Zum Inhalt springen

Partner

Geschickt eingefädelt Teil 4 - Live-Lästern und konstruktive Diskussion jetzt hier


Rosenrabbatz

Empfohlene Beiträge

Nun, ich ließ mich durch das inspirieren, was schon da war, als ich den Thread geteilt habe. :D

 

Is' scho' Recht, ich war nur ein wenig überrascht, da ich als Autorin drunter stehe.

Aber ich kann damit leben. Definitiv! ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 268
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenrabbatz

    26

  • nowak

    13

  • Karina.S

    12

  • knittingwoman

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Celines Kleid von der Anpassungsaufgabe fand ich technisch und von der Optik her wenig überzeugend. Ingesamt finde ich ihre Sachen generell technisch toll, aber manches war schon arg an der Grenze zu altbacken (außer das Bustier, das fand ich wirklich gelungen und klassisch schön).

Überrascht war ich, dass Ines gehen muss - eigentlich hatte ich von ihr mehr erwartet. Warum sie wohl kein passendes Garn bei der letzten Aufgabe genommen hat? Ich hätte jetzt vielleicht eher auf Florian getippt, aber seine Sachen waren heute wirklich besser.

Tobias Sachen gefallen mir, auch wenn er immer wieder an der Aufgabenstellung vorbeischrammt (was ihm komischerweise nie richtig angekreidet wird).

 

Naja, die Aufgabenstellung überzeugt mich nicht so wirklich. Warum reicht es nicht, nur anzupassen und dann darauf einzugehen was "passend" heißt? Anpassen ist doch wirklich nicht einfach. Gerade vielen Nichtnähern und -näherinnen würde vielleicht klar, dass Kaufkleidung ganz oft einfach überhaupt nicht passt...

 

Ob mich die Sendung mit dem Nähvirus anstecken würde? Eher nein. Der Spaß und die Kreativität und die Begeisterung über ein tragbares Ergebnis - kommen leider gar nicht oder nur sehr wenig rüber. Schade.

 

Bei Guido ist es leider so, dass er zu viel über die Person redet und zu wenig über die Sache, also die Kleidungsstücke. Das war beim englischen Original ganz anders, die Moderatorin war genial und man hat ihr die Leidenschaft für Mode angemerkt und angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ja, dass die beiden jungen Männer viel zu positiv bewertet werden, nicht nur heute. Bei Meike hätte es heute vermutlich geheißen, dass sie das Thema verfehlt hätte, wenn sie so ein kurzes Schottenbustier abgeliefert hätte. Und dass Schottenkaro völlig unsexy daherkäme.Aber so..

Ja, Meike ist zu Recht heute rausgefallen, aber über die anderen Nominierungen kann man lange diskutieren

Und bei dem Kleid von -ich meine er heißt Tobias - wurden die Passformmängel einfach überspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido selbst sah wieder aus, als käme er gerade vom Kohlenschippen...dieser Pulli mit dem Jackett und dann diese moppelige Hose... von wegen, er kann essen, was er will und wird nicht dick. Vielleicht isst er nur, was er nicht will:confused:?

 

Bei Ines Kleid wurde mir der Wert von Shapewear bewußt. Was das Bustier angeht dachte ich eigentlich, wer Dirndl näht, kommt mit Oberteilanpassung besser zurecht und weiß auch, welche Stoffe funktionieren.

 

Ich weiß nicht, wie Celine nähen gelernt hat, aber ich vermute sehr klassisch, nahe an einer Schneiderausbildung. Für sie ist Nähen Handwerk und nicht nur irgendwie Stoffe zusammentackern.

Ich komme schon wieder auf die Bloggerinnen zurück, denn da fällt es auf, dass sie so stolz darauf sind, auf sämtliche "Regeln" zu pfeifen, sei es was Technik angeht, sei es Passform. Nun rächt es sich. Diese Bockigkeit beim "Herrenkleid". Und dann dieser Saum - unabhängig vom Rollieren, war der einfach grottig angenäht.

