Zum Inhalt springen

Partner

Mickymaus will endlich Stoffberge abbauen und die Passform verbessern....


mickymaus123

Empfohlene Beiträge

:hug:Ach, das ist aber schön, dass du wieder einigermaßen fit bist! Ich freue mich, dass du weitermachst und bin gespannt was du zauberst!

 

 

:D Ich dachte schon, du hast dich an Clooney festgebissen und musstest deshalb zum ZA! :D

 

Clooney???? Der hat doch das Aufgebot bestellt.....da hab ich das Kleid noch 3cm kürzer gemacht......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    89

  • Wesch

    32

  • Quälgeist

    31

  • namibia2003

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D :D :D :D

 

Das ging aber schnell mit euch, alle Achtung! Was so ein neuer Fummel ausmacht! Kann ich den Schnitt kriegen?:D :D :D

Bearbeitet von Wesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Kiefer ist jetzt halbwegs so verheilt, dass ich die Medikamentendosis wieder runterschrauben kann und ich mich somit hoffentlich wieder etwas besser konzentrieren kann.

Gestern kam dann auch der Kostenübernahmebescheid der KK, so dass ich jetzt den nächsten Termin machen kann.

Vorher will ich aber erst noch den Rest der Wohnung in Ordnung bringen (erstaunlich was so alles liegen bleibt, wenn bei der Affenhitze keine Lust zum Putzen hat und anschließend ausfällt :rolleyes:) und gaaaaaaaanz wichtig......

.....ich will mal wieder an die Maschine.....:D

 

Die beiden Kleider trage ich übrigens wahnsinnig gern (wieso hatte ich nur vorher keine :confused:) und sie sind ständig in der Wäsche.

Auf das Foto vom letzten Kleid müsst ihr noch warten - es macht gerade das Schwimmabzeichen in der Waschmaschine.:D

 

Eigentlich wollte ich ja dringend Oberteile nähen - aber ihr müsst zugeben, die passen auf Kleider nicht sonderlich gut.

 

Kurzentschlossen habe ich mir daher jetzt dieses Schnittmuster und den Jeansstoff vorgenommen:

 

McCalls 6361

 

[ATTACH]188438[/ATTACH]

 

Den Schnitt habe ich gestern schon kopiert und jetzt geh ich mal zuschneiden.

 

 

Das ist schön, daß es Dir wieder besser geht und du den unwiderstehlichen Drang hast, Dich an die Maschine zu setzen :)

 

 

Was von dem McCall Schnitt magst Du nähen? Rock oder Hose?

Selbstverständlich Rock, gelle? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön, daß es Dir wieder besser geht und du den unwiderstehlichen Drang hast, Dich an die Maschine zu setzen :)

 

 

Was von dem McCall Schnitt magst Du nähen? Rock oder Hose?

Selbstverständlich Rock, gelle? :D

 

Weniger schön ist allerdings, dass die liebe Verwandschaft ausgerechnet Heute der Meinung war, mich dringend mal besuchen zu müssen.....:hammer::hammer:

 

Natürlich den Rock.....das hab ich im Eifer total vergessen...:o

 

Eigentlich wollte ich überwiegend OBERTEILE nähen und diese endlich mal an das, was meine Figur sein soll, vernünftig anzupassen.

Jetzt übe ich das mit einem Rock....:D.(ich habe noch nie einen Formbund gemacht:o)

 

Den Hosen widme ich mich dann irgendwann später mal......vermutlich viiiiiiiiieeeeeeeeeel später....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger schön ist allerdings, dass die liebe Verwandschaft ausgerechnet Heute der Meinung war, mich dringend mal besuchen zu müssen.....:hammer::hammer:

 

Natürlich den Rock.....das hab ich im Eifer total vergessen...:o

 

Eigentlich wollte ich überwiegend OBERTEILE nähen und diese endlich mal an das, was meine Figur sein soll, vernünftig anzupassen.

