Zum Inhalt springen

Partner

2012 Das Jahr der Kollektionen


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt das Shirt auch sehr gut (obwohl ich auch selten bunt trage und den Blümchenstoff bestimmt nie gekauft hätte). Blau- zusammen mit Rosatönen sind immer so frisch :) und zur Jeans prima. Und es sitzt gut, find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 636
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    180

  • santander

    51

  • Esnah

    48

  • nutsew

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Christine ich geh zu beiden creativas :D also Dortmund und Köln

 

Und ich weiß auch das ich einen UWYH habe und schaue ab und an mal und aktuallisiere, aber ohne rückmeldung ist sowas ja langweilig, da mach ich lieber Stoffkörbchen UWYH unsicher :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob zum Shirt! Ich war heute auch gaaaaanz mutig und habe es im Büro angezogen. Es kamen ja keine Fremden, da nutzte ich die Chance :p

 

Was soll ich sagen? Keiner meiner Kollegen ist hinten übergefallen oder hat sonst wie reagiert. Nichts, null, niente, nada!

Glaubt mir, meine Herren kommentieren Kleiderschrankfehlgriffe garantiert und umgehend.

 

Also scheint es zu gehen. Auch wenn ich mich selbst noch daran gewöhnen muss....

 

:jump::jump::jump::jump: dann kam heute ein Anruf, der mich total jubeln lässt! Es sah erst nicht danach aus, aber Ben-Luca hat ab August einen Kindergartenplatz! Ich freu mich total! Er hat erst Ende September Geburtstag und ist somit nicht zwingend auf den Listen der Kindergärten.... jetzt haben wir die Zusage von einem der zwei absolut gewünschten, bei denen (es waren 12!) wir angemeldet hatten!

Ich kann das noch gar nicht glauben!

 

Kim, ich finde nicht dass Du den Fred hier zumüllst! Ich finde die Runde hier sehr schön und schreibe total gern hier. Es wäre überhaupt nicht schön, wenn Ihr alle nichts schreiben würdet... ohne jede einzelne von Euch gäbe es dieses Thema nicht!

Außerdem seid Ihr eine ganz tolle Motivation für mich! Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich hier mal ein paar Tage nichts zeige. Mittlerweile habe ich schon über 14 Meter vernäht! Ohne Euch undenkbar :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Shirt ist super geworden, mir gefällt es gut zur Jeans. Tolle Stoffe hast du dir da gekauft.

 

:hug: Danke! Aber ich habe nur die Blumen gekauft! Die Punkte hatte ich in einem Ü-Paket. Finde sie aber nicht wirklich passend für Ben-Luca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hust - Kröch - grummel.... ich glaube, ich muss hier dringend Staubputzen! Ich habe Euch nicht vergessen... aber die Zeit war sehr knapp in der letzten Woche. Alles lief komplett anders als geplant und irgendwie fiehl vieles ins Wasser.

 

Ich hatte solche Angst die Jacke für meinen Mann zu nähen. Rein emotional war es etwas ganz anderes für ihn statt für den kleinsten zu nähen. Ich hatte arge Probleme mich ranzusetzen, überhaupt anzufangen.

 

Ganz schön blöd von mir, weiß ich ja selbst. Immerhin lief die Zeit buchstäblich davon.

 

Die schlechte Nachricht: das Shirt ist nicht da. Die gute: ich habe ihm noch Montag schnell ein kleines Geburtstagsgeschenk gekauft. Er hatte ja gestern.

Die Jacke hatte ich für gestern so gut wie fertig. Nur der gecoverte Saum gefiehl mir nicht wirklich. Auch wenn er es nicht sah, so durfte er sie nicht tragen. Ich habe ihn heute nochmals erneuert.

Erneuert habe ich auch die Freundschaft zu meinem Nahttrenner... ich habe wie eine blöde getrennt.

