Zum Inhalt springen

Partner

Geschickt eingefädelt, Teil 5 - Von Duschvorhängen und Lönscherie...


nowak

Empfohlene Beiträge

Und sieht sich als viertbesten Hobbyschneider des Landes. Mein Mann würde sagen, er hat die natürliche Arroganz eines Abiturienten noch nicht abgelegt.

Unfertiges Meisterstück finde ich auch unmöglich. Dann lieber eins der Nachthemden. Das von Celine war doch ganz passabel. Lieber die Wellen als unfertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    12

  • knittingwoman

    12

  • Rosenrabbatz

    12

  • Nixe28

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Niveau der Sendung wird immer höher..... Das ist für mich der Lacher der Woche!

 

Klasse fand ich auch:"... Es kommt auf den Schnitt an....". Mein Liebster:"wieso lässt der dann beim Metzger schneidernd?"

 

Und wieso ist die Ananas Meisterstück der Woche?

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der Sprecher etwa schon preisgegeben, wer gewinnt? Die Frage eben aus dem off: Wer wird der beste Hobbyschneider???? Hm, keine Hobbyschneiderin? Ich unke jetzt mal; es soll Tobias werden. Meinem Eindruck nach, ist er immer viel zu gut weggekommen. Aber was weiß ich schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pumphose wäre jetzt nicht mein persönlicher Geschmack, aber ich fand es als Ensemble stimmig. Auch in dieser Form. Der Zwickel hätte vielleicht etwas tiefer sein müssen, damit man sich damit bewegen kann.

 

Mir hat das Teil auch gut gefallen, da sind wir uns einig, auch die Farbkombi ist klasse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein unfertiges Teil Meisterstück der Woche? *kopfschüttel*

 

Florian ist raus - wurde auch Zeit. Der rannte ja heute rum wie ein kopfloses Huhn. Im Punkt Materialverschwendung musste ich Inge Recht geben.

 

Immerhin sind meine drei Wunschkandidaten im Finale gelandet.

 

Alles in allem fand ich das heute die bislang interessanteste Folge. Endlich stand mal das Nähen im Vordergrund und nicht die Befindlichkeit der Kandidaten - Florian mal ausgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, ich bin entsetzt, ein unfertiges Teil ist das Modell der Woche :freak:

 

Das dachte ich auch, aber das Niveau steigt angeblich jede Woche. :clown: :klatsch: :ups: :lachen: :kratzen: :ohnmacht: :roller: :nix:

 

Ellas Nachtwäche ging ja leider auch nicht, sie scheint den breiten Spitzenbund beim Schnitt nicht mitberechnet zu haben, dass oben rum dann etwas ab und eingekürzt werden muss, damit der Schritt nicht die 5 cm nach unten wandert, statt einfach was dranzutackern.

 

Ja war eben überall etwas zu finden, nichts absolut ohne Fehler diese Woche, aber das Niveau steigt und die Grenzen sind längst erreicht und überschritten, wie am unfertigen Meisterstück ersichtlich. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der erste kommt und will von mir einen Rock aus einem Duschvorhang - dann schreie ich...:silly: Sowas ist doch furchtbar und das dann noch als kreativ verkaufen zu wollen (war der Rock falsch herum? Der war doch vorne länger als hinten, oder habe ich einen Knick in der Optik?)

 

Der Hoodie war ganz witzig, fand ich. Klar, untragbar (wie alles aus Duschvorhang) und schnitttechnisch nicht tragbar, aber gute Idee. Die Capes...na ja. Meisterstück der Woche - bin ich ein bischen sprachlos. Meinen Lacher des Abends lieferte mein Mann: als Ella nach der Ananas griff, entfuhr ihm ein "das wusste ich, sie nimmt die Ananas!":D

 

Und bevor ich es vergesse: Petra, bitte nicht inspirieren lassen von Duschvorhängen :nana:;):D

 

Die Lönscherie...(Nixe, danke für den Lacher!)...hat mir gut gefallen. Natürlich war es reiner Zufall, dass es für jeden Schnitt und Stoffwahl das passende Modell gab :engel: Auf den ersten Blick war ich auch recht angetan von Florians Ergebnis, aber verarbeitungstechnisch konnte das ja nur eine Katastrophe sein. Dreimal anfangen in einer Wettbewerbssituation :rolleyes:...er ist noch jung und darf noch viel lernen.

 

Die Entscheidung, Florian freizustellen, kann ich gut nachvollziehen. Als natürliche Arroganz eines Abiturienten habe ich das noch nie betrachtet (ehrlicherweise nenne ich das anders), aber die Ausdrucksweise hat was :D

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florian ist raus - wurde auch Zeit. Der rannte ja heute rum wie ein kopfloses Huhn. Im Punkt Materialverschwendung musste ich Inge Recht geben.