Jetzt übe ich das mit einem Rock....:D.(ich habe noch nie einen Formbund gemacht:o)

 

Den Hosen widme ich mich dann irgendwann später mal......vermutlich viiiiiiiiieeeeeeeeeel später....;)

 

 

Tja, die liebe Verwandschaft. Manchmal hat es Vorteile, das schwarze Schaf zu sein :D

 

Und warum machst Du keine OBERTEILE? Wenn man will, findet man immer einen Grund.

Ich bin dafür das Du beides machst: zu dem Rock, danke für die Aufklärung, das passende Shirt.

Wir unterstützen Dich auch :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum machst Du keine OBERTEILE? Wenn man will, findet man immer einen Grund.

Ich bin dafür das Du beides machst: zu dem Rock, danke für die Aufklärung, das passende Shirt.

Wir unterstützen Dich auch :cool:

 

Schatz, was meinst Du wohl, wie ich das geplant habe......:D...und warum ich für den Rock einen Jeansstoff genommen habe.....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schatz, was meinst Du wohl, wie ich das geplant habe......:D...und warum ich für den Rock einen Jeansstoff genommen habe.....:cool:

 

Ahhh Frau Maus ist wieder in der Lage multitasking zu betreiben.

Wunderbar. Ein gutes Zeichen, daß es wirklich bergauf geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ist ist heute tropisches Klima! Der Schweiß läuft selbst beim Sitzen und atmen ist echte Arbeit!:D Da wagt sich niemand aus dem Haus, aber es gibt glücklicherweise das Telefon ... als Ausrede! ;) :D:D

Kaum mühsam den Entschluss gefasst endlich eine Naht zu setzen, klingelt das Telefon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh Frau Maus ist wieder in der Lage multitasking zu betreiben.

Wunderbar. Ein gutes Zeichen, daß es wirklich bergauf geht :D

 

Na ja, bis zum nächsten Termin würde ich mal gerne was geschafft kriegen. Brauche nämlich Übung mit den Schnittanpassungen und die Verarbeitung möchte ich auch noch etwas verbessern. Tja und für Ende November brauche ich definitiv was tolles zum Anziehen, da haben meine Eltern Goldhochzeit.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bis zum nächsten Termin würde ich mal gerne was geschafft kriegen. Brauche nämlich Übung mit den Schnittanpassungen und die Verarbeitung möchte ich auch noch etwas verbessern. Tja und für Ende November brauche ich definitiv was tolles zum Anziehen, da haben meine Eltern Goldhochzeit.:rolleyes:

 

das ist ja noch ne weile hin.... ca. 3 monate. also dann mal los :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na eben!

 

:D:D;)Ich träume schon mal für dich von einem mitternachtsblauen Kostüm (gefüttert mit edlem Futterstoff) mit Bleistiftrock und dazu eine weich fließende Georgette-oder Seidenbluse, Farbe nach deiner Wahl!:D :D :D Unterwäsche selbst genäht, Schuhe könntest du kaufen! Watt sachste dazu! :D :D :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na eben!

 

:D:D;)Ich träume schon mal für dich von einem mitternachtsblauen Kostüm (gefüttert mit edlem Futterstoff) mit Bleistiftrock und dazu eine weich fließende Georgette-oder Seidenbluse, Farbe nach deiner Wahl!:D :D :D Unterwäsche selbst genäht, Schuhe könntest du kaufen! Watt sachste dazu! :D :D :D;)

 

Du bist wirklich zuuuuuuuuu großzügig........:ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche läuft es nähtechnisch eher schleppend bis gar nicht....:mad:

 

Immerhin habe ich es aber geschafft die beiden hinteren Teile mit Abnäher zu versehen und zusammen zu nähen, bei den Vorderteilen sind die Taschen und der RV drin. Wahnsinnsleistung....:o

 

1432922577_RockMcCalls6361(2).jpg.b069d78639840347c092dc2f1724b0d8.jpg

 

Die beiden Teile zusammen zu nähen dürfte ja kein Problem sein.....und dann kommts....Formbund....:confused:....und der muss ja auch angepasst werden....mal sehen was Pati und Marta dazu schönes sagen.....:D

1481519643_RockMcCalls6361(1).jpg.86d1a3700b2b0482ff968e1e94ef8313.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den krieg sogar ich hin!