 

Übrigens sind bei youtube noch nicht alle GBSB Folgen gelöscht, auch nicht aus den höheren Staffeln. Dort war in der zweiten Staffel eine Farbige, Chinelo, die hatte die gleiche Vorliebe für Schößchen (Peplum) wie Ella. Nun war Chinelo eingies größer und schlanker, hatte aber eine beachtlichen Bürzelhintern. Ella sieht insgesamt gedrungen aus.

Weiter ist beiden gemein, dass sie lieber drauflos konstruieren, anstatt sich nach Schnittmustern zu richten. Der "Todesstoß" kam mit der Herrenkrawatte. Nun überlege ich, ob das so ein ethnisches Ding ist, oder einfach Zufall? Auch die Stoffauswahl war bei beiden ähnlich. Wobei ich Ellas Stoff für dieses Model extrem unpassend fand, auch wenn er an ihr authentisch aussieht. Ich meine das keineswegs rassistisch, eher so wie Guido die Geschichte mit dem Dirndl beschrieb, wen er schon alles darin gesehen hat. Nun, bei manchen passt es, andere sehen darin verkleidet aus.

 

Dass Brustabnäher auf dem Brustpunkt enden, war mir auch neu, das kenne ich anders. Und mache ich auch anders, jetzt bin ich auch mal Meike. Ätsch. :beleidigt

 

So, und nun muss ich ins Bettchen.

Gute N8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] jetzt bin ich auch mal Meike.

 

Ich prophezeie, dass das zu einem geflügelten Wort unter den Eingeweihten werden

wird. Ist aber auch eine Vorlage, die man kaum ignorieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal ein paar Tage hier ausgeklingt und auch nur hier grob drübergelesen. :)

 

Dann hab ich noch die ersten Minuten verpasst - wieder 3h für die erste Aufgabe?

 

War heute wesentlich spannender, endlich mal blind bewertet - war recht aufschlussreich wie die Jury da richtig und nicht richtig lag. :D

 

Aber dann hörte es auch schon wieder auf-

Zwar endlich mit Models- aber die Kleider - da fand ich jetzt keins wirklich überzeugend in der Passform und mit der Aufgabenstellung perfekt gelöst, bzw. warum so eine Aufgabenstellung hätte "Kleid" nicht gereicht? - alle recht ähnlich schlecht oder gut, kein Ausreißer nach oben oder unten, wurde auch von der Jury nicht wirklich deutlich.

Mal ein Saum nicht fertig, aber keine Totalversager wie Ärmel fehlt. Ich denke da hätte die Jury keine Rangfolge hinbekommen.

Hatte Ines die Fadenspannung einfach nicht richtig eingestellt? Ella raus hätte man auch rechtfertigen können, weils kein Figurschmeichler war.

 

 

Meike war ja recht klar mit rausfliegen, allein wegen der Vorleistungen, aber das Ines so abfiel und Florian sich doch noch so gerettet hat war jetzt überraschend. Solche Überraschungen hatten bisher gefehlt.

 

Aber nun gibt es nur noch 2 Sendungen? Da ist der "Spaß" ja bald vorbei.

 

Will Inge ihre Hühneraugen auch noch nicht zudrücken, oder welche vermeintliche Steigerungen kommt noch? :o

 

Ich hab keine Lust mehr groß über die Sendung zu diskutieren, denke davon wirds keine 2. Staffel geben - ist mir aber auch so egal mittlerweile, dass ich nicht drüber nachdenken möchte ob gut oder nicht.

 

Bei Yt ist einiges von sewing bee rausgeflogen? Nicht gut, hab 3 doch noch gar nicht gesehen.

 

OT:

Ich war nur erschrocken:

Kleid 1 von Ella, den Stoff hab ich auch noch rumliegen, einmal! bei Stoff und Stil bestellt und dann das! und den Stoff vom 2. Kleid auch noch - ein Tchibo-Bettüberwurf.

