Zum Inhalt springen

Partner

Ein Neuling braucht Eure Hilfe!!!


Bobinchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bobinchen

    15

  • nowak

    7

  • Junipau

    4

  • Stoffkörbchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ah Mädels...das ist klar, dass Ihr alle unschlagbare Profis seit, aber man muss aber vielleicht auch andere tolerieren lernen, die nicht so perfekt sind...oder einen anderen Geschmack haben.

Bearbeitet von Bobinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bobinchen ich finde die Sachen erfrischend anders auch wenn es nicht den normalen Nähpraktiken entspricht. Ein großer Vorteil ist doch in der Welt der Mode ist fast alles erlaubt. Das ganze erinnert mich irgendwie an Katwise;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen die Sachen! Zwar nicht für mich als Rubensomi...obwohl das Blaue könnte ich mir für mich am Strand durchaus vorstellen.

 

Ich experimentiere auch gerne mit der Ovi, auch mit außenliegenden Nähten, Ziergarnen, Wellensäumen usw. Eine Overlockmaschine kann viel mehr als nur versäubern!

Wir nähen doch um unsere Kreativität auszuleben und da darf man gerne eingefahrene Wege verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön! Ich finde klassisch nähen, nach irgend welchen Schnitten, die niergend wo auffallen würden und die Abertausende von Näherin genau so hinkriegen würden, ist wirklich keine Kunst. 5 Milliarden Chinesen können es ja auch...das Mädel, das diese Kleider näht hat wenigstens Fantasie, Herz und Mut aus der Rheine zu tanzen. Kann nicht jeder...anders als klassische Schnitte auszuschneiden und nichts Anderes gelten zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön! Ich finde klassisch nähen, nach irgend welchen Schnitten, die niergend wo auffallen würden und die Abertausende von Näherin genau so hinkriegen würden, ist wirklich keine Kunst. 5 Milliarden Chinesen können es ja auch...das Mädel, das diese Kleider näht hat wenigstens Fantasie, Herz und Mut aus der Rheine zu tanzen. Kann nicht jeder...anders als klassische Schnitte auszuschneiden und nichts Anderes gelten zu lassen.

 

:D

Die Kleider die dir so gefallen, sind witzig und erinnern mich, wie weiter oben schon jemand schrieb, auch an Katwise.

 

Deine Sichtweise, dass klassisch nähen keine Kunst ist, weil es die Chinesen können, sehe ich allerdings anders.

:cool: egal.

 

Diese Teile die durch die Overlock gejagt werden, sind schnell genäht und wenn etwas wellig ist, koennte man sagen das gehört so....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: früher dachte ich das geht mal eben so.... Kann ja nicht so schwer sein, Rechteck in die Mitte, zwei lange dran, Halbmond raus = Pullover.

 

Und ganz ehrlich! Ich meine das nicht sakastisch! Aber ich merkte nach und nach das da einiges mehr hintersteckt was ich mir früher nicht vorstellen konnte. Passform, Fadenlauf... und die jeweiligen einst als langweilig empfundenen Nähtechniken.... so nach und nach bekam alles immer mehr Bedeutung für mich.

 

So war einfach der Lauf und das ist völlig o.k.

 

Ich finde das ein oder andere Kleid echt toll! Die Idee dahinter ist super! Wenn man es tragen kann dann soll man es tragen! Ich bin sicher, es gibt viele die sowas tragen können, die sind anders als ich. Grundweg flippiger, meist jünger. Aber hey, lebt es aus!

 

Mann kann spießig nähen, muss es aber nicht!

Ich kann Sachen unheimlich toll finden wenn sie anders sind, ohne sie selbst so zu machen. Für mich zählt die Optik!

 

Und herzlichen Glückwunsch zur Ovi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Stoffkörbchen! Mal sehen was daraus wird..Ist irgend wie konzeptlos und undurchdacht gelaufen, aber wer weiß, vielleicht wird es eine Ovi mit der alles begann :):):)... und ich hab irgend wann mal genau so Spaß am Nähen wie Du :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön! Ich finde klassisch nähen, nach irgend welchen Schnitten, die niergend wo auffallen würden und die Abertausende von Näherin genau so hinkriegen würden, ist wirklich keine Kunst. 5 Milliarden Chinesen können es ja auch...das Mädel, das diese Kleider näht hat wenigstens Fantasie, Herz und Mut aus der Rheine zu tanzen. Kann nicht jeder...anders als klassische Schnitte auszuschneiden und nichts Anderes gelten zu lassen.

 

Ich fürchte, was "neu" ist hängt (heute?) nur noch davon ab, was man kennt oder nicht. :o

 

Abgesehen davon, daß ich Overlocknähte generell einfach ganz fürchterlich häßlich finde (ich weiß, daß ich damit alleine stehe) sehe ich Zipfelkaputzen jetzt schon so lange blogauf - blogab, daß ich sie mitterlweile langweilig finde. Und die bunt kombinierten Stoffe mit den außenliegenden Nähten gibt es schon aus China. (Oder woanders aus Asien, vermute ich. Ich habe nie in die Etiketten geguckt.) Jedenfalls von der Stange. :o Waren so vor fünf oder sechs Jahren in den Touristen-Vierteln von Paris mal neu, inzwischen hat sich der Stil auf die billigeren Märkte durchgearbeitet und verschwindet allmählich wieder. :o

 

Und Tischdenken zu Klamotten umgewandelt hat meine Oma nach dem Krieg schon gemacht und wir in den 1980ern wieder. :p

 

Aber das Schöne ist ja: es kommen immer Menschen nach, die eine Idee noch nicht kennen und sich begeistern können. :) (Ich verstehe immerhin inzwischen meine Mutter, die die Petticoatmode, die in dern 1980ern schon mal als Retro-Stil wieder auflebte nicht noch mal begeisternd fand. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich Dich für Deine Worte von oben bis unten abschmusen :D:D:D

 

Aber der wohl jungen, außenliegende-overlocknähte-Liebhaberin wollen wir den Spaß ja nicht verderben ;) Jedem das seine, mir das meine ...

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich Dich für Deine Worte von oben bis unten abschmusen :D:D:D

 

Dir würde ich das glatt erlauben. ;)

 

Aber der wohl jungen, außenliegende-overlocknähte-Liebhaberin wollen wir den Spaß ja nicht verderben ;) Jedem das seine, mir das meine ...

 

Yepp!

Möge sie Spaß dran haben und glücklich mit eigene Werken werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, sie kam doch hier her, weil sie Rat zum Kauf einer Overlock wollte!

 

Dass sie eine braucht, wusste sie schon vorher. (Aber es ist ja nett, das erst nochmal in Frage zu stellen, um es dann doch wieder zu bestätigen. Klar, hätte ja ein Denkfehler eines Näh-Neulings sein können.)

 

Aber jetzt geht sie wieder und hat von uns vor allem erfahren, dass ihr Vorhaben auch nicht anders ist, als Tischdecken zusammenzunähen, dass Overlock Außennähte vielen sowieso nicht gefallen, der Stil der Fotos sowieso nicht, weil Kapuzen out sind, die Nähart von der Stange ist....Oder doch, manche finden's schön... Also, ich mein ja nur, hat denn der Thread jetzt so, wie er ist, irgendwem geholfen?

 

Vielleicht war es ja netter gemeint, als es sich für mich liest. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich auf meine Neulings-Fragen noch nicht so einen Stoffberg übern Kopf gestülpt bekommen habe.

 

Ich finde es nämlich im Gegenteil sonst sehr nett hier und habe schon viel Hilfe bekommen!!

Bearbeitet von Pines
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...