Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

langes WE Nachtnähen 12.bis 16.05.


Shiva8

Empfohlene Beiträge

Ich musste heute Vormittag kurz arbeiten... aber hab grad mal ein Probemodell eines Taschenorganizer genäht. Der nächste muss größer werden :D... hab doch noch ein wenig mehr, was verstaut werden muss :rolleyes:

 

 

 

das ist aber toll geworden !!!!!

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva8

    23

  • rostymama

    21

  • engelsideen

    17

  • Emithe

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@teddy : T-shirt ist schön geworden. Ein schöner Ringeljersey ist das.

@emmatje. Du zauberst immer so schöne Taschen.

 

Ich werde mir heute abend meine Jeans zuschneiden. Und morgen früh fahre ich auf den Stoffmarkt:D. freu mich schon drauf. Auch wenn ich eigentlich genug Stoffe habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt tolle Tasche!!

 

Hab jetzt auch was zu zeigen. Das Kleid 106 aus der aktuellen Burda. Das Oberteil sitzt nicht so optimal, es hätte länger sein müssen. Da ich aber keinen Stoff mehr übrig hatte, konnte ich kein neues zuschneiden, also hab ich mir mit ein paar Abnäher geholfen. Muss nur noch der Sommer kommen....

 

kleid2.JPG

 

Heute werd ich nicht mehr viel machen. Hier in Hamburg ist nachher das Kirschblüten-Feuerwerk, das will ich mir nicht entgehen lassen!

 

Viel Spaß auf dem Stoffmarkt, Rostymama!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@annepfane: schönes Kleid. Sieht man aber nicht so arg, daß es nicht so gut sitzt. Hast das beste draus gemacht.

 

Weiter gehts - der Abend ist noch lang-will jetzt endlich wieder nähen.

Habe jetzt insgesamt 6 mal das gleiche Motiv gestickt (2 x Probe und 4 mal endgültig) -so langsam wirds langweilig. Aber gleich kann ichs ja nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ich mach heute nix mehr . die beiden Karoblusen haben mich geschafft. Die Knopflöcher hab ich aber noch genäht. Nu soll Töchterlein wenigstens die Knöpfe annähen, aber so recht will sie nicht. Na ja, mal sehen, ob ich mich morgen erweichen lasse.

Fotos folgen morgen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah iss die schööööön.... Ist der mit den Blümchen auch Wachstuch???? Wo gibts denn sowas Schönes ????

 

Danke! :) Der gemusterte Stoff ist Baumwolle (hätt ich den als Wachstuch gefunden, hätte ich die ganze Tasche daraus genäht :D) Die Stoffe sind beide vom Stoffmarkt.

 

Das Wachstuch (ist eher ne beschichtete BW, also nicht sehr steif) habe ich vor dem Nähen noch mit festem "Lenda"-Stoff verstärkt. Den hab ich mit Vliesofix aufgeklebt.

 

ist das wachstuch von hinten mir dem stoff ?

 

Der gemusterte Stoff ist Baumwolle, daraus hab ich das Futter genäht und die Streifen auf der Tasche sowie dem Umhängegurt.

 

 

Tropical Punch, dein Organiser ist genial, so was bräuchte ich auch noch!

 

Annepfanne, das Kleid ist ganz toll, super Stoff!

 

Rostymama, viel Spass auf dem Stoffmarkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was habt ihr schöne Sachen genäht! Ich bin begeistert!

 

Ich habe auch noch was fertig bekommen.

 

bj7i48062vzhkuv9q.jpg

 

eine Tini-Bluse für meine Tochter. Ich habe die Hoffnung auf wärmeres Wetter noch nicht aufgegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rostymama: viel Spass beim :streichelstoff:

 

@emmatje: die Tasche ist wirklich klasse!

Hast du den Schnitt selbst gemacht?

 

@Tropical-Punsch: Tolle Idee mit dem Taschenorganizer!

 

@annepfanne: wunderschönes Kleid :klatsch1:

Fällt kaum auf, das mit dem Oberteil. Hast du prima hingekriegt.