Hallo? So viel leicht wiedererkennbaren Stoff hab ich nun gar nicht und dann gleich 2 mal hintereinander ? Gibts das ? Also da hätte ich lieber im Lotto gewonnen, son Ü 100 Millionenjackpott versteht sich. :D

Wieso hieß die Quizfrage nicht: Wer weiß woher Ellas Stoffe kommen? Preis: Turbo Nähmaschine Hier! ich :chat: ;)

 

Ich schau dann nach der nächsten Sendung nochmal rein, bis dann.

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat die Sendung ganz gut gefallen.

Um Ines tut es mir leid.

Na endlich kann die gute Meike wieder nähen was und wie sie will. :D

 

Tobias Bustier fand ich super.

 

Inges "Tipps" fand ich diesmal aber irritierend, da entdecke ich doch tatsächlich eine kleine bockige Meike in mir. :D

 

GMK war auch OK.

 

Ich glaube, Tobias gewinnt.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will Inge ihre Hühneraugen auch noch nicht zudrücken, oder welche vermeintliche Steigerungen kommt noch? :o

 

 

OT:

Ich war nur erschrocken:

Kleid 1 von Ella, den Stoff hab ich auch noch rumliegen, einmal! bei Stoff und Stil bestellt und dann das! und den Stoff vom 2. Kleid auch noch - ein Tchibo-Bettüberwurf.

.

 

Bruhaha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celines Kleid von der Anpassungsaufgabe fand ich technisch und von der Optik her wenig überzeugend. Ingesamt finde ich ihre Sachen generell technisch toll, aber manches war schon arg an der Grenze zu altbacken (außer das Bustier, das fand ich wirklich gelungen und klassisch schön)

 

Komisch,von ihrem Rock aus der ersten Sendung waren doch alle hier hin und weg und nicht nur wegen der guten Verarbeitung. (ich bin da raus, denn das Material traf nicht meinen Geschmack)

 

... von wegen, er kann essen, was er will und wird nicht dick. Vielleicht isst er nur, was er nicht will:confused:?

 

Das war mit einem Augenzwinkern gemeint.:rolleyes:

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Tobias gewinnt.

 

Samba

 

Das glaub ich auch, im Finale sehe ich nach gestern Celine und Tobias.

Da Tobias aber der Kreative ist, wird er nach Paris geschickt.

Ich hatte vor der Sendung ein paar Dirndl von Ines gesehen (Pippilotta Dirndl) und dachte mir schon da meinen Teil. Als Typ mag ich sie, aber ihre Nähkünste haben mich nicht überzeugt. Die Jogginghose hat sie zwar gut hinbekommen, wohl, weil sie den Umgang mit der Overlock gewöhnt ist.

Der Tipp mit dem Handrollieren an Meike war seltsam, mir kam es gestern so vor, als ob Meike gezielt ins endgültige Aus gedrängt werden sollte. Ihr Kleid wurde auch schlechter "geredet", als es war.

Das Kleid von Celine war am Ausschnitt relativ gut verarbeitet, aber ansonsten sah es so aus, als ob irgendetwas mit der Fadenspannung nicht in Ordnung war. Bei fast keinem Model hat die Rückenlänge gepasst, bzw wurde der Stoff beim einnähen des RV ausgedehnt.

Ich habe auch den Verdacht, dass die Zeiteinblendungen nicht mit der Sequenz übereinstimmen. In einer Stunde hätte Florian niemals dieses Kleid so fertig stellen können.

Bearbeitet von vintoria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gezeigten Bilder passen definitiv nicht zur Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Ella ihr Kleid mit Schößchen nicht wenigstens einmal ihrem Modell angezogen hat und wirklich in den letzten 10 Minuten erst alles zusammengenäht hat. Ebenso Florian, trotz Anpassungsschwierigkeiten hat er sicher nicht zwei Stunden lang Stoffe gesucht und "nur" eine Stunde lang genäht. Offensichtlich war da zu wenig Drama drin und sie mussten ein bisschen Spannung reinschneiden.

