Zum Inhalt springen

Partner

Basteln für Ostern mit 2 1/2 jähriger....


fireandice

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne mit meiner Tochter noch etwas zu Ostern basteln. Sie ist 2 1/2, sollte also nichts hochgradig anspruchsvolles sein ;)

 

Habt Ihr Ideen für mich ?

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fireandice

    2

  • maxikatze

    1

  • dede

    1

  • Susanne-H.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

bei meinen Töchtern kamen immer Schnipsel gut an, die sie dann mittels viiiiiiiiiel Kleister auf Pappe (in Ostereier- oder Hasenform) geklebt haben.

 

Viel Spaß wünscht

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wärs mit einem Riesen-Osterei?

Dafür einen Luftballon aufblasen und mit gekleistertem Zeitungspapier oder Küchenrolle dick überziehen. Kleine Kinder mögen diese Art 'Matscherei' besonders gerne.

Es sollten mindestens 5-6 Schichten sein.

 

Gut trocknen lassen....anpinseln nach Lust und Laune...dann das Ei auf der Hälfte zackenförmig ausschneiden, Luftballon rausnehmen.

Das ergibt wunderschöne Osterkörbchen die mit Heu oder Ostergras und Sweeties gefüllt, toll aussehen.

Man kann auch noch einen passenden Henkel antackern.

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Osterkarten! Ganz einfach und supersüss: den kleinen Finger in gelbe Farbe tauchen, ein paar feste Tupfen aufs Papier drücken und zum Schluss mit rot einen Schnabel dran malen und mit schwarzer Farbe ein paar Füsschen. Sieht sooo süss aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mit meinen in der Mutter-Kind-Gruppe Ostereier aus Plastik marmoriert.

Dazu einfach Marmorierfarbe (ich glaube die war von Javana) in Wasser träufeln und dann das Ei eintauchen.

Das hat ihnen Spaß gemacht, denn sie konnten viel selber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kannst du ja auch aus tonkarton eier ausschneiden und lässt sie von deiner kleinen mit finger-farbe bemalen!

 

ich hab als kind im kindergarten was gemacht, das fand ich ganz toll: einfach ein ausgeblasenes ei mit nassem krepp-papier bekleben (hält glaub ich einfach so mit wasser), dann warten bis es trocken ist (über nacht) und dann vorsichtig das krepp-papier wieder entfernen. das ei sieht dann total toll aus! am besten vorher an einem ei ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe im letzten Jahr mit meinen kleinen aus einer Filtertüte Osterhasen gebastelt.

Du nimmst ein ausgeblasenes Ei auf das das Gesicht gemalt wird und die Ohren angeklebt werden.Eine Filtertüte, die Deine Kleine mit Tusche anmalen kann. Die Tüte wird unter dem Ei angebracht damit es so aussieht wie ein Kleid.

Der Hase hat dann zwar keinen Hals aber sieht ganz süß aus.

Mit Band und Perlen kannst Du dann noch Arme und Beine machen.

 

Gruß Svenja

hasen2.jpg.dd7f68fc08d96e36dd9c97a93320cb29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Meine Kleine ist jetzt erst 2 geworden, aber wir haben auch etliches gebastelt:

 

- halbe Pappostereier (Opitec) mit Fingermalfarbe angemalt

- kleine PApposterkörbchen auch mit Fingermalfarbe angemalt, als sie trocken waren, haben wir noch kleine Schmucksteine draufgeklebt, ich hab die Klebpunkte gemacht, sie sie Glitzersteine auf den KLeber gesetzt, hat klasse funktioniert !!!

- Ich hab kleine Osterhase aus braunem Karton ausgeschnitten, KAtharina hat die Kleidchen (aus weissem Tonkarton) bemalt (fingerfarbe oder Wachsmalkreide)

- Eier färben, dazu hartgekochte Eier (müssen noch warm sein) mit Wachsmalkreide bemalen, am schönsten sieht es mit Stockmarkreiden aus, sind farbbrillianter !!

- kleine Pappmacheeier mit Wasserfarben angemalt.

 

Heite haben wir einen Osterstrauss gemacht, wir waren Zweige scheniden (Kirsche, Apfel, kleine Blätterzweige, Korkenzieherhasel) und da ahbn wir ihre gemalten Eier drangehängt, sie war soooo *zeig* stolz und rennt immer hin um zu schauen, ob noch alles da ist !!!

 

Es gibt auch noch ein tolles Buch, da ist ab 2 bis 7 Jahren etliches an einfachen Bastelsachen drin, ohne dass man viel kaufen muß, wenn Du magst, kann ich mal schauen, wie das heisst.

Liebe GRüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Zwerg ist jetzt 16 Monate und wir haben zusammen gekochte Eier mit Wachsmalkreiden angemalt.Außerdem hat er geholfen, einen Hasen aus Hefeteig zu verzieren- und anschließend die Verzierung zu futtern :-)

Viele Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...