Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachts-EiEi 2012 - ICH NÄH' DIR WAS ZUM ADVENT


HappyA

Empfohlene Beiträge

(ich weiß auch schon, wo ich das morgen besorgen kann ... und dann wird es gleich eingepackt! Sicher ist sicher!)

 

Hallo Marion,

 

fährst Du auch nach Hannover?

 

Ich habe mich gestern Abend auch entschieden, was es werden soll - werde gleich mal gucken, ob ich den Schnitt noch im Netz bekomme (die Zeitung in vom letzten Jahr) oder ob ich selber basteln muss.

 

Und dann muss ich gucken, ob der Stoff reicht - ansonsten steht morgen noch was auf dem Einkaufszettel (und der ist eh schon so lang).

 

LG

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 297
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    28

  • Gerda-Marie

    25

  • Schnecka

    24

  • rosibu

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Marion,

fährst Du auch nach Hannover?

.....

 

Hannover ist ein bisschen weit weg - außerdem war Stoffmarkt in Oldenburg schon angesagt - mit Kindern, die auch Spezialwünsche hatten.

 

Ich wünsche dir morgen viel Spaß und viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön - hätte ja sein können. :hug:

Ich habe schon eine kleine Einkaufsliste und werde gleich noch mal schauen, ob ich noch Stoffe benötige, oder ob meine Reste ausreichen. Wobei Stoff kann Frau ja nie genug haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuuu,

 

also ich hab auch noch nicht angefangen *schäm* aaaber es ist aber auch echt schwer.

Jetzt liegt auch die Lena Patchwork Weihnachten vor mir - so eine böse Zeitung, die gab es bei einer Stoffbestellung gratis zu *freu* und da sind auch ganz nette Sachen drin, jetzt werd ich nochmal in mich gehen :D ist ja noch etwas Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich hab auch noch nix vorbeireitet. Ich hab Stoff gekauft, das wars abba auch schon.

Inspiration fehlt momentan, dafür hab ich woll grad zuviel umme Ohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bestelltes Stöffchen kam heute mit der Post. Morgen werd ich mal im Hellen sehen, ob das zu den anderen beiden, die ich rausgesucht habe, auch passt. Wenn nicht... schmeiß ich alles um und plane neu :D.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja sofort 2 gleiche angefangen. Eins ist nun fertig. Leider haben sich doch einige schiefe Nähte und ein Fehler eingeschlichen. Ich bin aber zufrieden und behalte es für mich. Verschenken mag ich es aber nicht.

 

Da ich doch länger als gedacht dafür gebraucht habe (ca. 10 Stunden, bin eben Anfänger und sehr langsam) hoffe ich, dass die 2. Version schneller und fehlerfrei fertig wird ( zur Hälfte ist es fertig, aber der schwierigste Teil beginnt nun;)) und ich noch mitmachen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich vermelde:

 

„FÄRDDISCH“

 

Plätzchen habe ich noch keine gebacken aber ich kann euch Hefenussschnecken anbieten und Puddingschnecken hmmmm lecker

 

Adresse wird auch gleich verschickt!!!

 

gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh - hier war ja richtig etwas los, während ich im Urlaub war.

 

Danke für Eure PN's in der Zwischenzeit. Ich werde mich jetzt mal ans Nachlesen machen und bis morgen stelle ich eine TN-Liste zusammen.

 

Tschau - ich geh' dann mal Weihnachtsstöffchen weben - hab' nämlich noch nix für diesen EiEi gemacht .... es wird Zeit

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend meine lieben Weihnachtnäherinnen.

 

Ich hab' mir endlich mal an die versprochene Liste gemacht, war ja gar nicht soooooo schwer.

 

Zum Adventstee oder -Kaffee treffen sich im Moment :

 

HeikeV

Cemendur

Rubenshexe und

Steffi4780

 

aber ich denke, die Nächsten TN sind schon im Anmarsch.

 

Liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich bin ja noch sooooo unentschlossen! Im Prinzip hätte ich zwei Stoffkombinationen zur Auswahl, aber das gefällt mir alles noch nicht so richtig. Ich glaube, ich warte mal bis zur Messe in Wiesbaden, vielleicht werde ich da ja noch fündig.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad noch mal den ersten Beitrag konsultiert - und nun bin ich ratlos: ich hab sowohl klassisch gefärbte Stöffchen als auch sehr helles Blau, verschiedene Lilatöne und weiß hier (und seit gestern weißsilberne Borte).

Mir wäre übrigens egal, mit welcher Farbkombi ich bewichtelt werde.

 

Vielleicht sollte ich aus beidem was basteln. ^^

Also zweimal dasselbe Set oder so.

 

Achje, gestern wußte ich noch, was ich will, so grob zumindest ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallohoho

 

ich vermelde FÄRDDIIISCH!!!!

 

Wo bitte darf ich jetzt Platz nehmen?? Rückt mal ein klein wenig :zahn:

Ich bringe eine Kanne Rumpunsch mit :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome Carina !

 

Klar machen wir Platz und mir bitte auch mal ein bischen Rumpunsch eingießen, ich bin kurz vorm fertig werden. Ein bischen darf das gute Gesöff ja abkühlen.

 

Komme gleich ...... (Definition könnte bei mir mehrere bis viele Stunden lauten)

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

darf ich mich zu Euch setzen? Ich bin nämlich auch gestern fertig geworden ...

Hab uns ein paar Kokosflocken mitgebracht..

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie lecker, Kokosflocken ..... ich liebe alssolche.

 

Leider darf ich noch nicht davon naschen, da an meinem Teil noch ein paar Fädchen hängen ....

 

Aber über's WE klappts bestimmt. Der Wetterbericht sagt schlechtes Wetter = gute Bedingungen für viele Stunden im Nähzimmer.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich häng immer noch in den Seilen! Habe gerade mal in die Vorschau des neuen PW-Magazins Patchwork Magazin gespinst. Pffffff, ich muss meine Pläne nochmal dringendst überdenken! Gleich hol ich sie mir und dann schau ich mal genau rein, denn einiges würde sich auch für den EiEi eignen.

Wie gut, dass ich erst am Sonntag nach Wiesbaden fahre. :D

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist gemein ...., liebe Gerda.

Mit Deinen ständig neuen Inspirationsschüben machst Du mich noch wahnsinnig.

Nein - ich lasse mich jetzt nicht zu etwas Neuem verleiten - nein, ich fahre morgen früh NICHT beim Zeitungshändler m.V. vorbei - nein, ich schreibe meine ToDo-Liste jetzt nicht auf Endlostabelierpapier um ........

 

Und weil ich nicht nur NEIN sagen kann: JA - das Tischset von Seite 16 gefällt mir ausgesprochen gut, und den Herzquilt auf der Seite gegenüber finde ich auch toll.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich darf auch noch nicht an den gedeckten Tisch ..., aber ich weis immerhin, was es werden soll und eigentlich wollte ich heute Nachmittag zuschneiden. Tja, eigentlich ... mein doofer Schweinedino war stärker und gleich muss ich los ... aber ich habe ja noch etwas Zeit und morgen Nachmittag wird es bestimmt was *hoff*

 

Habe übrigens gestern Abend noch ein leckeres Rezept entdeckt, dass ich am WE mal testen muss - Chai Latte Cookies, wo ich doch für Chai Latte sterben könnte :suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Gerda-Marie, zeigt sie uns schon wieder was neues. Aber ich habe fertig und dabei bleibt es. Das Tischset und der kleine Herzbehang gefallen mir auch ausgesprochen gut.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.