Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender Weihnachtsaktion 2010 (ähnlich Wichteln)


HappyA

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    146

  • smart-girl

    95

  • RuthRegina

    63

  • Hobbynäherin

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

endlich sind die bestellten Stoffe da und ich kann auch loslegen:) Hier bekommt man es ja mit der Angst, wenn man sieht, wieviele von Euch schon fertig sind:o

 

Von mir auch alles gute für die Kleinen und die Mutter:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabelle, ich schließe mich den Wünschen für dich und deine Kinder an.

Und endlich kann ich mal berichten, dass ich vorwärts gekommen bin mit meinen Adventlis. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten an den ersten 3 Geschenken, das vierte ist auch fast soweit.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich muß jetzt einfach mal erzählen, was das bisher für ein Sch...Tag war:mad:

 

Gestern habe ich mein zweites Wichtelgeschenk fertig gestrickt und zusammengenäht.

 

Heute morgen um sechs Uhr die Waschmaschine an, Gestricktes rein zum Verfilzen...sieben Uhr Maschine fertig.

Schaue ich nach, hat sich das Stück überhaupt nicht verfilzt und liegt nur wie ein tropfnasser, schwerer Sack in der Maschine.:confused:

Ich denke :ups:, wie kann das denn sein? Na ja habe ich gedacht, vielleicht ist nur das Teil in der Maschine zu wenig.

Also noch ein Handtuch dazugeworfen und Maschine nochmal gestartet.

Als ich vom Einkaufen zurück bin, schaue ich nach...zwei schwere, tropfnasse Säcke in der Maschine:confused:

Mensch habe ich gedacht, das kann doch nicht sein. Und das schlimmste:

Meine Strickarbeit hat seine schöne blaue Farbe auf mein weißes Handtuch und die mitverarbeitete weiße Wolle abgefärbt:freak::banghead::mad:

So ein Obermist!

Da habe ich aus lauter Verzweiflung die Maschine nochmal unter "Beobachtung" laufen lassen.

Was soll ich sagen...meine geliebte Waschmaschine ist KAPUTT:schnief:

Sie startet zwar das gewählte Programm und lässt es komplett durchlaufen, aber die Trommel dreht sich nicht!:mad:

Die beiden Teile habe ich dann jedenfalls bei meiner Schwiegermutter gewaschen. Mein Handtuch ist auch wieder sauber geworden, aber mein gefilztes Wichtelgeschenk ist total verfärbt.:mad:

Das kann man so auf keinen Fall verschenken.

Diese Aktion hat mich jetzt in meiner Planung natürlich wieder zurück geworfen.

Sorry für den langen Text, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

So, ich denke, der restliche Tag kann ja hoffentlich nur besser werden.

Traurige Grüße,

Hexalotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje, Du Arme. Da kann man noch vom Glück im Unglück sprechen, dass Deine Maschine nicht etwa noch alles unter Wasser gesetzt hat, was unsere Spülmaschine zu tun pflegte, bevor wir sie austauschten.

 

Aber schade um das Gestrick :(

 

:hug: Lass Dir davon nicht den Tag verderben!

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Hexalotta, das war ja der Super-Gau (ich glaube das Wort schreibt sich anders, aber ich denke, ihr wisst was gemeint ist)

Ich schicke Dir mal übers Netz einen Sack voll Mitleid und Trost.

 

LG & Hugs, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hexalotte, kontrolliere einmal Dein Flusensieb in der Waschmaschine. Das war bei mir beim letzten Filzen auch zu und dann bewegte sich die Waschmaschine nicht mehr. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexalotte,

ich kenne Dich zwar nicht persönlich aber ich wollte Dich auch kurz einmal :hug:! Da hast Du ja ja wirklich einen Sch...tag hinter Dir!

Hast Du das Waschmaschinenproblem schon gelöst?

waschmaschine_u_01.gif.f6e374b0cf9078eb051b62f311a64c68.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich dachte schon ich dreh am rad! werde überraschend verreisen müssen. bin dann erst wieder ab 06.11. online.

bin voll am vorkochen- waschen- bügeln einfrieren und termine am rumorgeln. ausgerechnet nächste woche ist dann noch berufswahlabend meiner ältesten tochter und mein jüngster sohn hat do frei wegen lehrerfortbildung. mein mann muss noch auf schulung und hat noch kollegenvertretung....:banghead:hrgnnnnnnnn...

nachdem die tochter unter vollnakose ihrer weisheitszähne beraubt wurde, und das hamstergesicht zusehendst zurückschwillt, sind hier jetzt hoffentlich keine überraschungen mehr zu erwarten. kommt doch der ander sohn seit gestern mit punkten auf dem rücken am hals daher.....:eek:hrgnnnnnn... hektische seitenblicke meines göga.... neeeeein, das ist bestimmt nix. (Läuse, masern....

