Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 6/2010


kotehokk

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mystik

    5

  • Zwillimama

    3

  • kotehokk

    3

  • roximaxi

    2

Ich staune gerade, weil ich feststellen muß, daß Jungs ab Größe 128 ohne Unnerbüx rumlaufen, Mädchen ab Größe 146...

 

Bei den langen U-Hosen soll wohl ein Eingriff auf der Zeichnung sein - na, der wird den ein oder anderen Knaben sich erfreuen (zumal man die Dinger ja i.d.R. beim Skifahren o.ä. benötigt, wo man sich eh halb nackig machen muß um etwas zu hinterlassen...

 

Ich guck die mir noch 'in echt' an, denn die zweihundertdreiundsiebzigste Babykopfbedeckung brauche ich eigentlich nicht ;)

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also, die Sachen für die Größeren werden immer weniger....

 

Diese wandert bei mir in den Verkauf, da ist ja nichts Neues ab Gr. 140 drin!

 

Nun werde ich wohl endgültig mein Abo kündigen.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen,

 

Danke :)

 

Nun ich finde den Pinguin nur zu niedlich .... aber leider wird sich mein 3jähriger in so etwas nicht mehr stecken lassen :p

 

Aber der graue Overall, nun das schein ja ein Schlafanzug zu sein. Das finde ich Klasse, endlich kein nackiger Rücken mehr.

Schlüppis können wir auch immer brauchen, dahabe ich bisher nur für meine Teenys einen gehabt. Also ich werde sie kaufen :rolleyes:

 

schönen Abend und schönes Wochenende

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tja, diese Ausgabe ist das i-Tüpfelchen das ich mein Abo endgültig kündige. Ich habe eine Tochter die 140 trägt und eine die 172 trägt. Anzahl der Schnitte: 4!!!!!!!!!! Da hat sich Ottobre selbst übertroffen. ....und das obwohl ich mich schon bei der letzten Ausgabe über die Größenverteilung beschwert habe! Traurig....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tja, diese Ausgabe ist das i-Tüpfelchen das ich mein Abo endgültig kündige. Ich habe eine Tochter die 140 trägt und eine die 172 trägt. Anzahl der Schnitte: 4!!!!!!!!!! Da hat sich Ottobre selbst übertroffen. ....und das obwohl ich mich schon bei der letzten Ausgabe über die Größenverteilung beschwert habe! Traurig....

 

Sabine

 

Hallo,

 

mir geht es genauso, mein Sohn braucht 140 und meine Tochter 152. Die Hefte sind nur noch vollgestopft mit dem Babykram, ich habe gestern gleich gekündigt.

 

Als ich die Vorschau gesehen habe, war ich ziemlich sauer, ich habe auch schon mehrfach Schnittvorschläge gemacht.

 

Ich bekomme aber noch das Heft 1/2011 dann ist Schluß...

 

Die Ottobre Woman kaufe ich mir dann lieber hier bei uns bei Rewe.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, die Sachen für die Größeren werden immer weniger....

Das war auch mein spontaner Gedanke - und der nächste: Geld gespart, weil mein Abo schon länger gekündigt ist und ich seit dem nur ein Kinderheft gekauft habe.

 

Meine Kinder brauchen jetzt 152 bis 170, da heißt es zehren von den alten Ausgaben.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich den Termin für die Kündigung verpasst und muss nun noch fast ein Jahr die Hefte beziehen:mad:

Wie schon oft erwähnt, ist ab 140 nichts gscheites mehr drinnen, die Schnitte wiederholen sich und aus den Babysachen wachsen halt alle sooo schnell raus!

Schade, war einmal sehr begeistert von OTTOBRE!

 

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sie und ich werde mein Abo behalten, obwohl ich aus den letzten Ausgaben noch nichts genäht habe (liegt aber eher am Kaufrausch der Oma als an der Zeitung - ich mag nicht für den Überfluß nähen).

 

An diejenigen, die sich über die Größenverteilung ärgern - ich denke, da muß die Redaktion mit rechnerischen Überlegungen ran gehen (auch wenn dies für Euch nicht so dolle ist).

