Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

@Simone

 

Die Yellow Submarine ist mein liebster Block von den fünfen. Und bei dem Schildkrötenstoff wünsche ich mir sofort Urlaub und eine Hängematte her - so frisch und leuchtend wie die Farben sind. Schön!

Und die Muschel ist wunderschön.

 

@Andrea

Ui, noch ein Leuchtturm :D :super:

Der erste gezeigte Block gefällt mir am besten. Die Farben sind so gut passend und der Stoff so richtig schön in Szene gesetzt.

Bei der Weltkugel hast Du Dir ja was richtig schweres überlegt. Runde Nähte, wow! Ich hätte mir das Leben wahrscheinlich einfacher gemacht und das Ganze appliziert :D

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    254

  • Millefleurs

    201

  • Jezziez

    140

  • MickyG

    127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@andrea:

total toll :hug: ich freue mich darauf und sie gefallen mir alle richtig gut. den weltkugelstoff kannte ich noch nicht, der ist super. die anderen stoffe habe ich auch alle schonmal gesehen und es hat mich immer in den fingern gejuckt, aber ich habe sie (noch) nicht gekauft. ich könnte mich jetzt auch gar nicht für einen lieblingsblock entscheiden, wenn ich müßte.

 

 

@jessica:

der stern kann keine kompaßrose sein, denn in einer kompaßrose werden die vier himmelsrichtungen durch vier zacken dargestellt; zwischen den vier zacken kann man eine oder drei weitere zacken einbauen. dein stern hat sechs zacken und weitere dazwischen. naja und ein bisschen bunt ist er auch :o aber vielleicht findest du noch einen anderen in dem BOM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica:

der stern kann keine kompaßrose sein, denn in einer kompaßrose werden die vier himmelsrichtungen durch vier zacken dargestellt; zwischen den vier zacken kann man eine oder drei weitere zacken einbauen. dein stern hat sechs zacken und weitere dazwischen. naja und ein bisschen bunt ist er auch :o aber vielleicht findest du noch einen anderen in dem BOM?

 

:p Ich wusste doch irgendwas stimmt daran nicht. Und ist ja auch gar nicht weiter schlimm, ich hab nämlich mit den Farben auch gehadert, aber dann hätte ich zumindest noch mal nach dem PP-Muster gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und prompt erwacht in mir das schlechte Gewissen, weil ich immer noch nicht angefangen habe :o. Aber nächste Woche, am Mittwoch, dann geht Lütte wieder in den KiGa, dann ......!

 

Hallo Julia,

 

bitte keine Hektik! Nicht umsonst geht es ja bei diesem RR eher gemütlich zu. Du hast noch einen ganzen Monat Zeit.

Und ich erwarte auch nichts hochkompliziertes, extravagantes. Gerne auch etwas einfaches - hauptsache die Farben harmonieren mit meiner Vorgabe und dem Thema :)

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh je, ich hab mich übernommen - dieser blöde Block mit den vielen Rundungen (auch noch selber entworfen will einfach nicht klappen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) ganz vielen vielen Dank für das Lob für meine Blöcke.

 

Simone ich freue mich ganz doll, dass dir die Blöcke gefallen:hug:

 

 

Ganz liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO!

 

Vier von fünf Blöcken sind fertig. Na ja, eigentlich habe ich schon alle 5 Blöcke, aber der erste Block den ich gemacht, den hab ich zu klein dimensioniert :rolleyes:

Das kommt davon, wenn man anfängt BEVOR das Heft da ist.

Zudem gefällt er mir nicht 100%, daher werde ich mir noch was anderes als 5. Block überlegen.

Ins Heftchen habe ich auch schon angefangen zu schreiben, jetzt hab ich mir n Bierchen verdient :o

 

Seid ihr auch schon am werkeln, bei diesem ***-wetter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh je, ich hab mich übernommen - dieser blöde Block mit den vielen Rundungen (auch noch selber entworfen will einfach nicht klappen. :mad:

 

Guuuuuus fraba. Dann mach was eckiges :hug: alles wird gut.

Oder machs faltig und verkauf es als Oberflächendesign :D geht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben - ich präsentiere meine 5 Blöcke zum Thema "Cafe Latte, Cappucino" für HeikeJessi.

 

Nachdem der erste zu klein geworden ist, hab ich dann in Summe 6 gemacht :ohnmacht:

 

Es wurde eine "Windmil", eine Applikation, ein Mosaik, eine gerahmte Stickerei in Tassenform (Unikat MIT Namen :D ) und ein Foundation Paper Piecing.

Darauf ein Bier :bier:

2088732417_2012-08-0715_13_32.jpg.a07f1b39a8d5a48916aac9b34adf83f9.jpg

1301863583_2012-08-0715_14_48.jpg.b41865a9f53a9caa85d8f9f69f28e2cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ilse,

 

was für schöne Stoffe! Zaubert mir einen Duft von Kaffee in die Nase und macht Lust auf Plundergebäck. Toll!