 

@Mumptie: hübsche Bluse :klatsch1:

Den Eulenstoff finde ich klasse!

 

da kann der Sommer ja kommen...

 

Mich friert's immer noch, daher steht mir mehr der Sinn nach warmen Sachen.

 

Tagsüber war erstmal Hausputz angesagt bei uns, aber jetzt hatte ich endlich Zeit den RV einzunähen. Meine erste Pellworm:

 

DSC_5495a.jpg

 

Mit Blitz stimmt die Farbe eigentlich nicht so richtig, daher habe ich zusätzlich noch ein Tageslichtfoto gemacht.

 

Weiß jemand, ob man an den Galeriebildern noch mal etwas ändern kann?

Dummerweise habe ich mich verschrieben. :rolleyes:

Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine "Bedienungsanleitung" dafür finde? :confused:

 

Heute mag ich nix mehr anfangen, da stöber ich lieber hier noch ein bisschen.

Aber nachdem ja gerade erst Halbzeit ist, bekomme ich bestimmt noch etwas hin. Morgen möchte ich eine Hose beenden, die ich bei einem Nachtnähen vor ein paar Wochen angefangen habe. Inzwischen fehlt nur noch der Knopf/das Knopfloch und abstecken und säumen muss ich sie noch.

Was danach folgt werde ich spontan entscheiden.

 

Ich wünsche Euch noch viel Spass heute Nacht!

 

Liebe Grüße,

Alex

Bearbeitet von Marakara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin jetzt fürs erste fertig. Der Reissverschluß, Bund und Saum fehlen noch. Aber nicht mehr heute. Muß ja für morgen fit sein:D. Außerdem muß ich noch einen Einkaufszettel schreiben, sonst verlaufen sich immer Sachen die im Moment nicht sein müßen;).

Die Tini-Bluse ist aber auch schön geworden. Und den Sommer hat glaube ich noch keiner aufgegeben. Ansonsten gibt es Jacken drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex der Pellworm ist Klasse. Die Farben sind schön. Ich glaube das ist so ein richtiger Nachtnäher geworden. es gab ja schon so einige Pellworms. Ich glaube ich muß mich auch mal dran wagen. Hast Du viel ändern müßen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache auch Schluß für heute - 1 Badetuch für den Sohn einer Freundin ist noch bestickt worden - habe aber jetzt keine Lust mehr.

Gute Nacht - bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

ich hab nichts geändert. Dazu war ich zu bequem...

Untenherum dürfte sie ein Klitzekleines bisschen weiter sein, aber das stört mich dieses Mal noch nicht ;).

 

Stoffmarkt ohne Einkaufszettel ist tatsächlich gefährlich:D.

 

Liebe Grüße,

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

ich hab nichts geändert. Dazu war ich zu bequem...

Untenherum dürfte sie ein Klitzekleines bisschen weiter sein, aber das stört mich dieses Mal noch nicht ;).

 

Stoffmarkt ohne Einkaufszettel ist tatsächlich gefährlich:D.

 

Liebe Grüße,

 

Alex

 

auch mit :D

 

ich laufe erst ne stunde rum und guck und weiß gar nimmer was und dann hachja

 

die jacke ist klasse mal schauen wo es den schnitt gibt

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die jacke ist klasse mal schauen wo es den schnitt gibt LG Simone

 

... bei den Farbenmix-Schnitten ;)

Viel Spaß :D

 

Bei mir ist am 06.06. Stoffmarkt... und ich freu mich schon so. Nicht das ich was bräuchte :rolleyes: aber FRAU findet ja immer was :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir

 

so mal meine beiden ergebnisse bisher

 

einmal eine Geldbörse nach rosameyer, ich habe allerdings mit stoff statt nylon gearbeitet und dadurch gut verstärken müssen und Drucker verwendet, sieht leider auf den foto so krumm aus :(

 

und dann noch ein Kosmetiktäschchen mit Applis... mal sollte es beim fotografieren gerade hinstellen, dann ist es das auch *g*

geld.jpg.85fb31b58bf29d98687f4985357ca776.jpg

geld2.jpg.1fbf58f4301a83ddfda9772771eae1f8.jpg

kos.jpg.60fc9ebddea3644b4445ec061e6f861c.jpg

kos2.jpg.9b450e2d5747432dcd7c3e6e589613e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow sind die schön engelsidee. Der Schriftzug sieht schön aus.

