Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Regenschirm besticken????


Stickfranzi_Neuanfang

Empfohlene Beiträge

Hallochen ihr Lieben

Hat jemand von euch schon einen Regeschirm bestickt??? :confused: Geht das überhaupt?? :confused: Ich sitze hier mit meinem Regeschirm und ich glaube ich resigniere bald :(

Bin erfreut über alle Hilfen :D

Hab schon dran gedacht die Schrift einfach auf Stoff zu sticken und dies dann aufzunähen, wird wohl die Lösung sein :confused::confused:

Vielen Dank im Voraus und wünsche noch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickfranzi_Neuanfang

    4

  • karin1506

    2

  • roeschen

    2

  • flower1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

 

hm - habe ich noch nie gemacht , aaaaber: dann gibt's doch Löcher in den Schirm - und regnet es dann da nicht durch - bzw. sabbert es da nicht durch ?

 

Ansonsten würde ich mal probieren ihn "umzudrehen", das geht ja bei manchen Schirmen - und dann auf Klebevlies aufzukleben.

 

Hast Du nicht noch einen alten, kaputten Schirm, an dem Du das ausprobieren könntest ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meinem Naehmaschinenhändler habe ich solch ein bestickten Regenschirm im Schaufenster hängen sehen. Zum besticken wurde der Stoffl von dem Gestänge "demontiert".

Ob man alle Schirme so auseinandernehmen kann!!!!!!!

Und dann muß man vorsichtig das ganze unter die Maschine, auf Klebevlies, bringen und langsam das Muster absticken.

So hat man mir das im Geschäft erklärt.

Selbst habe ich noch keinen Regenschirm bestickt.

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

Danke für die Antworten

Ich dachte mir dass es schwierig wird :(, ich nehme an dass die im Geschäft extra Regenschirme haben die sie dann so auseinandernehmen können. Ich glaube ich habe noch einen alten im Keller, denn werde ich mir mal vorknöpfen :D.

Und mit dem Reintropfen, nehme ich an ist nicht so schlimm, es sollte nur eine kleine Schrift werden die ziemlich an den Rand kommen soll:confused: und das merkt keiner wenns da reintropft (hoffe ich mal :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon gemacht - du musst den stoff dann von 2 oder 3 stangen wegmachen, damit er locker wird, stickvlies einspannen, klebespray drauf und aufkleben. mit nicht ueberdimensionalen stickmustern geht das sehr gut und sieht auch gut aus.

den stoff kann man spaeter wieder dranmachen - den regenschirm wuerde ich aber nach dieser kategorie aussuchen, manchmal ist das nur mit etwas faden durch eine kleine oese erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu::freu:Hurra

Ich habs heute versucht mit dem Regenschirm und es hat geklappt.

Und so hab ichs gemacht:

Ich hab an drei Stangen den Stoff abgezogen (das waren nur Kapseln die auf den Stangen sassen wo der Stoff dran war), hab wasserlösliches Solvy (das dicke) eingespannt, hab Stoff dann mit Klebespray draufgeklebt und noch eine Ladung Solvy obendrauf. Hab die Maschine auf 600 runtergesetzt (hab die PR) und hab schön dabei gesessen und aufgepasst :), danach im Wasser eingeweicht zum Auflösen des Solvy, aufgespannt zum Trocknen und fiäddisch :jump::freu:

Ich hänge Foto an

Nochmals vielen lieben Dank für eure Antworten, von alleine wäre ich wohl nicht darauf gekommen und ich habe gedacht die Spitzen sässen fest bei den Schirmen und können nicht abgenommen werden.......:(

1808858746_Praebbeli001.jpg.81e249cb555a433f2108ed70786c7051.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sieht ja super aus! Sollte ich vielleicht auch mal probieren.

Noch ein schönes Wochenende und natürlich ein sonniges Pfingstfest.

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Maschinensticknadel empfehle ich eine Microtex Nadel, extrem scharf, beim Durchstechen gibt es so nur "Minilöcher". Statt Klebevlies würde ich Thermofilm (GütermannSulky) nehmen, doppelt eingespannt und leicht mit Sprühkleber ansprühen, dann den Schirmstoff aufkleben. Vorteil ist, ich kann Thermofilm rückstandslos wegbügeln und habe eine saubere Motivrückseite.

 

lb.Gr. flower1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daccord, die Bügeleiseneinstellung muß selbstverständlich auf den Schirmstoff abgestimmt sein, für mich eigentlich klar,

beim Ausreißvlies hat man das gleiche Problem wie mit Klebevlies, nämlich die saubere Rückseite.

Was natürlich auch super funktioniert ist die dickere auswaschbare Folie, wie z.B. Ultra Solvy.

 

Lb.Gr. flower1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallochen

Ich hab das dicke auswaschbare Solvy genommen, Klebespray drauf und Schirmstoff draufgeklebt, danach eingeweicht bis nix mehr da war, aufgespannt, trocknenen lassen, fiäddisch :D:D

Hab schon wieder neue Regeschirme bestellt....... will auch mal probieren grössere Dateien draufzusticken wie das sich dann verhält mit der Wasserdurchlässigkeit oder überhaupt mit dem Stoff, dass der nicht ausreisst wenn zuviel draufkommt....... also bei mir jetzt buntes Experimentieren :D:D

Das mit der Nadel probiere ich aber auch mal. Das sind ja die Nadeln um mit dem Metallfaden zu sticken oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.