Und wenn der Rock an sich passt, was ist denn dann noch groß anzupassen naivguck?

Gut zu haben ist übrigens die Bundverarbeitung nach Nagano neulich auf der Startseite. Hat bei mir gleich geklappt, was nicht Gott gegeben bei mir ist, denn wenn es um Drehen und Wenden geht, da bin ich schnell verloren.

LG

ma-san

Bearbeitet von ma-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erschließt sich Deine Herausforderung mit dem Formbund nicht :confused:

 

Was daran empfindest Du als schwer oder nicht eindeutig?

 

Das kann ich noch nicht sagen........ich habe nämlich noch niemals nicht einen genäht....:D

 

 

Was anderes: Eigentlich ist für den Bund so ein Haken vorgesehen. Selbstverständlich habe ich hier nirgends so ein Teil kaufen können. Da kann ich aber doch ein Knopfloch mit Knopf machen oder übersehe ich da was??:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich noch nicht sagen........ich habe nämlich noch niemals nicht einen genäht....:D

 

 

Was anderes: Eigentlich ist für den Bund so ein Haken vorgesehen. Selbstverständlich habe ich hier nirgends so ein Teil kaufen können. Da kann ich aber doch ein Knopfloch mit Knopf machen oder übersehe ich da was??:confused:

 

Knopfloch würde ich lassen.... der Haken macht an dieser Stelle sind, weil der Bund oben Kante an Kante abschließt, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für'n Haken? Da gibt es solche und solche. Wenn die Bundteile bei deinem Schnitt überlappen, geht auch Knopfloch. Wenn die Kante an Kante aufeinandertreffen, kannst du auf der einen Seite eine Schlaufe und an der anderen einen kleinen Knopf anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für'n Haken? Da gibt es solche und solche. Wenn die Bundteile bei deinem Schnitt überlappen, geht auch Knopfloch. Wenn die Kante an Kante aufeinandertreffen, kannst du auf der einen Seite eine Schlaufe und an der anderen einen kleinen Knopf anbringen.

 

Also die Kanten überlappen genau wie beim Knopfloch. Die meinen diese Schiebehaken, die es auch an Hosen gibt. "Two Waistband Hook and Eye Closures"

Bei Google find ich auch nix, vermutlich such ich mit total falschen Begriffen...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es mal mit Bundverschluss oder mach tatsächlich ein schönes Knopfloch!

 

Danke, da hätte ich auch selber drauf kommen können.....:o

 

Nun gut, jetzt kann ich mir da ja mal besorgen, wenn mir das Teil gefällt. An diesem kommt jetzt einfach ein Knopfloch dran und gut.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist schon wieder richtig weit und fast fertig, ich bin ganz neidisch!

 

:confused:Ich habe gestern den Großteil meines Feierabends damit verbracht zu berechnen, wie ich aus zwei Metern Stoff 2,80 m machen könnte, bis ich irgendwann dahinter kam, dass 2 m - 1,10 m genau 90 Zentimeter ausmacht und nicht bloß 60 Zentimeter!!! Ist das zu glauben? :cool:

 

Anschließend ging fast alles wie von selbst. Ich habe nämlich Wiegenhimmel und "Wiegennest" (das Wort habe ich gestern erst gelernt, ist so eine weiche Innenumrandung) für meine nigelnagelneue, erste und einzige Enkeltochter genäht, die kam etwas überraschend, früher als erwartet! Aber gesund und munter. Erst hatte sie es eilig, nun müssen wir uns beeilen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...