Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt gesucht für Puppe


enibasse

Empfohlene Beiträge

hallo,

bin ich froh, dass ich diese seite gefunden habe! hier bekomme ich bestimmt antwort auf meine nähtechnischen fragen.

ich möchte für meine kleine tochter eine puppe nähen, und zwar modell "schlumpelpuppe" (weiss nicht, ob den begriff alle kennen, oder ob das eher was aus dem süddeutschen raum ist) oder waldorfpuppe. oder anders: einfach eine hübsche puppe aus jersey und mit wolle oder so gefüllt und entsprechend mit gesicht und haaren versehen.

kann mir jemand weiterhelfen, wo ich einen schnitt herbekomme oder wie ich selber so einen schnitt erstellen kann bzw. hat mir jemand ein schnittschema, das er mir per email zusenden kann? wäre wirklich super, zumal meine süsse gerade krank im bett liegt und ich ihr damit vielleicht eine kleine freude machen könnte.

 

danke schonmal im voraus

enibasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    1

  • Ela

    1

  • Busy Bee

    1

  • enibasse

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

und zwar modell "schlumpelpuppe" (weiss nicht, ob den begriff alle kennen, oder ob das eher was aus dem süddeutschen raum ist)

 

Hallo enibasse,

 

ich hab zwar keinen Tipp für Dich, ich denke aber, Schlumpelpuppe dürfte in Norddeutschland nicht so geläufig sein, Schlenkerpuppe dürfte wohl die "Übersetzung" für unsere Norddeutschen hinkommen.

 

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass noch jemand etwas dazu weiß und Deiner kleinen Maus alles Gute!

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand dieses Buch hilfreich: "Die Waldorfpuppe. Anleitung zu ihrer Herstellung und zum Nähen ihrer Kleider" von Karin Neuschütz, erschienen im Verlag Freies Geistesleben. Sollte bei Amazon zu finden sein.

 

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal hier bei Amazon nach den Puppenbüchern von Sunhild Reinckens. Sie hat schöne Anleitungsbücher und in Hannover wohnte ich nur 300 m neben ihrem Laden und konnte dort oft ihre schönen Puppen bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal hier bei Amazon nach den Puppenbüchern von Sunhild Reinckens. Sie hat schöne Anleitungsbücher und in Hannover wohnte ich nur 300 m neben ihrem Laden und konnte dort oft ihre schönen Puppen bewundern.

 

 

Da kann ich mich nur anschließen! Falls Du eine Waldorfpuppe nähen möchtest, gibt es außerdem noch die Möglichkeit, in der nächsten Waldorfschule oder -kindergarten anzurufen und nach einem Puppennähkreis zu fragen. Da kannst du dann Deine Puppe sicher mitnähen. Und das Material bekommst Du da dann auch zu kaufen.

So hab ich es gemacht. Bin seit einiger Zeit bei meiner ersten Puppe dabei. Es wird eine Pippi Langstrumpf.

 

Viel Spaß dabei!

 

 

Liane :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.