Zum Inhalt springen

Partner

Covernaht läßt Stiche aus


Solar

Empfohlene Beiträge

Hallo

bei meiner Pfaff Coverlock 4852 läßt am Anfang der Covernaht die Maschine den linken Nadelfaden aus.:confused:

Erst ab ca. 10 Stichen kommt dann das normale Coverstichbild zum Vorschein.

Was habe ich falsch gemacht. Habe bereits Fadenführung- Spannung- und Einfädelung geprüft. Bisher ist mir das noch nie passiert.

Is doch wohl nich Krank:eek:

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stressbiene

    5

  • Solar

    3

  • Joey

    2

  • MichaelDUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Thomas,

 

krank ist deine Maschine wohl nicht ;)

Sofern korrekt eingefädelt ist, vermute ich mal es liegt an den Nadeln. Meine Huskylock covert auch nur mit 90er Nadeln. EL-Nadeln wären auch ein Versuch wert.

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

krank ist deine Maschine wohl nicht ;)

Sofern korrekt eingefädelt ist, vermute ich mal es liegt an den Nadeln. Meine Huskylock covert auch nur mit 90er Nadeln. EL-Nadeln wären auch ein Versuch wert.

 

Viele Grüsse

Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort. Zum Covern benutze ich auch nur EL x 705 Nadeln. Aber ich habe jetzt 80er statt 90er. Kann es denn auch daran liegen?

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo!

 

Ich habe die PFaff Coverlock 4852 seit Jahren. Die Overlockstichen sind spitze und schnell ist sie auch aber die Covernaht hat mich nie richtig überzeugt. Ich schaffe es, wenn überhaupt, nicht onhe ein Paar mal abnähen zu müssen und das nervt!

 

In den letzten Zeiten habe ich eine Zwillinge Nadel genommen und die Covernaht mit der alten Nähmaschine gemacht, aber wozu habe ich eine Coverlock? Ich hätte eine Cover und eine Overlock separat kaufen müssen, oder?

 

Ich verschiebe es seit Monaten sie zur Werkstatt zum Checken zu bringen, weil ich Angst habe, die Maschine kommt zurück mit anderen Macken und ich muss noch Geld dafür bezahlen...

 

Hat jemand für mich einen Rat?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stressbiene,

 

also ich hatte die Pfaff Coverlock 4862. Auch sie war im Overlocken super - die Covernaht hingegen war eine einzige Katastrophe. Egal was ich gemacht und versucht habe, ich hatte nie eine wirklich schöne Covernaht.

 

Nach zwei Jahren war ich es leid und habe dieses (sorry :o) Mistding verkauft und mir stattdessen zwei einzelne Maschinen gekauft. Seitdem bin ich glücklich und zufrieden und meine Covernähte sind super.

 

Vielleicht gehst Du doch mal zu Deinem Händler und schilderst ihm Dein Problem. Es könnte ja möglich sein, daß er den ultimativen Tip für Dich hat - oder aber er findet heraus, daß mit Deiner Maschine tatsächlich etwas nicht in Ordnung ist.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

vielen Dank für deinen Rat!

Tja, ich werde wahrscheinlich doch zum Händler gehen müssen, nur blöd, dass ich die Maschine per Internet gekauft habe und kann nicht zum selben Händler bringen...

Ich hoffe, es wird keinen teuren Spass..

 

Was hast du anstatt für overlock und coverlock Maschinen gekauft?

Es würde mich interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heloisa,

 

ich habe mir die Janome Cover Pro 1000 und die Privileg 454 D (die ja auch baugleich mit einer Janome ist) gekauft und diesen Schritt bis heute nicht bereut - im Gegenteil seitdem macht auch das Covern endlich wieder Spaß ;).

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stressbiene,

ich habe auch die Coverlock von Pfaff. Die gleichen Fehler wie Du sie beschrieben hast. Es lag an der Justierung der Nadelstange. Die Nadeln sind nicht lang genug gewesen - obwohl ich die El... dinger drin hatte. Ich war es leid und habe einfach die Nadel manuell ein bißchen weiter runter gesetzt und, ... voila!

Damit zum Mechaniker geeilt und der hat mir die Stange jetzt richtig justiert. Das klappt jetzt auch normal!

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

 

vielen Dank für den Tipp, es ist schon etwas womit ich anfangen kann!

Ich werde es probieren, wie du die Nadeln manuell "länger" zu machen, wenn ich heute wieder zu hause bin.

Durch euch sammle ich immer mehr Mut, die Maschine zum Händler zu bringen...

 

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank.:klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Nadeln manuell "länger" zu machen ...

 

Es sollte Dir aber dabei klar sein, daß Du dabei deine Maschine vollends schrotten kannst.

Die "längere Nadel" könnte nämlich irgendwo unangenehmen drauf semmeln oder beim Coverstich nicht genügend Platz haben. Das gibt dann ggf. kaputte Greifer, verbogene Nadelstangen und ähnliche Späße.

Bevor Du also auf den Anlasser springst, drehst Du mehrfach die Maschine vorsichtig von Hand und schaust mal was so passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe erst jetzt Peterles Beitrag gelesen und Gott sei Dank habe ich mir nicht zugetraut, selber heranzubasteln.

Am Freitag habe ich meinen ganzen Mut gesammelt und habe die Maschine zum Händler gebracht.

 

Er hat die Nadelstange ajustiert und vor meine Augen die Covernaht in verschiedenen Stoffen probiert. Es klappte wunderbar! Ich habe danach noch keine Zeit zu Hause es selber zu probieren, aber ich bin sooooooooooo happy!:jump::freu::jump::freu::jump::freu:

 

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank an Alle, ihr seid Spitze! :klatsch1::klatsch1::klatschen::klatschen::bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...