 

Kurz und gut: ich kann sie Euch heute präsentieren: die Zeeland in riesen groß und spießig. Er wird sie tragen, sogar im Büro. Da kann er nunmal nur spießig rumlaufen. Dunkle Jeans - weißes Hemd und eben die Jacke passen dort hin.

Der Stoff ist ein toller Stoff. Den habe ich aus meinem Tauschring... dunkelblauer (ich glaube) Strick. Zieht Fusseln an wie sonst was, fühlt sich aber sehr gut an.

 

Bin auf Euer Urteil gespannt!

 

Es wird sie noch öfter geben! Aus Fleece mit Kapuze für unsere Waldausflüge, Sweat macht sich bestimmt auch toll, in türkis hat der große seinen Wunsch angemeldet.... ich gehe in Produkiton.

zeeland.jpg.5accbe45ca744bc78ad5311dea8388e3.jpg

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: die Saumschine und ich .... wir haben uns nun auch angefreundet. Sie ist super! Ich musste die Covernaht nicht einen mm zurück schneiden! Sie ist super ordentlich geworden.

Hat etwas gedauert, bis ich den Dreh raus hatte.... aber jetzt nie wieder ohne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Zeeland schon ganz gut, aber... ich hätte erne besser Aufnahmen, man erkennt so wenig. :( Freut mich, dass du mit der Cover klar kommst.

 

Es ist klasse, dass du so ein Stück genäht hast, welches dein Mann sogar im Büro anziehen kann. :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: die Saumschine und ich .... wir haben uns nun auch angefreundet. Sie ist super! Ich musste die Covernaht nicht einen mm zurück schneiden! Sie ist super ordentlich geworden.

Hat etwas gedauert, bis ich den Dreh raus hatte.... aber jetzt nie wieder ohne!

 

Oh oh - dann weiß ich- was ich jetzt ganz dringend brauche:D

 

Die jacke ist toll geworden und darf ich meinen garnicht zeigen- der jammert ja auch schon- das er nichts bekommt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist nicht einfach zu fotografieren, das dunkelblau ist echt blöd :o

Hinzu kommt, dass ich einfach nicht gut im fotografieren bin....

 

habe das Bild ausgetauscht, ist es jetzt besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Jacke ist wirklich toll geworden. Ich finde sie gar nicht spießig.

Bei mir steht ja auch noch ein Teil für meinem Mann auf dem Plan. Hab ich ihm doch auch versprochen, seit ich die Cover habe.

 

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist wirklich Spitze geworden.

 

Ich habe mich die letzten Tage mit Höschen und Bluse für meine kleine Nichte beschäftigt. Das mußte unbedingt fertig werden, weil sie einen Flieger nach Brasilien noch erreichen müssen. Heute nachmittag konnte ich das Paket zur Post bringen. Hoffentlich kommt es noch rechtzeitig an.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen senf hab ich ja schon abgegeben..........:cool:

 

die jacke passt super gut zu deinem mann............daher perfekt!!:D

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt hübsch geworden =) und toll das sie deinem Mann gefällt :)

 

Wenn du weiter so schwärmst brauche ich bald auch eine cover :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Euch die Jacke auch gefällt! Ist schon merkwürdig, aber irgendwie bin ich durch die Kindernäherei völlig versaut... schlicht ist schwierig :cool:

 

Aber es ist wirklich so, wie Simone es sagt: es ist eine Frank Jacke. Sie passt zu ihm und seinem Stil. Die Jacke hätte er sich auch gekauft, wenn er sie irgendwo gesehen hätte. Ich mag es auch für ihn lieber etwas bunter... und seine Klamotten die nicht grau, dunkelblau oder schwarz sind, sind alle auf meinen Mist gewachsen. Also einkaufstechnisch.

Natürlich kann er sie auch zu Hause tragen, das wird er mit Sicherheit auch. Nur zum lümmeln ist der Stoff echt nicht geeignet, der zieht die Flusen richtig an.