 

Spricht aber für die KandidatInnengruppe - wenn es da entspannt und friedlich zugeht, kann man halt kein Drama zeigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bustier kann die Taillie bedecken oder auch nicht - hat also bei allen gestimmt.

 

Die Kreativität war schön durchmischt. Die Bewertung der fertigen Teile fand ich gerecht.

 

Bei den Kleidern fand ich die Schwierigkeit schon recht verschieden. Glück hatte wer ein Model bekam wo die mitgebrachte Schnittgröße passte, denn das brachte wertvolle Zeit.

 

Den Schlankmacheffeckt hatte meiner Meinung nach Ines und Florians Kleider wohl am ehesten erfüllt.

 

Woher wussten wohl die beiden Jurorinnen plötzlich ganz sicher das Meikes Bustier nicht auf ihren Mist gewachsen war? Blindbewertung oder Drehbuch?

Ich glaube Meike hätte selbst aufgegeben wenn GMK nicht eingegriffen hätte und sowas war in der Sendung nicht vorgesehen.

 

Bester Hobbyschneider werden wollen und weiss nicht nach welcher Seite Damengarderobe geschlagen wird - sprachlos.

 

Ich finde es auch schade das Ines gehen musste aber angesichts der Wochenleistung nicht ungerecht.

 

Handrollierter Saum hab ich noch nie gemacht, eine Sache die ich mir unbedingt mal anschauen werde.

 

Nächste Woche Damenunterwäsche am Model und nähen mit Folie(Duschvorhang), ich bin gespannt

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Kommentare - jetzt brauche ich die Sendung doch nicht mehr nachzugucken;) Habe gestern lange mit mir gerungen, aber schließlich den freien Abend lieber an der Nähmaschine verbracht.

Daß Ines raus ist, finde ich auch schade, sie war mir die sympathischste aus der Sammlung - also werde ich die kommenden Dienstage auch lieber selbst nähen:D

 

Es war ein netter Versuch, auf den DIY-Hype aufzuspringen, aber was war eigentlich auch schon zu erwarten:rolleyes: Für die schnelle Nummer mit Einschaltquoten und Geld-daraus-Schlagen ist das Thema Nähen halt einfach zu komplex; das sieht man ja an den überforderten Machern (Schnitt, Regie) und dem Kommentator der Sendung. Dafür bräuchte es mehr Einarbeitung und nicht nur eine hübsche Kulisse.

Wäre mal ein Vorschlag für unsere TV-Sender mit öffentlich finanziertem Bildungsauftrag, aber die sind ja auch bestens mit Volksmusik und Krimis und Fußball ausgelastet...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen diesem linksrum rechtsrum bei Meike würde mich interessieren was das Schnittmuster sagte?

 

wenn sie das da falsch gemacht hat wäre die Erklärung verständlicher als ein " das macht man nicht"...

 

nebenbei: ist das eines der Dinge die man nur in einer Schneiderlehre lernt?

Ich hab viele Bücher zum schneidern oder Drapieren...aber das habe ich entweder überlesen oder es ist eines der Zunftgeheimnisse um Dilettanten zu entlarven?;)

 

wenn in der nächsten Fashionweek ein Designer anders rum wickelt wird er dann auch heimgeschickt oder als Regelbrecher gefeiert?

 

ich finde es schade dass Ines raus ist. gleichzeitig mit Meike klingt irgendwie seltsam... hat sie doch sonst viel besseres abgeliefert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überrascht war ich, dass Ines gehen muss - eigentlich hatte ich von ihr mehr erwartet. Warum sie wohl kein passendes Garn bei der letzten Aufgabe genommen hat?

