Zum Inhalt springen

Partner


Aygo

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin total neu im Näh-Geschäft und hab mir gedacht, ich fange mit einem als ganz einfach gekennzeichneten Burda-Schnitt, einer Clowns-Hose, an.

Dummerweise passen die Hosenbeine gar nicht aufeinander. Ich dachte, ich hätte vielleicht total falsch zugeschnitten, aber auch die Papierschnittteile passen nicht nach Anleitung aufeinander...

Gibt es da Tricks, die man beachten muss?

Danke für eure Hilfe!

Aygo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aygo

    3

  • Bineffm

    1

  • Muschka

    1

  • Lenamaus2105

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

burda start 1, 2453

Nachdem ich ja wirklich nur auf meine Kenntnisse aus dem Handarbeitskurs der Schule zurück greifen kann, hab ich alles genau nach Anleitung gemacht. Ich habe Größe XXL gewählt, alle Teile danach ausgeschnitten, natürlich mit Nahtzugabe, überall 2cm, am Saum jeweils 3cm.

Jetzt lege ich den vorderen Hosenteil auf den hinteren Hosenteil und stelle fest, dass der vordere Teil 34cm breit ist und der hintere 38cm. Ich soll aber beide Teile links und rechts miteinander vernähen. :confused:

Ist das normal?

Aygo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ja, das ist normal... Leg mal eine gekaufte Hose flach hin, da ist das hintere Hosenbein auch fast immer breiter als das vordere. Deshalb würde ich an Deiner Stelle erst mal die äußere Naht des Hosenbeins nähen - und dann die innere Beinnaht aufeinanderlegen und zusammennähen.

 

Hier haben wahrscheinlich die meisten gedacht, dass die beiden Beinteile unterschiedlich lang sind :)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einfach, trotz enormem Faltenwurf, die innere Naht steppen. Ich hätte wahrscheinlich als nächstes einfach die beiden Teile mit der Schere angeglichen :D

Danke für die schnelle Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Du nähst die Aussenseiten der Hosenbeine zusammen und steckst dann beide Hosenbeine ineinander. Eins auf die rechte Seite gezogen, eins auf der linken. Dann nähst Du Deine jetzigen unterschiedlichen zusammen und siehst, dass sie doch richtig sind, denn das ist die innere Naht, die sich hieraus ergibt. Vom Bauch nach hinten zum Po. Der Po ist ja dicker. Ich hoffe ich konnte das erklären, so dass Du das verstehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du nähst zuerst die zwei Hinterhosenteile an der Ponaht zusammen und die Vorderhosenteile am Bauch.

 

Danach die Seitennähte und am Schluss in einem Rutsch die inneren Beinnähte. (Bzw. in 2 Rutschen :), jeweils vom Schritt aus nach unten.)

 

Somit brauchst Du nichts ineinander zu stecken.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...