Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Burda 05/2016


schatzkomatik

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    5

  • Rumpelstilz

    3

  • samba

    3

  • laquelle

    2

Mir gefällt das gelbe Empire-Teil und das naturfarbene und die grüne (Leder?-) Jacke. Dass sich die Spitze so lange hält, wundert mich, ich erinnere mich, dass in einem Brautkleid-WIP Nowak einmal zu Spitze geraten hat, wenn sie gefällt, da sie grad in Mode sei. Hinterher kriegt man sie schlecht und sieht auch "von gestern" aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schatzkomatik, danke für den Link!

 

Mir gefallen ziemlich viele Modelle, auch für mich aber mehr für meine heranwachsende Tochter.

Einem Thema werde ich mich in dieser Saison wohl stellen müssen: Overall, auch mit kurzen Hosen... für Töchterchen.

Bin am Überlegen, ob so ein locker flatternder Sommeroverall auch für mich (53) noch was wäre, für den Garten vielleicht?

An den Models gefallen mir Overalls ausgesprochen gut.

 

Freu mich jedenfalls schon auf das Heft!

Juchhuuu Sommer!! :ja:

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir danke für den Link.

 

Die grüne Jacke sieht wirklich nett aus. Aber das war´s dann auch schon für mich. Die aktuelle Mode ist einfach nicht meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Vorschau! Na ja,ich weiß

nicht so recht, sind ja ganz nette Sachen dabei, aber es fehlt irgendwie

der Biss. Ich warte mal auf die TZ.

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat Burda in letzter Zeit einen Faible für völlig unmotivierte Raffungen. Sieht aus wie will und kann nicht.

Und dann das ganze Häkelzeug... nicht meins! Aber vielleicht taugen die Kindersachen was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschau.

Na tolle Sachen für die Plussies.:freak:

Beim dem gelben Empireteil kommt der Busen richtig klasse raus.:rolleyes:

Jenseits von A Körbchen, na ich wills gar nicht wissen.

Na und zu dem grüngestreiften Irgendwas, fällt mir grad gar nix ein.:klatsch:

Aus dem einen Kleiderschnitt könnte man vielleicht was machen, wenn man es passend macht.

Gruß

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, Nera, wem sagst Du das, das Gelbe erschlägt mich, ich habe da eine ganz genaue Vorstellung...

die grüngestreifte Markise ist wohl für den Hausgebrauch...damit geht man ja nicht unters Volk, oder traut sich jemand das zu?

 

*Lästerlästerläster*

 

...aber das grüne Jäckche hat was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! Das Heft darf bei mir einziehen. Ich finde das Kleid/Shirt mit der angedeuteten One-Shoulder-Drapierung und das Kleid/Shirt mit diesen "Schlupfärmeln" interessant. Auch das eine oder andere Kleid könnte ich mir an mir vorstellen.

 

Die Plusmode sieht ja echt verboten aus. Quergestreift! :eek: Haben die Designer bei Burda denn gar kein Auge für Proportionen und Wirkung? Aber die Plusmodelle haben mir bei Burda noch nie gefallen. Da sehen die Models immer irgendwie schwanger drin aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Übersicht!

 

Bei Burda muss ich immer zwei oder dreimal schauen - und dann gefällt mir doch ein Schnitt. Das Heft werde ich mir wohl kaufen, weil ich oft erst im nächsten Jahr das Potenzial eines Schnittes erkenne.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ausgabe mittelmäßig, aber nachdem die aktuelle und letzte Ausgabe für mich extrem gut waren, kann ich auch mal mit Mittelmäßigkeit leben.

 

Allerdings möchte ich die Lanze brechen für das hier viel gehasste grün gestreifte Pluskleid. Mir gefällt es sehr gut! Natürlich nicht an jeder Plusdame und in jeder Größe. Doch eine jüngere Frau mit vielleicht kleiner Plusgröße kann damit durchaus toll aussehen. Auf dem Bild z.B. finde ich es total gelungen, so frisch und modern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings möchte ich die Lanze brechen für das hier viel gehasste grün gestreifte Pluskleid.

Naja, an die Stoffwahl muss man sich ja nicht halten.

Ich finde aber schon die Schnittform extrem ungünstig für Frauen mit vielen Rundungen. Das gelbe Kleid ist ja derselbe Schnitt.

Solche Empire-Nähe unter der Brust gefallen mir nur an elfenähnlichen Figuren.

 

In diesem Heft finde ich allerhöchstens den Schnitt des rosa Tops mit der doppelten Kellerfalte einen Blick wert; ansonsten ist das für mich ein Totalausfall.

Wie die letzten x Burdahefte auch.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei beiden Teilen gelbes Oberteil und grünes Kleid , kommt zuerst die Brust zur Tür rein und da schaut mir niemand mehr in meine himmelblauen oder haselnußbraunen Augen.

Ich weiß wovon ich rede, Größe 46 und 90 D.

Da fragt mich wieder jeder ob ich schwanger bin.:rolleyes:

Beim Jungvolk mag das gewollt und gewünscht sein, wenn ich mich auf den Straßen so umschau.

