Zum Inhalt springen

Partner

Springs Stoffstapelabbau Herbst/Winter 2013 DOB, Taschen und so


spring

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    108

  • Sissy

    16

  • ArianeM

    13

  • Eileena

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Weste ist toll geworden, da wird sich Deine Mama bestimmt drüber

freuen.

Auch Deinen Rock finde ich sehr schön.

 

Näh schön weiter, ich schaue Dir über die Schultern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Petra!

 

Heute war ich in Groningen ein paar Stoffhändler waren da auch günstig, aber doch eher auch rausgesuchter Kram. Dennoch sind ein paar Stoffe mitbekommen, aber auch für meine Mutter und für meine Nichten war was dabei.

Da muss ich in Zukunft fleißig sein, nicht das die Stoffe Spinnweben ansetzen, die will ich schnell wieder verarbeitet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, Urlaub ist vorbei und ich war wieder beim Nähkurs. Meine blaue Walkjacke nimmt Form an und ich habe ein Heft geschenkt bekommen, da ist ein Unterkleid drin, das wird als nächstes genäht. Dafür brauche ich aber Spitze, die muss ich wohl oder übel kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es so ist, habe ich keine Spitze gefunden, aber eine alte Bizz kids und habe heute zwei Stoffreste verarbeitet. Einmal Sweat, der vielleicht schon seit 10 Jahren seine Bestimmung suchte und ein Rest Babycord vom letzten Jahr, daraus hatte ich 2 Kleider genäht. Nun haben meine Nichten einmal eine Jacke und einen Rock mehr im Schrank.

DSCI0001.jpg.384c1508b00a09193f19bc392acddb36.jpg

DSCI0002.jpg.1b76ec5af589100e7d6a05453772b6bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sissy!

Den Rock finde ich ungetragen etwas nichtssagend, aber meine Nichten haben meist bedruckte Oberteile, da passt son schlichtes Teil ganz gut.

Ich bin froh mal wirkliche Reststücke verarbeitet zu haben, die für Kleidung für mich zu klein sind.

Vielleicht sollte ich noch mit dem Unterkleid warten, wollte noch am Dienstag nach dem Nähkurs zum großen Stoffladen und Spitze kaufen, und am WE etwas Kinderkleidung nähen. Hatte ja etwas Stoff in Groningen dafür gekauft und Reststücke finden sich sicherlich auch noch. Ich schau mal noch nach Schnitten, dann gehts aber ins Bett. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiebe gerade Nähfrust- nähe gerade Kleider für meine Nichten die sie Weihnachten bekommen sollen und hab ein Rückteil falsch herum im Stoffbruch zugeschnitten- bin echt gefrustet das mir sowas noch passiert. Ich hoffe der Stoff reicht trotzdem noch.

Heute habe ich auch erfolglos nach einer Burda gesucht im Supermarkt: nix, beim Zeitungsladen im Supermarkt: nix und bei 2 Kiosken:nix. Da ist mir dann eine Ottobre Kids ins Täschchen gehüpft. Wollte ich eigentlich nicht kaufen aber da sind doch einige nette Schnitte drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, genug Frust geschoben und einfach nochmal zugeschnitten. Die ganzen Biesen vorne waren etwas nervig, da fehlte gerade so Verschneider eben noch.

Zwischenstand: Auschnitte müssen noch eingefasst werden und der Saum noch genäht. Eigentlich wollten wir Sternchenstoff, habe aber nur Pünktechenstoff gefunden.

Ich hoffe ich schaffe das zweite morgen auch noch, am Nachmittag gibts Besuch also bleibt nur der Vormittag zum Nähen.

Bild.jpg.8144606d28287fb55bbe492bba6f8437.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pünktchenstoff ist doch auch schön und das Kleidchen sieht doch schon sehr

gut aus. Fasst Du die Ausschnitte mit einem Kontraststoff ein?

 

Schön, daß Du Dich von Deinem Frust so schnell erholt hast. Mir passieren manchmal auch so blöde Dinge. Das kommt davon, wenn man in Routine verfällt und in Gedanken schon wieder ganz woanders ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spring,

 

ich habe jetzt deinen ganzen Thread durchgeschaut, und möchte dir gerne einen Riesenkompliment machen. Es ist manchmal gar nicht so leicht schöne, passende Sachen in den großen Größen zu nähen, aber deine Sachen sehen alle toll aus! Stehen dir super und machen eine gute Figur. Du hast ein tolles Händchen dafür. Ich bin echt begeistert!

Auch die Kindersachen, total schön.

 

Ich werde gerne weiterschauen.

 

Und noch was. Deine Schuhe sind mir aufgefallen. Lauter verschiedene, schöne, flache Riemchenschuhe. (Wollte jetzt nicht nocheinmal zurückblättern, aber mindestens drei sind mir aufgefallen.) Hast du da vielleicht eine bestimmte Marke, oder findest du die überall nur zufällig. Es ist genau die Form, die ich auch furchtbar gerne trage (flach und "weite Zehen"), die mir aber selten unterkommt.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Danke Ina! Da werde ich ja fast rot.

Die Schuhe habe ich zufällig gefunden, war aber auch auf der Suche nach solchen mit Riemen und kleinem Absatz.

 

Ich habe die Ausschnitte mit schwarzem Jersey eingefasst, bin auch fertig geworden mit dem ersten Kleidchen:

Bild.jpg.dd00175632239b28cf0b73c2b90fd62f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schuhe habe ich zufällig gefunden, war aber auch auf der Suche nach solchen mit Riemen und kleinem Absatz.