 

Das war in der Tat schade, aber nun frage ich Euch Hobbyschneiderinnen:

 

Wenn ich Jersey mit der Overlock zusammennähe (ich gehe davon aus, dass es eine 4-Faden-Overlocknaht war) und mein Jerseyteil im Verlauf der Naht aus mehreren Teilen unterschiedlicher Farbe besteht, wie kann ich da während des Overlockens die Farbe wechseln, ohne dass ich das Teil unter der Nadel weghole (denn das gäbe ja Dellen z.B. in der Seitennaht).

Wenn ich die Nähte ohne Ovi nähe, dann habe ich doch nicht genügend Dehnbarkeit, oder?

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war in der Tat schade, aber nun frage ich Euch Hobbyschneiderinnen:

 

Wenn ich Jersey mit der Overlock zusammennähe (ich gehe davon aus, dass es eine 4-Faden-Overlocknaht war) und mein Jerseyteil im Verlauf der Naht aus mehreren Teilen unterschiedlicher Farbe besteht, wie kann ich da während des Overlockens die Farbe wechseln, ohne dass ich das Teil unter der Nadel weghole (denn das gäbe ja Dellen z.B. in der Seitennaht).

Wenn ich die Nähte ohne Ovi nähe, dann habe ich doch nicht genügend Dehnbarkeit, oder?

 

LG, Carola

 

Du könntest das mit einem schmalen Zickzack auf der normalen Nähmaschine nähen... Da ist der Farbwechsel einfacher;)

Overlock ist nicht Pflicht fürs Jersey-Verarbeiten - auch wenn sie komfortabel ist...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Wickelkleid:

"Frau Wickelkleid" Diane von Furstenberg wickelt bei ihren berühmten Wrap Dresses rechts über links, aber bei Kleid Eliane links über rechts.

 

Gerade beim Selbernähen, hat man doch die Freiheit es so zu machen, wie man es möchte. Was sich Designer herausnehmen und oft dafür gefeiert werden, steht doch Hobbydesignern auch zu.

Inges diesbezügliche Kritik fand ich überzogen.

 

Kann es sein, dass sie handrollieren (bei feiner Seide) verwechselte mit Rollsaum bei Jersey?

 

Übrigens auf RTL Living läuft in dieser Woche die 2. Sendung der sychronistierten Sewing Bee-Staffel. :) Juchhu.

 

Eine Bitte:

Auch wenn ihr "Geschickt eingefädelt" nicht schaut, lasst das TV-Kastl laufen! ;)

Wir brauchen doch die Quote, damit es eine 2. Staffel gibt!!

Ist ja schließlich unser Hobby, das endlich Aufmerksamkeit bekommt.

Wenn damit Geld zu verdienen ist, steigen auch andere ein.

Stoffgeschäfte werden wie Schwammerl aus dem Boden schießen, das Zubehörangebot wird sich exorbitant vergrößern, Nähmaschinengeschäfte werden in wunderbarer Konkurrenz nur zum Besten ihrer Kunden agieren, neue tolle Maschinen kommen auf den Markt, Stoffe aus Designerkollektionen überfluten die Stoffgeschäfte ...

Ups ... jetzt bin ich aufgewacht! :)

Ein kleines Tagträumchen in Ehren, lass ich mir von niemand verwehren! :D

 

Ciao!

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Guido ist es leider so, dass er zu viel über die Person redet und zu wenig über die Sache, also die Kleidungsstücke. Das war beim englischen Original ganz anders, die Moderatorin war genial und man hat ihr die Leidenschaft für Mode angemerkt und angesehen.

Bei Guido gebe ich dir Recht. Allerdings finde ich die Moderatorin der Originalsendung absolut unerträglich :rolleyes:

Allerdings ähnlich überflüssig wie die Designerin in der deutschen Show. Steht "überflüssige und nervige Person" in den Produktionsbedingungen? :D

 

Bei der englischen Sendung sind dafür Aufgabenstellung und Bewertungskriterien klarer. Dieses Wirrwarr in der deutschen Version irritiert mich jedes Mal aufs Neue. Die Sendung wirkt irgendwie planlos.