 

 

Ja, aber das war mal wieder son Ding von; plötzlich ist ein neues Bewertungskriterium aus dem Hut gezaubert worden, um etwas zu finden. Ziemlich unfair, dann muss man das gleich sagen, wir schauen jetzt auch darauf wie ihr arbeitet.

Das kann ja auch ein wichtiges Kriterium bei Prüfungen sein, wie zielgerichtet, sauber, ergonomisch, wirtschaftlich usw. wird gearbeitet. Und nicht nur das Endprodukt. Das dann plötzlich bei der Bewertung anzusprechen als Kritikpunkt ja, war berechtigt, aber vorher sagen, dass man darauf achtet und nicht hinterher, nur um etwas zum meckern zu haben, weil die Kandidaten alle plötzlich Probleme haben und damit so dicht zusammen liegen.

Transparenz der Bewertungskriterien mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Und bevor ich es vergesse: Petra, bitte nicht inspirieren lassen von Duschvorhängen :nana:;):D ....

 

Viele Grüße, haniah

 

Nein ? :confused: :silly: Ooch schade, da wäre mir doch bestimmt auch was eingefallen ;)

Keine Angst, noch habe ich genügend Stoffe zum verarbeiten, da kommt bestimmt keine

Langeweile auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löns Cherrie - was wunderbar Nixe - hab erst mal überlegen müssen welche Kirschen da gepflückt werden sollten. :rolleyes:

 

Und die Entscheidung zum Abgang war denke ich kostengetrieben, KleinTobi hat doch mehr Stoff verbraucht als alle anderen in der Show zusammen - wundert mich, dass dies erst in dieser Sendung von Inge benannt wurde.

 

Und Florian hat für mich einen weiteren "wunden Punkt" bei der Bewertung selbst angesprochen (aber keiner in der Jury hat darauf reagiert): Wie sah eigentlich der Schnitt aus, nach dem doch an sich geschneidert wurde?

 

Und Niveau? Welches Niveau .....??:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dem Hermann Löns ihm seine Kirschen! :D

 

 

Wenn sie denn noch Löngscheeriii gesagt hätten.

Aber Lönscheri, nee neee neeeeee!!!

Bearbeitet von Nixe28
Nivea???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mich auch mal outen als regelmäßiger Gucker.

 

Dass Florian raus ist, ließ sich schon an den Kommentaren von GMK zum zweiten Teil erahnen, niemand bekam solch ausführliche und negative Kritik wie er. Zumal er wieder dermaßen viel Stoff verbraten hat.

 

Ansonsten war es doch sehr durchwachsen, was Aufgabenstellung und -erfüllung betraf. Aus einem Duschvorhang wäre mir auch nur was Regenabweisendes wie ein Regenmantel oder Regencape eingefallen, wobei mir wiederum die Umsetzung von Ella besser gefiel als die von Tobias.

 

Bei den Lingerie-Teilen fand ich ja den Zweiteiler von Ella wieder ganz ansprechend, bloß da ist mir schon beim Heireinstolzieren des Models aufgefallen, das da was nicht stimmt. Wie die bis zu 8 cm Mehrweite (laut Pingel-Inge, die ich auch gerne Dennoch-Inge nenne) in der vorderen Hose herkommen, die nach Schnittmuster genäht wurde, ist mir schleierhaft.

 

Ich werde mir wohl auch nächste Woche, wenn auch zeitversetzt wegen der Werbung, die nächste Folge angucken und wieder Bauklötzer staunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das war mal wieder son Ding von; plötzlich ist ein neues Bewertungskriterium aus dem Hut gezaubert worden, um etwas zu finden. Ziemlich unfair, dann muss man das gleich sagen, wir schauen jetzt auch darauf wie ihr arbeitet.

 

Naja, das hier ist ja keine Prüfung wie in der Schule, sondern am Ende muß es eben einen Gewinner geben.

 

Wenn Kandidaten ein ähnliches Niveau haben, muß man halt gucken, auf welchen Feldern es dann noch Unterschiede gibt.

 

(Sozusagen nicht Prüfung wie in der Schule, wo am Ende theoretisch alle eine "1" bekommen könne, sondern richtiges Erwachsenenleben. Wo z.B. bei einer Stellenausschreibung am Ende eben auch nur einer die Stelle bekommen kann und man ganz am Ende Kriterien finden muß, um den genau einen zu finden. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das hier ist ja keine Prüfung wie in der Schule, sondern am Ende muß es eben einen Gewinner geben.

 

Wenn Kandidaten ein ähnliches Niveau haben, muß man halt gucken, auf welchen Feldern es dann noch Unterschiede gibt.

 

(Sozusagen nicht Prüfung wie in der Schule, wo am Ende theoretisch alle eine "1" bekommen könne, sondern richtiges Erwachsenenleben. Wo z.B. bei einer Stellenausschreibung am Ende eben auch nur einer die Stelle bekommen kann und man ganz am Ende Kriterien finden muß, um den genau einen zu finden. :o )

 

Ne, ich meinte eher Abschlussprüfung, ich finde ja Inge macht immer den Eindruck ein Gesellenstück zu beurteilen.

