Zum Inhalt springen

Partner

Langarmshirt von Ottobre


Nell

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem ich ja jetzt seit gestern auf alle Ottobre-Hefte zugreifen kann (mein GöGa hat mir zum Geburtstag meine Sammlung komplettiert :D) suche ich den "ultimativen" Shirt-Schnitt.

 

Daher wollte ich mal fragen ob Ihr bestimmte Schnitte favourisiert.

 

Ich suche eigentlich einen einfachen Shirt-Schnitt mit langem Arm der aber nicht zu eng ist. Da meine Tochter eigentlich schlank ist, aber doch ein kleines Bäuchlein hat, sehen zu enge Schnitte immer etwas unvorteilhaft aus. :o

 

In den Schnittübersichten finde ich sehen die Shirts immer so schmal aus. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nell

    2

  • Marion25

    1

  • Easy

    1

  • regenbogen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nell!

Ich habe schon mehrfach Modell NR. 13 aus der Ottobre 3/2004 genäht.

Meine Große hat auch ein kleines Bäuchlein, und ihr paßt er super.

Ich versuche mal ein paar Bilder anzuhängen, falls es Dich interessiert.

hier

hier

 

oder hier

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Tochter habe ich schon den Jungenschnitt aus der Frühling 2003 gemacht: Raglanärmel, im Heft mit Fischgräte bzw. Oval vorn drauf. Nummer weiß ich jetzt nicht, aber auf der Schnittübersicht rechte Seite. Ich habe Blümchen drauf gestickt. Ärmelkanten und Saum habe ich als Rollsaum gemacht.

 

Und im Herbst 2004 gibts ein Shirt, ausgestellt, Trompetenärmel mit Gummi. Auf der Schnittübersicht linke Seite. Einmal glaube aus Fleece mit Zebras und einmal im Vorderteil noch geteilt plus Blümchen. Das habe ich schon mehrfach genäht. Paßt super und sieht sehr schön aus. Vielleicht wäre das etwas passendes, um ein Bäuchlein zu verstecken?

 

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich liebe auch diesen Raglanschnitt von 2003 - habe ihn schon sehr oft genäht mit verschiedenen Stoffen.

Für T-Shirts habe ich für meine Tochter auch einen Jungenschnitt aus der Ottobre genommen, damit es nicht anliegend ist (hat auch noch ein Babyspeckbäuchen).

Und bei den "normalen" Shirts für Mädchen gebe ich evtl. in der Breite etwas dazu und verlängere Vorder- und Rückenteil!

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...