:confused:

habe ich schon erwähnt das meine letzten beiden ende nov und anfanng dez. geburtstag haben?

mein terminkalender fängt an in zehn tagen aus allen nähten zu platzen.

ich liege mit all meinen geplanten arbeiten in den letztn zügen, jaaaaaa ich war vorbereitet und werde alles termingerecht schaffen. aber auch nicht sehr viel früher.

hatte ich schon erwähnt, das ich heiligabend geburtstag habe?:p

mensch mädels, was für ein erguss. musste mal sein. ich geh jetzt schlafen.

ach ja: ein sack voll RUHE im kalender wäre ein wirklich grossartiges geschenk.

:ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ihr habt ja beide - Hexalotte und nähtwienix - wirklich stressige Tage.

Ich drück euch mal:hug: (und ich mag auch verfärbt gefilztes:D)

Mit der Waschmaschine - kann sein, daß es dadurch, daß du nur ein Teil drinnen

hattest passiert ist. Ich habe einen Toplader und mir ist das auch mit einem

Filzteil passiert, seit dem Filze ich nur noch bei voller Beladung.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Helmut]

 

Hallo allerseits,

 

ich soll mich mal im Namen von Isabelle melden, damit ihr Bescheid wisst, wie es im Moment aussieht.

Bisher langweilt sie sich im Krankenhaus, ohne dass viel passiert. Na ja, da ich sie ein bißchen mit Material beliefert habe, kann sie auch an den Wichtelgeschenken weitermachen. :)

Die Ärzte wollen den Zwillingen halt noch so viel Zeit wie möglich geben... aber sie beobachten sie mit Argusaugen. Es kann also schon jederzeit passieren, dass dort irgendjemand entscheidet, dass es losgeht.

Wir werden sehen. Und ich werde dann schauen, dass ich euch Bescheid gebe.

 

Und vielen Dank für die lieben Wünsche. :)

 

i.A. Helmut

 

[PS] Wichtige Nachrichten für Isabelle bitte nicht über's Forum (da bin ich nicht so oft), sondern direkt an belle at isabelle-bender.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Geschenke ja hier gezeigt werden sollen, muss man sie entweder vorher fotografieren, oder der Beschenkte muss es tun.

 

Da ich im Laufe der letzten Jahre an verschiedenen Wichtelaktionen in verschiedenen Foren teilgenommen habe und da leicht durcheinander gerate, werde ich meine lieber fotographieren, nicht dass ich irgendwann jemanden noch mal das gleiche schenke:D

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre es, wenn Ihr die Geschenke fotografieren würdet, bevor sie eingepackt werden. Dann wäre die Bilder-Session gerettet, falls bei Eurer Wichtelpartnerin die Digi gerade nicht geladen ist, oder nicht auffindbar ist, oder die Tochter das Ding zum Schulausflug mitgenommen hat, oder das USB-Kabel gerde einen Knick hat, oder gerade kein Film mehr drin ist :D -

Die Liste könnte beliebig weitergeführt werden.

 

Danke an Helmut für die Information. Wir sind froh, daß es Euch im Moment - den Umständen entsprechend - gut geht. Wir drücken weiterhin alle Daumen.

Grüße Isabell von uns.

 

LG, Angelika

 

(Den unteren Absatz habe ich jetzt mal kopiert und Isabell noch an die genannte email-Adresse weitergeleitet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :) Ich sollte mich um einen Vortrag kümmern, hab mich aber lieber mein Wichtelpaket um"ein"gepackt... Alles irgendwie in den Karton gepresst und ich hoffe, dass es nicht platzt :p

Nun hab ich s aber zugeklebt und so bleibt es stehen bis ich s abschicke. Ich nehm mir lieber den 17. als Termin, da hab ich Dienst und sollte das vorher hoffentlich schaffen.

Hat Spaß gemacht, ich hoffe sehr dass auch alles zu einem schönen Ende kommt.

 

LG und macht euch einen schönen Samstag abend...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich kann auch hier melden, dass ich meine Wichtelgeschenkchen fertig habe. Nur noch einpacken und vorher fotografieren, dann kann es zur Post, am 17.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups,

beinahe vergessen bescheid zu sagen.

ICH HABE FERTIG.

Nur noch Foto und hübsch verpacken.

Dann kann es los gehen.

 

Gruß susanne

 

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe gestern endlich mal angefangen.... es sind doch noch zwei Wochen Zeit bis zum Verschicken;)

... und mit ein bißchen Druck im Nacken bin ich nämlich noch viel kreativer...

jetzt habe ich erst einmal die Verpackung entworfen und den Inhalt mach ich nun nach diesen Größen-Vorgaben...

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe gestern endlich mal angefangen.... es sind doch noch zwei Wochen Zeit bis zum Verschicken;)

... und mit ein bißchen Druck im Nacken bin ich nämlich noch viel kreativer...

jetzt habe ich erst einmal die Verpackung entworfen und den Inhalt mach ich nun nach diesen Größen-Vorgaben...

 

Angelika

 

Geht mir auch so, aber ich bin heute angefangen und habe Teil 1 geschafft.

Morgen geht es weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...