 

Ich habe nach einer Stunde Stoffmarkt abgebrochen, sonst hätte ich viel Geld ausgegeben. Habe aber die Hauptschen wie Knöpfe, Futter und Reißverschlüße bekommen. Hier noch meine zusätzliche Ausbeute.

 

IMG_1241.JPG.8065b6d8e728e06052b48fe96ab95709.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Klasse Teile habt Ihr genäht, Anja, Das Kleidchen gefällt mir sehr gut auch der Schnitt.

Die Kaputzenjacke finde ich auch sehr schön auch die Farbe.

HübscheTäschen und Hüllen habt ihr da genäht.

Ich habe ein T shirt fertig bekommen, das zweite mußte ich wieder auftrennen:mad:, der Halsausschnitt saß bei dem einen überhaupt nicht obwohl ich das schon zwei mal genäht habe.

 

Das andere werde ich nachher einstellen, da mußte ich zwar auch etwas trennen, aber nur ein kleines Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mumptie: süße Bluse!

 

@marakara: deine Pellworm ist super geworden, läd echt zum nachnähen ein!

 

@engelsideen: deine Sachen sind total schön geworden!!

 

@rostymama: schöne Ausbeute, der weiße Stoff mit den aufgenähten Blumen ist mir in lila/grün auch beim letzten Stoffmarkt in die Tasche gefallen. Bin mal gespannt, was du daraus machst. Bei mir solls ein Rock werden!

 

 

Habe heute schon eine Tunika zugeschnitten, die werde ich gleich zusammennähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ovi ist da!!

Das ging vielleicht schnell, hab sie am Donnerstag bestellt und heute geliefert!

Ohhgott, hoffe ich schaffe es den Einfädelmechanismus zu verstehen.

 

Bin dann erst mal üben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ovi ist da!!

Das ging vielleicht schnell, hab sie am Donnerstag bestellt und heute geliefert!

Ohhgott, hoffe ich schaffe es den Einfädelmechanismus zu verstehen.

 

Bin dann erst mal üben!

 

Dann viel Spaß damit! *einbischen neidisch bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mumptie, wünsch dir auch ganz viel Spaß damit!!!

 

Hab gerade auch ein neues Spielzeug bekommen, mein Laptop ist kaputt gegangen, also musste ein neuer her. Und der kann auch schon Hobbyschneiderin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@annepfanne: Meines wird auch ein Rock. Und der orange daneben eine Jacke dazu. wegen des weiß// grünen bin ich erst auf den Stoff aufmerksam geworden.:D Den wollte ich als erstes, habe mich dann aber doch für diesen entschieden.

viel Spaß mit Deinem Neuen Laptop.

 

@mumptie.: Viel Spaßmit Deiner Neuen Ovi. Die möchte ich nicht mehr missen. Welche hast Du?

 

@emmatje: Auch wenn Du es erst nachträglich liest. Viel Spaß beim ABI Treffen. Ich finde es immer wieder spannend Leute nach 20 und mehr Jahren wieder zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Spass habe ich :D Mit einer Ovi zu nähen ist einfach ein Traum.

Ich habe gerade ein Fanö für mich genäht, mit langen Armen wegen dem Wetter und das ging ratz fatz.

 

bj89p8bt5trnoz10j.jpg

 

Das Bild ist leider nicht so toll...

 

Ich habe mir eine Gritzner 788 gekauft und sie ist für mich perfekt. Einen Vergleich habe ich zwar nicht, aber sie näht z.B. leiser als meine normale NäMa.

Zumindest war es eine Preisfrage, denn nun spare ich noch auf eine Stickmaschine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.