Zum Inhalt springen

Partner

Leggings unten zu eng-Schlitz rein?


bunny-55

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich mache meiner Enkelin einen Leggingsrock.Ähnliches hat sie als Kaufkleidung,aber bereits zu klein.

 

23745001zw.jpg

 

Nur habe ich nicht bedacht,daß sich dieser Stoff recht wenig dehnt(dachte er ist optimal),so daß unten fersentechnisch sehr schwierig reinzuschlupfen ist.

 

Also einen Schlitz machen? Wo? Seitlich in der Naht?Vorne? Hinten?

 

Ich habe mal ein Probestück (ja ich weiß,nicht sauber gearbeitet) gemacht,wollte das rot rausblitzen lassen,aber irgendwie sieht es dämlich aus.

 

23745214sl.jpg

 

Ich habe von beiden Stoffen noch ausreichend über,sollte ich den roten Rockstoff oder den blauen -was auch immer- Stoff nehmen?

 

Oder habt ihr überhaupt eine andere Idee?

 

Die Kleine muss einfach reinschlüpfen können,ohne Hilfe,was so nicht gut möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bunny-55

    2

  • Lehrling

    1

  • gabi die erste

    1

  • spring

    1

Hallo, für meine tochter nähe ich seit jahren nur noch leggings - sie trägt nichts anderes. Daher habe ich auch schon alles mögliche an design ausprobiert, allerdings noch nicht aus der not heraus. So hat eine hose unten mal eine kellerfalte bekommen. Angefangen so wie für den schlitz bei dir, aber einen streifen stoff etwas länger als der schlitz und breite wie gewünscht zugeschnitten, an den schlitzkanten angenäht, oben gefaltet und mit einer kurzen naht gesichert. Dann noch den saum genäht, und die schlitzränder mit einer ziernaht abgesteppt (auch damit die kellerfalte da bleibt, wo sie soll). Fertig.

Ich habe auch schon leggings verlängert - mit einem spitzenstoff. Das sieht immer wieder toll aus und du hast ja die kante des röckchens auch mit spitze verziert. So bekommst du auch noch weite rein.

Oder unten ganz abschneiden - zumindest das stück was wirklich zu eng ist, und ein stück jersey annähen in der gewünschten weite. Diese naht könnte dann in jeder höhe sitzen - habe ich mal genau unterm knie gemacht. Sah auch sehr gut aus.

 

Viel spaß beim ideenwälzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass ich dir gerade im anderen Forum geantwortet habe..? Die Fragestellung ist jedenfalls ziemlich identisch :D

 

Ich würde die Idee mit dem Schlitz aufgreifen. Dein Probeteil ist doch schon gut... Allerdings würde ich für mich den Oberstoff weiter verwenden, damit man die bruchkante nicht sieht. Oder aber du machst es extra auffällig und setzt eine Paspel zwischen Beleg und Oberstoff.

 

Passt die Hose denn sonst..? Wenn die auch am po etc zu eng/wenig elastisch ist würde ich lieber aus passendem Stoff eine neue nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, kann das überhaupt klappen? Wenig dehnbarer Stoff für eine Leggins? :confused: Das ist für mich ein Hauptmerkmal einer Leggins, ähnlich wie bei einer Strumpfhose.

Ist ja nett gelöst, ich hätte noch Reißverschlüsse als Tipp gehabt, aber das kann, wenn es kalt wird oder Winterstiefel getragen werden auch unangenehm auf der Haut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...