Zum Inhalt springen

Partner

wo finde ich wie ich eine hose nähe


kuschelbaby6

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe vor kurzem erst angefangen zu nähen...

jetzt will ich mich daran versuchen eine hose zu nähen.

genauer gesagt möchte ich eine schlaghose nähen.

ich müsste nur wissen wie man eine hose näht also wie ich die teile schneide weil im internett findet man die verschiedensten anleitungen.

 

danke

 

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • kuschelbaby6

    2

  • charliebrown

    1

  • kassandrax

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde für einen ersten Versuch auch ein Einzelschnittmuster empfehlen da die Anleitung ausführlicher ist als in den Schnittmustermagazinen. Oder vielleicht ist die Bootcut Hose aus der neuen Easy Fashion was für dich? Die Easy Fashion erscheint nächste Woche und hat weniger Schnitte als andere Hefte aber dafür ausführlichere Anleitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen hängt es auch vom Schnitt ab, etwa wo der Verschluss angebracht ist.

 

Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten, welche Reihenfolge man nimmt ist meistens Geschmackssache.

 

Meine Standardreihenfolge ist: Vorderteile und Hinterteile vorbereiten (Taschen einarbeiten etc.) Mittelnaht im Vorderteil auf ca 7cm unterhalb der Schlitzöffnung schließen, dann den RV Schlitz arbeiten, Seitennähte schließen, innere Beinnaht schließen, Schrittnaht schließen, Bund mit ggf. Gürtelschlaufen annähen, Knopf und Knopfloch arbeiten, Hose säumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße Dich!

Bevor ich meinen guten Stoff zuschneide, würde ich eine Probehose aus einem alten Betttuch oder einen billigen Stoff nähen. Dann kannst Du alles ausprobieren, und auch die Paßgröße Deiner Figur anpassen. Gerade bei Hosen passen die Schnitte selten auf Anhieb.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, kann das mit dem alten Betttuch zur Probe nur empfehlen. Das war bei mir auch der erste Schritt! Erst danach hab ich mich an richtigen Stoff getraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich müsste nur wissen wie man eine hose näht also wie ich die teile schneide weil im internett findet man die verschiedensten anleitungen

 

Ja ja, das wüssten wir alle gern :cool:. Da du ja schon verschiedene Anleitungen durchgelesen hast, such dir doch einfach eine aus und versuch sie nachzunähen. Denn hier wird dir auch jeder eine andere Hose empfehlen. Falls du einen Ikea in der Nähe hast, macht sich Bomull oder Ditte als Probestoff super.

Oder kauf dir einen Anleitung im Internet (Burda?) oder in einem Nähgeschäft. Oder falls du bereits einen Hosenschnitt hast, erweitere nur unten den Beinbereich, so einen Keil da einarbeiten ist ja nicht das Problem denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich bei burda oder so gesehen dass die schnittmuster verschicken wie ist das ist dass dann leichter zu nähen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich bei burda oder so gesehen dass die schnittmuster verschicken wie ist das ist dass dann leichter zu nähen???

 

In der Regel ja.

 

Wie immer im Leben: Mit Anleitung geht es leichter. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...