 

Aber ein klitzekleines bißchen Farbe habe ich wohl eingebracht :D das konnte ich mir partout nicht nehmen lassen. Schaut Euch mal an wie man die Jacke an den Harken hängen kann....

Da war ich jawohl so richtig creativ, auch wenn es eigentlich niemand sieht, weil es ja innen ist.

1183035304_Aufhnger.jpg.9a36f3ef52d57fae54c6146d2238288b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein schöner schlichter Schnitt für große Jungs! Ich glaub, den muss ich auch mal nähen. Wobei ich mich genau wie du derzeit überwinden muss, Erwachsenenkleidung zu nähen... man hat mehr Respekt, dass es schiefgehen könnte und wird auch nicht gleich mit niedlichen Ergebnissen entschädigt ;)

Du sagst, dass der Schnitt groß ausfällt? Sollte man ihn eher eine Nummer kleiner nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, Ponymädchen. Ich habe geschrieben die Jacke ist riesen groß. Statt der gewohnten Größe 92 eine echte L eben :D

 

Der Schnitt fällt normal aus. Mein Mann liegt zwischen L und XL (auch bei gekauften Sachen). Da der Stoff hier eher dünn ist habe ich L gewählt. Die Fleecejacke für ihn werde ich aber in XL nähen.

Am einfachsten wird es sein, Du misst ein gut sitzendes, vorhandenes Teil aus. Habe ich auch gemacht.

 

Esnah, ich finde der Aufhänger ist das Highligt dieser Jacke :D

 

Ich habe gestern das Shirt für ihn kopiert. Vielleicht schaffe ich es diese Woche noch. Diesmal wird es ja kein Geschenk und der Druck ist weg :rolleyes:

 

Und eine Jeans für den kurzen brauche ich ganz dringend, ich habe aber keine Lust dazu :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche habe ich nicht viel geschafft. Mein Mann ist zur Messe und ich muss hier alles komplett alleine managen.

Merkwürdig, ich war 10 Jahre mit dem großen alleine, aber sooo anstrengend hatte ich es gar nicht in Erinnerung :o

Mein Mann fehlt an allen Enden und Ecken, auch fällt mir das alleine sein sehr schwer. Hätte ich auch nie gedacht.

Schon merkwürdig, sooo lange waren wir noch nie getrennt.

 

Und weil ich ihn so ganz arg vermisst habe, habe ich ihm ein Shirt genäht. Allerdings glaube ich, dass es zu groß für ihn sein wird. Schaun wir mal, heute Abend ist Anprobe (endlich kommt er zurück).

 

Das Foto ist nicht besonders gut, aber mein großer hat es im vorbei gehen mit seinem Handy geschossen. Sowas von ungeduldig die Jugend!

Aber ihr bekommt zumindest einen Eindruck....

 

Es ist nach dem Schnitt Walcheren von Schnittreif. Sehr schön zu nähen übrigens, war garantiert nicht das letzte. Habe XL genäht, bin mir aber fast sicher, dass L auch reichen wird. Aber was solls, die Gartensaison beginnt ja jetzt und Frank hat sehr viel zu tuen :D

Walcheren.jpg.2f0a44fddf8ac93df84872f00c78aeba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club der "Ich hab letzte Woche nix geschafft"... :hug:

 

Das Hemd ist toll, würde meinem Männe auch gefallen, nur mag er nichts selbstgenähtes haben... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Wochen, die braucht Frau einfach nicht!

 

Ich kann meinen Urlaub kaum erwarten!

 

Oh, das tut mir leid für Deinen Mann :p

Meiner hat aber auch viele Gelegenheiten, wo er sowas tragen kann. Im Garten (bei der Gartenarbeit) oder bei der Hunderunde....

Wobei er die Jacke ja auch so trägt, hätte ich nicht erwartet. Aber solche Shirts trägt er eh nur zum schlunzen. Ab und an eins ist o.k. aber alles will er auch nicht genäht haben. Kann ich aber verstehen, will ich ja auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...