freu::freu:und hätte jetzt eine Frage dazu. In der BedAnl. steht, dass man die Brother nur direkt an eine Steckdose anschließen soll und nicht an eine Verlängerung. Jetzt meine Frage: Ist das nur so 'n Standardhinweis in allen BedAnl. (ähnl. "Bitte werfen Sie den Hamster nicht in den Mixer...") oder darf ich meine Maschine wirklich nur direkt in die Steckdose stecken?

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Engelzauber

    4

  • karin1506

    2

  • Princessmom

    2

  • santander

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe alle meine Maschinen an einer ausschaltbaren und spannungsgesicherten Steckdosenleiste, auch 2 BRothers.... ich seh da kein Problem.

 

(mannn.... sowas würde ich nie in einer BA finden:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Ich habe gerade meine drei Gebrauchsanweisungen in dieser Angelegenhiet durchgelesen. So ein Hinweis ist nirgendwo angegeben, also außer daß man das gute Stück nicht auf den Boden fallen lassen sollte, oder auch ganz wichtig, niemals ins Wasser werfen!!! :D

Übrigens habe ich meine Nähma und meine Ovi an eine Dreiersteckdose angeschlossen.

Wer denkt beim Häuslebau schon an die perfekte Plazierung der Steckdosen für unsere Maschinchen?

Ich denke, hier will der Hersteller auf Nummer Sicher gehen...

 

LG

Safira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin, auch bei meiner großen Innovis 4000D stand es so in der Anleitung, aber ich habe sie trotzdem an einer Mehrfach-Steckdosen-Leiste (was für ein Wort) angeschlossen, weil es keine andere Möglichkeit gab. Die Maschine hat mir das bisher auch nie übel genommen und es nichts passiert! Auch meine Overlock hängt dran und zusätzlich noch mein Fernseher + Videorecorder... außer viel "Kabelsalat" keine Probleme!

 

Herzliche Grüße,

Sternelefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir auch nur vorstellen, dass der hersteller hier vielleicht die gefahr einer überhitzung einer billig-steckdosenleiste ausschließen möchte.

 

wenn ich überlege, was so alles in der leiste unseres computers eingesteckt ist....... dabei handelt es sich glaube ich auch um eine 6 oder 7fachen.

 

ich denke, dass ist so ein für den fall der fälle.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In allen Brother-Anleitungen steht dieser Hinweis.

Bisher habe ich ihn immer ingnoriert und es ist nie was passiert.

Brother ist sowieso Weltmeister in Warnhinweisen in der Bedienungsanleitung.

So viel wie mit Brother-Nähmaschinen passieren KANN - da könnte man denken - Nähen mit der Nähmaschine ist lebensgefährlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Nach fast jeder Einweisung (d.h. auf fast jeder Seite) kommt ein Warnhinweis, dass die Nadel sonst abbrechen könnte, Verletzungsgefahr besteht o.ä. Ach ja... und man soll, wie schon geschrieben, die Maschine net runterschmeißen und nicht ins Wasser werfen... Öhm... wer macht sowas :nix:

 

Ich will doch nur :schneider:

 

Vielleicht sollten die noch in die Anweisung schreiben, dass man sie zum Reinigen nicht in die SpülMa stellen soll. Wahrscheinlich steht das in der amerik. BedAnl. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten die noch in die Anweisung schreiben, dass man sie zum Reinigen nicht in die SpülMa stellen soll. Wahrscheinlich steht das in der amerik. BedAnl. :D

 

:lol::lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine hatte ich bis vor einigen monaten noch als deko, ne alte singer :o

 

 

ich hab ja auch interesse an der maschine also, erzählt mal mehr :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem alten Nähzimmer im anderen Haus(wir sind ja umgezogen und im Moment stehen Umzugskartons in meinem zukünftigen Nähzimmer) hatte ich einen Mehrfachsteckdose mit Bügeleisen, 2 Lampen, 2 Nähmaschinen und im Winter ein Heizgerät und im Sommer einen Ventilator, also 6 Stellen belegt. Das hing an einem Verlängerungskabel was an die Steckdose ging. Alles klar?!:D

Es ist nie was passiert.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Nach fast jeder Einweisung (d.h. auf fast jeder Seite) kommt ein Warnhinweis, dass die Nadel sonst abbrechen könnte, Verletzungsgefahr besteht o.ä. Ach ja... und man soll, wie schon geschrieben, die Maschine net runterschmeißen und nicht ins Wasser werfen... Öhm... wer macht sowas :nix:

 

Ich will doch nur :schneider:

 

Vielleicht sollten die noch in die Anweisung schreiben, dass man sie zum Reinigen nicht in die SpülMa stellen soll. Wahrscheinlich steht das in der amerik. BedAnl. :D

 

so isses! alle Warnhinweise sind für USA gedacht und denen muss man das alles sagen sonst verklagen die Brother und kriegen auch noch Recht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem alten Nähzimmer im anderen Haus(wir sind ja umgezogen und im Moment stehen Umzugskartons in meinem zukünftigen Nähzimmer) hatte ich einen Mehrfachsteckdose mit Bügeleisen, 2 Lampen, 2 Nähmaschinen und im Winter ein Heizgerät und im Sommer einen Ventilator, also 6 Stellen belegt. Das hing an einem Verlängerungskabel was an die Steckdose ging. Alles klar?!:D

Es ist nie was passiert.

 

Diana

 

Alles klar! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so isses! alle Warnhinweise sind für USA gedacht und denen muss man das alles sagen sonst verklagen die Brother und kriegen auch noch Recht:D

 

Ah ja... dass sind die, die Süßigkeitenfirmen verklagen, weil sie wegen dem produzierten Schokoriegel zugenommen haben... Hach Gott, in den Staaten wäre ich steinreich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...