Zum Inhalt springen

Partner

Stoffläden in Essen, Bochum


Claudia R.

Empfohlene Beiträge

So ich hoffe hier ist es jetzt richtig

Ich suche Empfehlungen für Stoffe in Essen oder Bochum.

Ich kenne mich ja noch nicht aus und vertraue gerne auf Erfahrungen.

Wenn jemand einen Tipp geben gerne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia R.

    6

  • CosimaZ

    2

  • Kasi

    1

  • Jengah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöle!

 

Also für Essen/Bochum kann ich dir jetzt zwar keine Tipps geben, aber vllt. hättest du ja kommenden Samstag (18.August) Lust nach Oberhausen zu fahren;)

 

Da ist nämlich von 10-17h der "Stoffmarkt Holland" :streichelstoff:

(Altmarkt-Stadtmitte)

 

LG Jengah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt in Essen so einiges:

 

Holsterhausen auf der Gemarkenstrasse Stoffe Hartmann, in der Stadtmitte in Zicknzack (III. Hagen), Stoff und Gardinenhaus Rottstrasse.... schau mal in die gelben Seiten, da gibt es noch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

 

Also für Essen/Bochum kann ich dir jetzt zwar keine Tipps geben, aber vllt. hättest du ja kommenden Samstag (18.August) Lust nach Oberhausen zu fahren;)

 

Da ist nämlich von 10-17h der "Stoffmarkt Holland" :streichelstoff:

(Altmarkt-Stadtmitte)

 

LG Jengah

 

Der Stoffmarkt stand schon auf dem Kalender. Mir ist terminlich was dazwischen gekommen und so kann ich erst zum nächsten im Oktober :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt in Essen so einiges:

 

Holsterhausen auf der Gemarkenstrasse Stoffe Hartmann, in der Stadtmitte in Zicknzack (III. Hagen), Stoff und Gardinenhaus Rottstrasse.... schau mal in die gelben Seiten, da gibt es noch mehr ;)

 

Kannst Du mir einen ganz bestimmten empfehlen? ZicknZack bin ich oft vorbei gefahren, bei Gelegenheit wollte ich mal rein.

Ich habe einen gefunden der in Kupferdreh ist, warst Du da schonmal??

Von der HP her sieht der toll aus.

 

@Kasi: Die HP habe ich im Internet gefunden. Sieht auch super aus, da werde ich dann mal vorbei schauen.

 

Danke für die Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 'ne Stimme für Alfatex in Bochum.

Bring Zeit mit; der Laden ist wirklich groß. Ist aber 'ne gute Gelegenheit, viele verschiedene Webarten aus vielen verschiedenen Fasern einfach mal in die Hand zu nehmen und die Unterschiede zu erkennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Essen selbst gibt es auch Stoffmarkt, abwechselnd in Essen-Werden und auf dem Altenessener Markt.

 

Stoffläden gibts z.B. amKopstadtplatz, die Stoff-Zentrale, Stoff-Müller in Mülheim und Velbert, Stoffe-Hartmann, Demmer und mindestens noch einen weiteren direkt in der Innenstadt dessen Name mir grad nicht einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Euch alle.

Ja die Stoffmärkte in Essen stehen schon auf dem

Kalender.

Die anderen Läden werde ich mir ansehen.

Der Laden in Bochum steht schon ganz oben auf der liste. Mir war gar nicht bewusst das es soviele Stoffläden in Essen gibt. Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir einen ganz bestimmten empfehlen? ZicknZack bin ich oft vorbei gefahren, bei Gelegenheit wollte ich mal rein.

Ich habe einen gefunden der in Kupferdreh ist, warst Du da schonmal??

Von der HP her sieht der toll aus.

 

@Kasi: Die HP habe ich im Internet gefunden. Sieht auch super aus, da werde ich dann mal vorbei schauen.

 

Danke für die Tipps

 

Hallo,

 

Zic'nZac hat keine recht große Auswahl, in den anderen schon genannten Geschäften bist du besser beraten. Allerdings bekommst du hier auch das Zubehör, incl. einiger Schnitte und Stoffe zum Dessousnähen, falls du dies machst.

 

Früher bin ich häufiger nach Bochum zu Alfatex gefahren, jedoch hatte ich mich in letzter Zeit häufiger umsonst auf den Weg dorthin gemacht, da ich vieles auch schon in Essen gefunden haben.

 

In Bochum gibt es ansonsten noch ein Stoffgeschäft in Bochum-Linden, JAVRO, auch sie bieten eine recht große Auswahl an.

 

Am Kopstadtplatz gibt es seit einigen Monaten 2 Stoffgeschäfte. Das eine ist das SToff und Gardinenhaus, direkt neben Kik. Das andere direkt an dem Platz, im Prinzip läuft du, wenn du aus der Innenstadt heraus kommst direkt darauf zu. Das war früher mal das Stoffhaus Müller aus dem Innenstadtbereich beim Kaufhof (das Gebäude wird gerade saniert), heißt jetzt aber anders, weils auch einen Inhaberwechsel gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

die Stoffmärkte in OB und E sind von 2 verschiedenen Veranstaltern.

OB ist viel größer als Altenessen.

Ich mag die Nähkiste in OB auf der Lothringer Straße. Gute Auswahl, gute Preise und Unmengen an Knöpfen.

Alfatex hatin meinen Augen stark nachgelassen.

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfatex hatin meinen Augen stark nachgelassen.

LG

Conny

 

In meinen Augen auch, die waren früher wesentlich besser. Dachte schon es geht nur mir so oder meine Ansprüche haben sich verändert. Danke, dass du mein Weltbild wieder zurecht gerückt hast.

 

Von welchem Veranstalter ist der Stoffmarkt in Altenessen? Ist das der gleiche wie in Werden? Oder werden Altenessen und Werden vom gleichen Veranstalter organisiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jeden Fall mal nach Javro und dann nach Alfatex.

Auf die Stoffmärkte in Essen und Oberhausen freue ich mich aber besonders.

Habe gesehen das es in Dortmund auch einen gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...