Ich fühl mich zu alt für so Pseudoschwangerschaftskittel.

Ich sollte mich jetzt mit 56, wenn es nach Burda geht, wahrscheinlich endlich in die grau beige Fraktion verdrücken.:o

Na dann.

Gruß Nera

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar nix verdrückst du dich in die grau beige Fraktion, wenn dir ein Schnitt gefällt, Lieblingsstoff rausholen oder kaufen gehen, Burda ist gut, aber doch kein Gesetzbuch

58, 160cm, gr 34-36 ich liebe gerade schwarz-gelb-grau-weiß kombis

Bearbeitet von knittingwoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Übersicht!

 

Bei Burda muss ich immer zwei oder dreimal schauen - und dann gefällt mir doch ein Schnitt. Das Heft werde ich mir wohl kaufen, weil ich oft erst im nächsten Jahr das Potenzial eines Schnittes erkenne.....

 

Mir geht es auch so.

Ich würde nie ein Heft auslassen, auch aus dem Grund.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar nix verdrückst du dich in die grau beige Fraktion, wenn dir ein Schnitt gefällt, Lieblingsstoff rausholen oder kaufen gehen, Burda ist gut, aber doch kein Gesetzbuch

58, 160cm, gr 34-36 ich liebe gerade schwarz-gelb-grau-weiß kombis

 

Vollkommen richtig, fast genau meine Meinung (nur bloß nicht gelb :hug: )

 

Schönen Frühlingstag @all!

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich finde, bei eher kleiner Oberweite und eher gerader Figur sind die Empireoberteile nicht schlecht, oder? Was ich sagen will: ich habe besagte Figur, aber noch kein Empireteil genäht. Gibt es Leute mit Erfahrungen? Wäre nett ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, wenn das Oberteil bei Empire ein bisschen gerafft ist, ist das super für kleine Oberweiten; mehr Stoff zaubert mehr Volumen auf den Körper.

 

Unterhalb der Empire-Linie gerafft finde ich auch problematisch; das sieht sogar bei Leuten wie mir, wo ein Bauch nur nach dem Essen zu sehen ist, immer schwanger aus, finde ich. Muss ich nicht haben. Aber wenn man die Raffung unterhalb der Teilungsnaht weg lässt, so dass es gerade über den restlichen Teil des Körpers fällt, kann man das einfach entschärfen. :)

 

Die schlichte, weiße Bluse gefällt mir gut; und das geringelte Kleid mit den schräg nach vorne laufenden Brust-Abnähern, die optisch in den Taschenklappen enden, gefällt mir auch sehr gut.

 

Mit einem Overall verbinde ich ganz sentimentale Näh-Erinnerungen; das ist eines der Teile, mit denen meine Näh-Leidenschaft so um 2002 herum angefangen hat. :)

 

Leider habe ich damals noch nicht gewusst, dass meine Hüfte zwei bis drei Nummern größer ist als meine Taille, so dass das bis dahin im Nähkurs ganz sauber und aufwendig genähtes Teil nach der ersten Anprobe als TfT endete. Damals müssen Overalls wohl auch mal kurz in gewesen sein? Seit damals denke ich mir, dass ich das Teil mit dem neuen Wissen nochmal angehen müsste. Vielleicht mache ich das jetzt mal. Den Schnitt finde ich immer noch sehr süß, obwohl schon soooo alt. ;) Der sportliche Jersey-Overall hier sieht aber auch brauchbar aus, jedenfalls für zu Hause. Nur das Durchhängen in der vorderen Mitte des Ausschnitts würde ich versuchen zu ändern. ;)

 

Oh, und was das teilweise quergestreifte Plus-Kleid angeht: Ich kenne eine junge Frau, die vom Typ her fast genau wie das Model aussieht, und eine sehr idealtypische, ausgewogene Plus-Figur hat, also gleichmäßig überall mehr von allem; an der würde das Teil genauso super aussehen wie an dem Model hier. :)

Bearbeitet von Capricorna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, und was das teilweise quergestreifte Plus-Kleid angeht: ... an der würde das Teil genauso super aussehen wie an dem Model hier. :)

 

So verschieden sind die Geschmäcker - ich finde, das Model sieht darin schrecklich aus. :o Der einzige Part, der mir gefällt, ist der Brustbereich. Durch die längsgestreiften Seiten wirkt der üppige Vorbau etwas weniger üppig. Ich habe auch eine kleine Plusgröße, aber selbst wenn ich auch eine Sanduhr-Figur habe - solch einen Kleiderschnitt und vor allem einen quergestreiften Stoff würde ich mir nie nähen. Durch den üppigen Vorbau wirkt mein Oberkörper total kurz - ich muss ihn also optisch verlängern und da ich eine ausgeprägte Taille habe, kann ich die auch ruhig betonen und sollte sie auch nicht durch eine Empire-Naht verstecken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TZ sind da uns die ersten zwei Oberteile sowie das Kleid mit der höheren Taille und Pattentaschen gefallen mir sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...