 

Aber Florians (?) Kleid in Blau mit den hellen Tailleneinsätzen hat mir sehr gefallen. Und richtig toll fand ich das kurz gezeigte schwarze Etuikleid mit den petrolfarbenen Seitenteilen :) (als die Juroren gesagt haben, was für Kleider figurschmeichelnd sind) jetzt will ich unbedingt auch so eins ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur welchen Seite Damen oder Herrenkleidung geschlossen wird gehört eigentlich zur Allgemeinbildung.

 

Meine Eselsbrücke:

Man läuft immer auf der rechten Straßenseite, der Mann(das starke Geschlecht) immer zur Straße hin also links der Frau weil er seine Frau beschützen will vor was auch immer.

Und der Mann kann beim Gehen seiner Frau in die "Klappöffnung" reinzuschauen und umgekehrt genauso.

 

Wer das nicht so will macht es anders, davon geht die Welt sicher nicht unter ...

 

Als Design lässt sich so manches verkaufen oder auch nicht

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Brustabnäher auf dem Brustpunkt enden, war mir auch neu, das kenne ich anders. Und mache ich auch anders, jetzt bin ich auch mal Meike. Ätsch. :beleidigt

 

Ich hab mal gelesen, dass das abhängig ist von der Weite eines Kleidungsstückes. In den 80ern, als alles weit war, wurden 5cm Abstand propagiert (zB im Buch von Rene Bergh), in der engeren akzuellen Mode, die aber auch noch Bewegungs- und Designzugabe enthält, werden 2,5 bis 3cm empfohlen. Somit macht es schon Sinn, dass bei einem knatschengen Teil der Abnäher wirklich am Brustpunkt endet, wobei meines Erachtens dann die Gefahr einer Tüte entsteht, deshalb lieber Prinzessnähte, die genau pber de Brustpunkt laufen.

 

wegen diesem linksrum rechtsrum bei Meike würde mich interessieren was das Schnittmuster sagte?

 

wenn sie das da falsch gemacht hat wäre die Erklärung verständlicher als ein " das macht man nicht"...

 

nebenbei: ist das eines der Dinge die man nur in einer Schneiderlehre lernt?

Ich hab viele Bücher zum schneidern oder Drapieren...aber das habe ich entweder überlesen oder es ist eines der Zunftgeheimnisse um Dilettanten zu entlarven?;)

 

wenn in der nächsten Fashionweek ein Designer anders rum wickelt wird er dann auch heimgeschickt oder als Regelbrecher gefeiert?

 

Also wie war das noch, sie hat das Schnittmuster auf die linke Seite vom Stoff gelegt. Wenn in der Anleitung steht, dass bei einfacher Stofflage auf die rechte Seite gelegt wird, isg klar, wie der Fehler passiert ist.

 

Ich bin damit aufgewachsen, dass man Kleidung so schließt, guck mal in die Modehefte. Mag ja Unsinn sein, ist aber nun mal so! Genauso wie ein Seitenreißverschluss nun mal links hingehört und nicht rechts.

 

Du hast doch hier bestimmt auch schon Diskussionen gelesen, wo es darum ging, wie man knöpft. Ich hab als Teenie oft mal Herrenhemden getragen, ich fand das Schließen fummelig, einfach, weil es falsch rum ist!

 

Ich guck nachher mal in den Hofenbitzer, ich meine darin hätte ich das auchvgelesen, aber sicher bin ich nicht.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte:

Auch wenn ihr "Geschickt eingefädelt" nicht schaut, lasst das TV-Kastl laufen! ;)

Wir brauchen doch die Quote, damit es eine 2. Staffel gibt!!