Ab einem gewissen Alter wollen immer weniger Kinder benäht werden und es werden auch immer weniger Kinder benäht ... also wird die Ottobre warscheinlich überwiegend von Müttern mit Kleinkindern und vielleicht die ersten Grundschuljahren gekauft, danach nimmt die Nachfrage ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab einem gewissen Alter wollen immer weniger Kinder benäht werden und es werden auch immer weniger Kinder benäht ... also wird die Ottobre warscheinlich überwiegend von Müttern mit Kleinkindern und vielleicht die ersten Grundschuljahren gekauft, danach nimmt die Nachfrage ab.

 

ja, so was glaube ich auch... Kinder sind dann cool und meisten wollen doch nicht "selbstgemachtes"...

und viel neues können die auch nicht erfinden. Ein paar teilungs Nähte kann jeder selbst reinbasteln, oder Kapuze.. Beim Abo kann man alte Hefte ohne Versandkosten bekommen - es ist möglich die Hefte bestellen, die vielleicht mehr Schnitten in bestimmte Größen haben und dann Kündigen.

Ich habe schon "ein Paar" alte gekauft, und weiß jetzt nicht - soll ich kündigen oder doch nicht (auch wie Burda). Aber ich habe doch noch "nicht so viel"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde sie mir bestimmt kaufen. Und bei Hilco stand ich doch tatsächlich schon vor dem Mantelstoff von Seite 14 mit den Punkten drauf. Aber der war damals heftig teuer und ich hab ihn liegenlassen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch mal.....Ottobre ist mir nach meinem Hinweis über die Größenverteilung schon rechnerisch gekommen! Die haben mir versucht rechnerisch nachzuweisen, dass die Größenverteilung absolut gerecht ist!!!:(Da kann man sich nur noch wundern!

Und im übrigen trägt meine Große für ihr Leben gerne meine selbstgenähten Sachen! Nur leider gibt es viel zu wenige Schnitte. Aber Gott sei Dank gibt es noch Schnitthersteller, wie Farbenmix, die auch die größeren Kinder mit tollen Schnitten bedienen. Denn eine 164 auch 172 zu verlängern ist nicht wirklich schwierig. Meine Große wird übrigens 12.

Aber selbst für meine 9 jährige ist ja nix mehr drin! Die trägt 140.

Ein schönes Restwochenende

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie heute im Briefkasten. Für uns ist so einiges drin.

Was ich in der Vorschau nicht erkannt hatte, ist die Tatsache, dass es wieder ein paar Schnitte für schmale Kinder gibt.:) Derer hab ich nämlich 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns ist diesmal einiges dabei. Die schmale Hose werde ich auf jeden Fall nähen und einige Shirts auch. Die Doublefacejacke gefällt mir auch gut.

Mal sehen, was ich fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider dieses Mal gar nichts drin. Wenn bei der nächsten Ausgabe auch nichts mehr für meine Mädels drin ist, werd ich wohl das Abo abbestellen. Schade eigentlich. Warum bringen die nichts freches mehr für größere Mädchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir einer Auskunft geben ab wann ich die Zeitung im Laden beziehen kann. Wollte nämlich Kinderstoff auf der Kreativmesse kaufen und müsste daher doch in etwa wissen wieviel ich an Stoff für einige Modelle benötige.

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen die Modelle diesmal auch nicht so.

 

Das eine Langarmshirt, Nr. 18, ist ganz nett, aber auch nicht absolut atemberaubend.

 

Aber die Stoffwindel finde ich ziemlich cool ;-) Die hatte ich in ner Ottobre echt nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns gibt es sie leider noch nicht zu kaufen. ich habe mir heute die online-vorschau angeschaut und bin auch sehr enttäuscht. meine tochter trägt 140 und liebt kleider - da ist überhaupt nichts gescheites drinnen.... - gut, dass ich bisher noch kein abo abgeschlossen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In der letzten Ausgabe steht als Erscheinungstermin 22.10.2010.

 

.

 

Achso. Ich dachte, das wäre eher das Datum für das Abo.

 

Mhm, dann kommt die wohl nicht mehr. Die letzte Ausgabe lag vor einiger Zeit noch im Drogeriemarkt.

Heute fand ich in Discountern, Zeitschriftenhandel und Drogeriemarkt keine Ausgabe.

Vielleicht kommt sie ja später?! *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...