Es gab schon genügend Kritikpunkte an dem Model von Flo, allein dass er so viel Zeit vergeudet hat, zu unstrukturiet arbeitet oder was auch immer, da brauchte es das eben nicht noch extra, ich hab auch nicht mitbekommen wieviel Stoff das letztendlich war.

Im übrigen wirst du uns zu teuer und sprengst das Produktionsbudget, du brauchst zu viel Stoff - nach dem Motto. Wieviel Meter Seide hat Tobias in seinem Jeans-Dings verballert ? Gut die hat er nicht verschnippelt.

 

Ne, also da fand ich die schon oft geäußerte Kritik: Nach welchen Kriterien bewerten die eigentlich ? Schon sehr angebracht.

 

Das Flo draußen ist find ich richtig, aber eben das mit dem Stoff war mir zu viel Schlechtgerede, wo es genügend andere Schwachstellen gab. Aber jeder Juror muss ja was sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, echt schade.

Ich hätte gerne weiterhin eine wöchentliche Nähsendung.

Mir gefällt "Geschickt eingefädelt" und das Lästern darüber.

Hoffentlich gibt es eine 2. Staffel.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich gibt es eine 2. Staffel.

 

Es wurde doch schon der Link zum Casting für die 2. Staffel in einem Fred zur Sendung

hier gepostet, also wird es die wohl geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich meinte eher Abschlussprüfung,

 

Ja, aber bei einer Abschlussprüfung können theoretisch auch alle Teilnehmer die Bestnote bekommen.

 

Bei einer "es kann nur einen geben" Situation halt nicht.

 

(Und ganz ehrlich... solche Produktionen sind so teuer, der Preis für den Stoff fällt da nicht sehr ins Gewicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der erste kommt und will von mir einen Rock aus einem Duschvorhang - dann schreie ich...:silly: Sowas ist doch furchtbar und das dann noch als kreativ verkaufen zu wollen (war der Rock falsch herum? Der war doch vorne länger als hinten, oder habe ich einen Knick in der Optik?)

 

Hast du nicht. Der war so was von schief. Allerdings denke ich, gewollt schief. So, wie ich das gesehen habe, war da ein Bogen von links nach rechts drin. Asymetrie, die gründlich schrecklich aussah, denke ich.

 

Die Entscheidung, Florian freizustellen, kann ich gut nachvollziehen. Als natürliche Arroganz eines Abiturienten habe ich das noch nie betrachtet (ehrlicherweise nenne ich das anders), aber die Ausdrucksweise hat was :D

 

Jetzt bin ich neugierig: wie nennst du das denn? :D

 

bei Nachtwäsche kugelige Knöpfe im Rücken, freuen sich da die Orthopäden oder schimpfen die?

 

Ich möchte da nicht drauf liegen - aua!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde doch schon der Link zum Casting für die 2. Staffel in einem Fred zur Sendung

hier gepostet, also wird es die wohl geben...

 

Ja, den hatte ich gepostet. Allerdings sucht man aktuell nicht mehr. Ob jetzt schon genug Bewerbungen da sind, oder ob es keine zweite Staffel gibt, steht da jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah den Anfang der Sendung und die Duschvorhangaufgabe. Das hatte mich bewogen umgehend auf andere Sendungen umzuschalten. Das Ergebnis dazu hatte ich dann auch noch gesehen und war von allen Teilen nicht sonderlich begeistert. Danach war für mich Schluß in dieser Sendung und ich habe mich Sendungen gewidmet, aus denen ich mehr mitnehme wie da.

Vermutlich wird es mich aber nicht daran hindern kommenden Dienstag einzuschalten und reinzusehen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja froh, daß Florians Arbeitsweise und Materialverschwendung in der Begutachtung mit angesprochen wurde.

Wir Hobbyschneider habe sicher alle unsere Ufos liegen, aber in so einem Wettbewerb ist es auch wichtig, ungefähr zu wissen, was ist machbar in der Zeit und komme ich mit meinem gewählten Model zurecht.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den hatte ich gepostet. Allerdings sucht man aktuell nicht mehr. Ob jetzt schon genug Bewerbungen da sind, oder ob es keine zweite Staffel gibt, steht da jedoch nicht.

 

Ich hoffe ja ganz ehrlich, das nicht genug Bewerber da sind. Nach dem was ich in den ersten 3 Folgen mitbekommen habe, würde ich da nicht mal gegen Bezahlung dran teilnehmen wollen.

 

So wie ich das jetzt lese, habe ich da gestern ja nichts verpasst. Persönlich würde ich aber eine Wette eingehen, wer gewinnt.

 

Und das habe ich grad gefunden:

holy fruit salad!: Simply enttäuscht von

 

Liebe Grüße

Karina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...