Zum Inhalt springen

Partner

Brother 1034D und Organ-Nadeln


rena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

könnt ihr vielleicht mal eure Erfahrung mit Organ-Nadeln in der Overlockmaschine von Brother 1034 D hier kurz niederschreiben?

 

Ich mag ja diese Nadeln sehr und habe auch sehr viele davon. Nur, wenn ich sie in der Overlock einspanne, fehlen mir manchmal Stiche und die Maschine klingt irgendwie klapperig, sie rattert dabei so komisch. Ich nähe gerade einen Pullover und dachte mir, da seien die Super-Stretch von Organ ja nicht übel.

 

Und ganz und gar streikt sie, wenn ich versuche (ja, es blieb bei den Versuchen, immer das Gleiche), Transparentgummi auf ein Stuck Stoff zu nähen. Absolute Katastrofe (sieht komische aus mit f, oder ist es noch Katastrophe?). Sie klingt dabei absolut grausam und knüdelt das ganze zu einem Klumpen zusammen, dabei fehlen ohne Ende Stiche. Das ist bei anderen Nadeln übrigens nicht besser.

 

Vielleicht habt ihr einen Tip? Vielen Dank schon mal. Eigentlich sollte ich heute nicht nähen, das Wetter ist ja so schön, aber ich möchte es auch gerne fertig haben. Ihr kennt das ja.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    2

  • Nähmax

    1

  • sewing-gum

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kleiner Nachtrag: habe gerade Schmetz Stretch Nadeln eingebaut und die Naht sieht einwandfrei aus und die Maschine klingt normal.

 

Wieso????????????

 

Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sehr merkwürdig, haben im Laden eigentlich nur Organ Nadeln und auch viele 1034 D verkauft, bisher nie Probleme, die ev. auf die Nadeln zurückzuführen sind?!?

 

Grüße NähmaX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte hier irgendwo mal gelesen, (es war glaube ich ennertblume????), dass es passieren kann, dass alle Nadeln einer Packung Schrott sind, und dass man dann einfach mal ein neues Päckchen aufmachen solle (so vorhanden :p).

Vielleicht hast Du ja eine Ladung "Montagsnadeln" erwischt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...