Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH ohne Naht im Körbchen


moni2010

Empfohlene Beiträge

.. Hallo ..

 

Habt Ihr auch schon mal einen BH ohne Naht im Körbchen genäht? In der Galerie hab ich leider nichts gefunden.

Ist es lohnenswert, hat jemand schon Erfahrung?

 

Freue mich über Tips.

 

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moni2010

    3

  • FeeShion

    2

  • Nera

    1

  • Rene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Moni,

 

wenn du einen BH ohne Naht im Körbchen suchst, dann suchst du wohl eher ein Bustier (und der drückt den Busen in der Regel eher platt als zu stützen).

Ein BH ohne Naht oder Abnäher im Körbchen würde ja gar nicht die Form eines Busens nachahmen können, da der Stoff als solcher ja nur 2D ist.

Warum möchtest du denn unbedingt einen BH ohne Nähte in den Körbchen?

Sind dir die Nähte zu hart? Wenn ja, dann könntest du mal versuchen, als Unterfaden Bauschgarn zu benutzen, damit die Naht weicher wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kauf-BHs ohne Naht in der Mitte haben gemoldete Cups.

Ohne Naht kriegst du ja die Rundung nicht her.Gemoldet Cups gibts zu kaufen,aber zum Überziehen mußt du auch die Spitze oder den Stoff irgendwo einschneiden bzw. einen Abnäher machen.

Die Dessousspezialisten kommen sicher noch, die können das sicher besser erklären. Auf die Schnelle hab ich den Fred gefunden

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=34985&highlight=cups+ohne+Naht

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen - aber einen "nahtlosen" BH bekommst Du als Hobbyschneiderin nicht so einfach hin. In der Industrie werden dazu die Stoffstücke gemoldet, das heißt, unter Hitze und hohem Druck in Form gepresst. Dass es diese Maschinerie für "Normalsterbliche" gibt, ist mir nicht bekannt.

 

Was bliebe, wäre (wie *+*Fee*+* schon schrieb) dann ein Bustier.

 

Viele Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese gemoldeten Cups kann man zwar kaufen, allerdings soll die Passform dort bei den meisten Modellen leider zu wünschen übrig lassen. :o

Dazu gab es hier schon einige Threads, müsstest du mal suchen; versuchs mal mit "gemoldete Cups".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Passform leidet nicht. Vorausgesetzt, der BH sitzt richtig. Ich schwöre auf die Dinger, denn mit BH 75E bekommste keine T-Shirt Bhs mehr. Warum Frauen mit einer derartigen Oberweite lieber sich durchdrückende Körbchennähte als noch ein kleines bisschen mehr ganz zart gepolsterten Vorbau mögen sollen, ist mir schleierhaft. Selber nähen kann man die Dinger aber leider aus den genannten Gründen nicht. Deshalb kauf ich meine so lange bei Hunkem*ller, bis die mein Lieblingsmodell aus dem Programm nehmen. Und hoffentlich einen Nachfolger kreieren, sonst beiß ich denen die Nase ab. :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Oh, ich sehe gerade: es geht um gemoldete Cups mit denen man dann weiterarbeitet... :o Schäääääm. Egal. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, wieder was gelernt. Vielen Dank.

 

Schade eigentlich, da ich gern unter engen Shirts solche BH`s trage und da darf "keine" Naht blitzen.

 

Es gibt halt die Dinge die nicht gehen, meine Schuhe kann ich mir ja leider auch nicht selbst nähen *zwinker*

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Frauen mit einer derartigen Oberweite lieber sich durchdrückende Körbchennähte als noch ein kleines bisschen mehr ganz zart gepolsterten Vorbau mögen sollen, ist mir schleierhaft.

 

Die gemoldeten Cups haben den eklatanten Nachteil das nicht jede Brust problemlos reinpasst. Brüste sind nun mal in der Form recht unterschiedlich, die Cups mehr oder weniger genormt. Für Frauen die von der Stange keine passenden finden können (und dazu gehöre ich zum Beispiel auch wenn ich alles andere als eine große Oberweite habe) bleibt da gar nix als ne Naht in Kauf zu nehmen.l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, wieder was gelernt. Vielen Dank.

 

Schade eigentlich, da ich gern unter engen Shirts solche BH`s trage und da darf "keine" Naht blitzen.

 

Es gibt halt die Dinge die nicht gehen, meine Schuhe kann ich mir ja leider auch nicht selbst nähen *zwinker*

 

;)

 

wenn es um die Optik nach außen geht (keine durchdrückenden Nähte unter'm engen Shirt) würde ich an Deiner Stelle mit Fertigcups testen. Durch beschneiden an den Außenrändern lassen die sich abhängig von den eigenen Formen durchaus anpassen. Und beziehen lassen sie sich mit dünnen Elastikstoffen.

Also wenn das nicht huschhusch in 5 Minuten alles fertig sein soll: machbar ist fast alles ;)

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

 

wenn du die Cups aus Laminat nähst, stoßen die Nähte nur aneinander.

danach wird das Cup ja bezogen, so daß von dieser Naht nichts zu sehen

ist. Zum Tragekomfort kann ich nur sagen:man spürt die Naht überhaupt

nicht. Ich bin da selber sehr empfindlich und kann dich da nur beruhigen.

 

Viele Grüße :) Rene :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.