 

Das Foundation Paper Piecing hat es mir besonders angetan. :super:

 

Heikejessi wird sich bestimmt freuen!

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die sehen aber schön aus. Mir gefällt die Stickerei gut. Ich werd mich heute Abend auf unserem Nähtreff mal einen oder zwei Blöcke machen. Da kann Jessica mir gleich mal über die Schulter schauen.

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heikejessi wird sich bestimmt freuen!

 

Grüße

millefleurs

 

Jaaaaa, tut sie:D

 

Ich habe sie schon gestern mittag bewundern dürfen. Ick freu mir:DDanke, liebe Ilse:hug:

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha :winke:

 

ja, Ilse, die Blöcke sind wirklich wunderschön geworden. Super!

Ich bin ja schon so aufgeregt, wie unsere Decken am Ende alle aussehen werden *hibbel*

 

Ich war heute Vormittag auch fleißig und habe zwei weitere Blöcke geschafft, somit fehlen noch zwei. Den Sohn konnte ich vorhin überreden (bestechen *räusper*), nachher noch einmal in den KiGa zu gehen, vielleicht schaffe ich dann noch einen und vielleicht noch heute Abend einen .... bin gerade so im Fluß :D Also gibt es vielleicht bald schon Bilder (nämlich, wenn alle Blöcke fertig sind).

 

Auf jeden Fall bin ich sehr zuversichtlich, bis Ende des Monats pünktlich zum Verschicken die Blöcke fertig zu haben. Und ich muß sagen, mir gefallen sie ausgezeichnet, auch, wenn durch kleinere Schusseligkeiten die ursprünglichen Vorlagen nicht mehr so wirklich zu erkennen sind. Egal!

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ich schon wieder :D

 

Melde gehorsamst: habe fertig (genäht, noch nicht geschrieben, das mache ich dann morgen! Und das, obwohl der Lütte sich heute Nachmittag dann doch geweigert hat, in den KiGa zu gehen - seufz!)! Und hier einmal ein Bild der ganzen Reihe:

 

picture.php?albumid=4585&pictureid=57588

 

Von links nach rechts:

ein Bargello-Versuch

meine vereinfachte Version von Blooming Squares

ein Log Cabin (das braun sollte eigentlich nach unten)

meine Version von Mock Logs (der Block liegt auch auf der Seite! Ich sage nur Baumstämme senkrecht!)

ein 16-Patch (frei nach einem 9-Patch)

 

Liebe millefleur, ich hoffe, ich habe deinen Geschmack getroffen und nicht zu viele Sonnenstrahlen auf die Lichtung scheinen lassen :o

 

Größere Bilder der einzelnen Blöcke findet man in meinem Album zum Anfänger-RR, zu erreichen über den link in meiner Signatur.

 

Ilse, wie sollten die Bilder noch mal benamselt werden, wenn wir dir die zum Einstellen schicken?

 

PfA2012 - Thema - Näher - TitelderBlocks?

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Blöcke sind schön geworden;). Allerdings würde ich beim 16er Block die rechte Reihe abtrennen und links annähen. So wirkt es etwas unruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Ika, habe vor dem Nähen hin und her geschoben und überlegt und geguckt und ausprobiert. Das sieht total doof aus und langweilig (mal davon abgesehen, daß so eine Waldlichtung ja durchaus auch unruhige Ecken haben kann).

 

Mal sehen, was millefleur dazu sagt.

 

Jetzt werde ich mir aber die Sohn-im-KiGa-Zeit noch ein wenig an der NähMa vertreiben :D

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe millefleur, ich hoffe, ich habe deinen Geschmack getroffen und nicht zu viele Sonnenstrahlen auf die Lichtung scheinen lassen :o

 

Hallo Julia,

 

vielen, vielen lieben Dank für deine Blöcke. Nein, es sind nicht zu viele Sonnenstrahlen. Genau richtig! Harmonische Farben, und auch noch so ordentlich gearbeitet. :super:

 

Und was seh ich: Da liegen ja glatt noch Äpfel und Pilze vom vergangem Herbst auf meiner Waldlichtung - und ein paar vereinzelte restliche Schneefelder.;)

 

Dein Bargello gefällt mir außerordentlich. Von wegen "Versuch" - ist doch eine reife Leistung! :super:

 

Bezüglich des 16er Blocks verlasse mich da auf Urteil. Du hast es sehen können, wie die vierte Reihe am Anfang wirkt. Die Blöcke werden am Ende mit einem dunkelgrünen Streifen eingefasst. Dadurch wird auf jedem Fall Ruhe einkehren.