Dafür muss keiner den Fernseher laufen lassen, es sei denn, sein Haushalt gehört zu denen, bei denen die Quote erhoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich noch einmal an dem Schottenkaroflanellbustier abarbeiten. Dass es mir nicht gefällt, ok, ist ja alles Geschmackssache. Aber wenn Guido nicht explizit mehrmals betont hätte, dass das Bustier 2 cm über die Taillie zu gehen habe, dann wär es mir ja nicht aufgefallen. Aber so wäre es bei Meike vermutlich heftig kritisiert worden und vielleicht sogar das Thema verfehlt worden. Und habt Ihr Euch mal angeschaut, wie die Knöpfe und Knopflöcher gearbeitet waren? Wenn ich nicht ganz blind bin, dann war das wirklich nicht schön bzw. ordentlich gemacht. Aber da schaut man dann gnädig drüber weg, ist ja sooo was von kreativ und sexy. Was an Schottenkaroflanell sexy sein soll, kann ich nicht erkennen. Für mich war diese merkwürdige Drapage nicht der Knaller und tragbar vermutlich auch nicht. Schön, dass hier auch kreative junge Männer mitmachen, aber sie sollten doch genauso streng oder mild wie die Frauen bewertet werden. Da kommt schon der Eindruck auf, dass sie bis zum Ende drinbleiben müssen. Vielleicht müssen dann die Juroren vor Celines Schneiderkünsten kapitulieren, schaun wir mal. Es ist halt Unterhaltung und als solche sehe ich das auch, nichts wovon ich bisher etwas lernen konnte, aber das habe ich auch nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir "das Elend" gestern auch mal wieder gegönnt...

 

First of all, muss ich mal einen allgemeinen Kommentar zu GMK los werden.

Wie kann ein echt guter Designer so rumlaufen ? Passform ?

Egal wo ich ihn sehe, er hat immer zu enge Hosen, Jacken etc. an. Sieht aus wie ne Presswurst ! Hat der Mann keinen Spiegel ?

Er zieht "Frauen" toll an, aber bei sich selbst klappt das offenbar nicht ... :rolleyes:

Ich mag ihn, seine Kommentare in "Shopping Queen" sind legendär, aber hier ?

GMK was ist los ? Habe ich was verpasst ? Trägt "Mann" jetzt so was ?

 

Irgendwie finde ich die Auswahl an Hobbyschneidern nicht wirklich gelungen...

wollten die wirklichen "Cracks" da nicht mitmachen ?

 

Ich habe mir mal die Episoden von GBSB angesehen und muss zugeben, die hatten mehr drauf als alle Teilnehmer hier...

 

Ich denke auf eine zweite Staffel kann man getrost verzichten ! Ich jedenfalls !

 

Ach ja, Ines kleid hat mir gut gefallen, nur leider hat die Fadenspannung bei der Overlock anscheinend nicht gestimmt, schade !

 

In diesem Sinne, schöne Grüsse aus Malle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gähn*

Und der Sieger ist...

Tobias oder Celine.

Eher Tobias - m.M.n. der einzige, der unter dem Gesichtspunkt Kreativität und Können den ausgelobten Preis auch effektiv nutzen kann.

Celine hat das handwerkliche Können - möglicherweise kann sie die Kreativität noch lernen. Aber momentan - ein reiner Technik-Kurs wär schon was für sie...

 

Ich hoff wirklich, es gibt keine 2. Staffel.

 

Die letzten beiden Folgen werd ich auch noch gucken - sonst ist mir meine Freundin "böse". :oSie guckst's, weil ich davon erzählt hab. Und hat sonst eh keinen zum drüber reden. (Also Leute zum Quatschen hat sie schon, aber keinen der näht und Nähsendungen gucken würd.)

N.b. Sie sagte heut morgen: Ich guck das wie 'ne amerikanische Soap - dann ist das durchaus unterhaltsam. Hast Du gesehen, wie komisch Inge immer ihre Hände verknotet?

Ernsthaft: Da hab ich noch gar nicht drauf geguckt. Ich find das völlig nebensächlich. Obwohl... On Topic geht bei der Sendung ja eigentlich so gut wie gar nichts. :p:lachen:

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...