Zum Inhalt springen

Partner

Crazy Wool covern ???


mali

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche mal einen Rat :o

 

Vor einiger Zeit hab ich unter "Quilten und Patchwork" o.g. Frage gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Vielleicht klappt es ja auf diesem Weg :D

 

Ich möchte für Weihnachten ein paar Schals in Crazy wool machen. Crazy Wool ist : Wolle wild oder geordnet auf Soluvlies anordnen, das ganze mit einer zweiten Lage Vlies versteppen und anschließend Vlies auswaschen. Falls es jemand diese Technik nicht kennen sollte :D

 

Nun eben meine Frage : kann ich das ganze auch mit meiner Coverlock nähen ?

 

Grund für diese Überlegung war erstens mal das ziemliche ofte erneuern des Unterfadens :eek: und zweitens die Elastizität des Endproduktes. Was bei einem Schal zwar nicht unbedingt notwendig sein dürfte, aber man mit dieser Technik ja auch Pullover und Jacken nähen kann.

 

Wer kann mir da weiter helfen ?

 

Danke schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    2

  • mali

    2

  • anea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe bislang noch nix in Crazy Wool gemacht und habe auch keine Cover, aber ich denke, wenn du beim Absteppen nur gerade Nähte verwenden willst, sollte das gehen.

 

Wenn du kreuz und quer nähen willst, bist du mit der Näma besser dran, da du da ja den Transporteur versenken und mit dem Stopffuß arbeiten kannst.

 

Warum musst du häufig den Unterfaden wechseln? Weil er alle ist? Dann spul dir doch gleich am Anfang mehrere Spuelen voll, dann brauchst du nicht dauernd zu unterbrechen und neu einzufädeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

das geht auch. Probiers einfach mal aus ;)

 

Es gibt auch Schals, die nur aus Covernähten bestehen.

Dabei werden die Covernähte überlappend auf Soluvlies genäht.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crazy Wool ist : Wolle wild oder geordnet auf Soluvlies anordnen, das ganze mit einer zweiten Lage Vlies versteppen und anschließend Vlies auswaschen.

 

Und wenn du das "Wool" weglässt, hast du die Crazy-Technik. Da wird dann nicht nur nur Strick-/Häkelwolle genommen, sondern Filzwolle, Stoffreste, Bänder, Spitzenreste. etc. was so da ist und unter den Nähfuss passt :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anette und Michael !

 

@ Anette .... ist schon klar, daß ich dann mehrere Spulen vorbereiten müßte, aber ich bin halt etwas bequem und möchte gerne alles am Stück nähen können :D

 

@ Micheal ... ja, ich hab es eben einfach ausprobiert und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hab erst nur die Ränder gecovert und dann mit dem Kettstich den Rest. Ging ganz gut.

 

Die Crazy-Technik kenne ich auch, hab mich aber noch nicht näher damit befasst.

 

Danke nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...