 

Och, schade. Ich habe schon gehofft, dass du mir jetzt den ultimativen Tipp geben kannst. ;) :)

 

Ich habe die Ausschnitte mit schwarzem Jersey eingefasst, bin auch fertig geworden mit dem ersten Kleidchen:

 

Das Kleidchen sieht klasse aus!

Zuerst habe ich gedacht, ach, schwarze Einfassungen. Für ein Kinderkleidchen.. Aber dann habe ich mich dran erinnert, dass es für Weihnachten werden sollte. Da wolltest du es bestimmt edel aussehen lassen. Das ist dir sehr gut gelungen, denke ich. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite ist auch fertig. Habe ich mit Rollsaum genäht, damit die Kleider auseinanderzuhalten sind. Meine Schwester mag gerne unbunte Sachen, oder nicht ganz typische Kinderklamottenfarben, darum das schwarz.

1696411160_Bild001.jpg.8c618047126806b3ac520f00774db4bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigst du und noch die Weihnachtsdecke? :)

 

LG - Ina

 

Die Decke selbst ist gerade schwierig, aber ich habe den Reststoff fotografiert. Habe ich einfach mit dunkelgrünem Schrägband eingefasst. Alles noch vom Stoffmarkt im August.

Bild.jpg.e8464db2bb9256337e9ddb5aa7ff5d09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff war auch noch ganz günstig, nur 2 Euro der Meter. ;)

 

Weiter gehts, da ich morgen erst Spitze kaufen kann habe ich noch was dazwischengeschoden vor dem Unterkleid.

Ich habe ja die Ottobre gekauft, da ist ein Sweatshirtblazer drin und da habe ich heute mal in mein Stoffregal geschaut und son rosafarbenen Sweatshirtstoff gefunden, aus einem Sparpaket. Richtig, der hat jetzt seine Bestimmung gefunden. Hätte den auch schon mal fast entsorgt. Jetzt bekommt meine Nichte eben einen Blazer zu Weihnachten, ein Teil fehlte eh noch.

Die Kleider schenkt meine Mutter, sie hatte den Stoff bezahlt.

Hab ich heute abend noch zugeschnitten und einige Seitennähte gemacht.

Nun ist aber Feierabend. Morgen ist wieder Nähkurs, hoffe die Walk-Jacke wird dann fertig, bzw. so weit, dass ich sie zu Hause fertig nähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Fotos der Walkjacke? Welchen Schnitt hast Du genommen, ich hab nämlich auch noch Walkstoff und im Moment noch keine Ahnung was ich daraus machen könnte.

 

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute gibt Fotos!

Die Sweatjacke für meine Nichte ist fertig. Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre.

Meine Walkjacke hat heute Ärmel bekommen und der Kragen ist etwas kleiner geworden. Ja, er war noch größer vorher.

Noch ungesäumt und ohne Knöpfe, mehr als Kragen kaum zu erkennen, da werd ich noch etwas zu basteln haben bis nächsten Dienstag. Schnitt ist aus einer Knip 2008, hatte ich ersteigert.

Spitze ist heute gekauft worden, hab nicht so ganz das gefunden was ich wollte, aber dafür kann es weitergehen mit dem Unterkleid.

485915796_Bild001.jpg.3954973306cf66a729be72c536bec300.jpg

277388914_Bild002.jpg.c636ab45c5f13964ed6f8a80efde1339.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Unterkleid- eigentlich Nachhemd, ist schon mal zugeschnitten. Ich wollte schon mal ein Zwischenstandsfoto mit den Zutaten machen, jetzt finde ich die gestern gekaufte Spitze nicht wieder. Vielleicht sollte ich mal eine Nähpause einlegen und das Nähzimmerchaos etwas beseitigen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen! :)

Der Kragen an der Walkjacke ist wirklich immer noch ziemlich groß!

Die Jacke für deine Nichte ist toll, ist die aus der ganz neuen Ottobre?

In der letzten war eine ähnliche drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke für deine Nichte ist toll, ist die aus der ganz neuen Ottobre?

In der letzten war eine ähnliche drin.

Danke! Ja, aus der aktuellen, stand was von Leserwunsch drin, weil ein Blazer für kleine Größen letztens drin war, der Schnitt jetzt geht bis 170.

 

 

Ich habe mal in meinen Anfangspost geschaut und die Stofflausbeute vom Stoffmarkt entdeckt, mal sehen was alles vernäht wurde

 

Stoffe von heute geshoppt für:

- eine Strickjacke (Ottobre 2012) fertig

- Walkjacke (Knip 2008) wird gerade genäht

- 2 Blusen (Burda plus 2013) fertig

- Shirt ?

- Rock (Burda plus 2013) fertig

- Weste (für meine Mutter) fertig

- Tischdecken, Sets oder Deko 1 Tischdecke fertig

- 2 Taschen

 

Dann sind ein Jersey und 2 Taschenstoffe noch nicht vernäht. Ganz gut, wenn da nicht noch der Stoffausverkauf gewesen wäre. Davon ist noch längst nicht alles vernäht...und Groningen auch noch nicht.

Ganz Stoffkauffrei ist mein UWYH leider nicht. Ich hoffe ich bessere mich zumindest bis zum nächsten Stoffmarkt im Frühling. ;)

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ja, aus der aktuellen, stand was von Leserwunsch drin, weil ein Blazer für kleine Größen letztens drin war, der Schnitt jetzt geht bis 170.

 

Aha, ist also tatsächlich der gleiche Schnitt, nur größer! :) Ich finde den toll, mal sehen, ob ich es irgendwann schaffe, so eine Jacke für meine Großnichte zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...