 

Ich hoffe, Du hattest Spaß an dem Thema. Und ich freu mich schon, für dich ins Meer zu tauchen. :freu:

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Noch ein paar kleine Anmerkungen.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Ilse

die Blöcke gefallen mir super gut, ich bekomme direkt Lust auf Kaffee und Entspannung. Die Stoffe sind auch so schön harmonisch. Mir gefällt es super:super:

 

@ Julia

deine Blöcke finde ich auch sehr schön. Bei den Farben habe ich direkt das Gefühl auf der Lichtung zu sein und ich finde es auch nicht zu wimmelig. Auf einer Lichtung ist manchmal ganz viel auf einer Stelle zu sehen und das ist doch auch spannend. An anderer Ecke ist es dann wieder ruhiger:)

 

Also Ilse und Julia, ich hätte jetzt Lust auf nen Kaffee mitten in der Waldlichtung:)

 

Ilse ich habe dir noch gar nicht die Fotos von meinen letzten Blöcken geschickt:o irgendwie vergessen.

Über E-mail und dann noch eine spezielle Bezeichnung??Wie war das noch mal:confused::o

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee ihr Lieben, die Bezeichnung füge ich hinzu :) schickt mir einfach die Pics und ich lade sie hoch, sagt mir nur für wen die Blöcke sind damit ich nicht den Überblick verliere.

 

Sobald die Frist um ist, lade ich dann wieder in die Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo, ich bin wieder da aus dem kurzurlaub und ich habe jetzt ein kleines problem. ich muß am 21. für 2 wochen auf dienstreise und komme am 6.9. wieder. das ganze kam sehr kurzfristig und ich habe mich um noch nichts weiteres kümmern können, daher habe ich eine bitte:

 

ist es in ordnung, wenn ich meine blöcke nach meiner reise an ahladita weiterschicke und wenn mir mondwicht die nächsten blöcke auch erst dann zuschickt?

 

mein mann ist zwar zuhause, aber ich möchte ihn ungern mit so vielen sendungen auf trab halten, da er sich ja schon um unsere kleine kümmern muß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviele schöne Blöcke - wow. :hug:

 

Auch ich bin heute weiter gekommen; der angefangene ojeoje Block (YingYang) ist fertig - er ist etwas krumm und auch nicht ganz glatt aber ich finde ihn schön und würde ihn auch in einem Quilt verarbeiten, deshalb darf er mitreisen.

Auserdem hab ich zur Entspannung noch einen leichteren Knotenblock gemacht ... das war eine schnelle und feine Sache.

 

Jetzt fehlen also noch zwei Blöcklein ... ich hoffe diese morgen fertig zu nähen, damit ich ja rechtzeitig alles auf die Reise schicken kann. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone - wenn beide betreffenden TN einverstanden sind, sehe ich da kein grosses Problem. Was sagt ihr beiden dazu?

 

Noch 19 Tage, dann geht die Reise weiter und wir starten die 3. Runde -man wie schnell es dann doch geht, wir haben doch Grade erst angefangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviele schöne Blöcke - wow. :hug:

 

Auch ich bin heute weiter gekommen; der angefangene ojeoje Block (YingYang) ist fertig - er ist etwas krumm und auch nicht ganz glatt aber ich finde ihn schön und würde ihn auch in einem Quilt verarbeiten, deshalb darf er mitreisen.

Auserdem hab ich zur Entspannung noch einen leichteren Knotenblock gemacht ... das war eine schnelle und feine Sache.

 

Jetzt fehlen also noch zwei Blöcklein ... ich hoffe diese morgen fertig zu nähen, damit ich ja rechtzeitig alles auf die Reise schicken kann. :hug:

 

Zum Glück machst Du mich nicht neugierig :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha :winke:

 

soo, ich bin wieder da aus dem kurzurlaub und ich habe jetzt ein kleines problem. ich muß am 21. für 2 wochen auf dienstreise und komme am 6.9. wieder. das ganze kam sehr kurzfristig und ich habe mich um noch nichts weiteres kümmern können, daher habe ich eine bitte:

 

ist es in ordnung, wenn ich meine blöcke nach meiner reise an ahladita weiterschicke und wenn mir mondwicht die nächsten blöcke auch erst dann zuschickt?

 

mein mann ist zwar zuhause, aber ich möchte ihn ungern mit so vielen sendungen auf trab halten, da er sich ja schon um unsere kleine kümmern muß...

 

Ich bin ja in der vorteilhafteren Lage, da es bei mir ja ums Verschicken geht. Daher von mir ein eindeutiges: ist mir egal ;)

Ich kann später schicken, wenn du willst kann ich die Blöcke aber auch schon kommende Woche auf die Reise schicken. Die Blöcke sind ja schon fertig genäht, ich brauche nur noch etwas ins Büchlein schreiben. Nur morgen schaffe ich es wahrscheinlich noch nicht.

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern die Blöcke für Nina vorgezeichnet und die entsprechenden Stoffe dazu ausgesucht. Ich hoffe sehr, dass ich sie morgen zuschneiden kann, das nähen geht dann ja zum Glück flott.

 

An wen muss ich die denn dann weitergeben? Auch wieder an klementine? Ich bin mir da gerade so unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...