Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Stickkarten Pfaff 7570


andreakro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am Wochenende zieht eine Pfaff 7570 bei mir ein. Bin mal gespannt, aber ich wollte es mir am Anfang erstmal einfach machen und die Creative Fantasy Stickkarten nutzen.

 

Ich suche noch ein paar schöne Stickkarten: Wer hat noch welche übrig..?

 

Gern: Blumen, Vögel, Asia und Comics .. oder ähnliches

 

Lieben Gruß

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andreakro

    5

  • sonnenschein0967

    4

  • Hinterländerin

    4

  • roeschen

    2

Hallo Röschen,

 

ich glaube es hat sich erstmal erledigt. Meiner Maschine, die ich am WE abgeholt habe, fehlt das Stickaggregat. :mad: Ich hadere noch mit mir eines zu kaufen und wenn dann würde mir noch das Kabel dazu fehlen.. :(

 

Ich bin überhaupt erst mal froh, das sie näht. Ich habe Stunden damit verbracht sie innen zu säubern..

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sticken mit Karten und dem Stickaggregat brauchst Du kein Kabel. das Teil wird an die Maschine geklickt, dann kannst Du sticken.

Das Kabel braucht man für die Verbindung zwischen PC und Maschine um eigene Motive auf die Maschine zu übertragen. Nur ist das Program dazu so veraltet….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du diese Maschine gebraucht gekauft?

 

Ich nähe und sticke auch schon seit 1998 damit und sie funktioniert noch prima.

Wenn Das Stickaggregat und die passenden Stickrahmen fehlen, kann man diese aber noch online bekommen.

 

Kommt allerdings darauf an was du investieren willst.

 

Ansonsten hast du eine gute Nähmaschine.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, als Nähmaschine hat sie mich schon überzeugt.

 

Nun habe ich die Stickeinheit und versuche sie zum Sticken zu bringen. Leider scheitere ich wohl schon an der richtigen Stellung des Stickfußes. Hier im Forum hatte jemand mal dasselbe Problem und kam hinterher klar, aber ich habe nun nach 2 Stunden alles hingeworfen... ich kreise da im System.. drücke immer wieder ok und nix tut sich... auch finde ich in youtube nichts, wie es aussehen sollte. Bedienungsanleitung habe ich nur eine schwarzweiße Kopie aus dem Internet. Da erkenne ich nichts.. Hat jemand von euch ein Foto vom Stickfuß bevor ihr anfangt?

 

Liebe Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

der Näh/Stickfuss kann in 3 Positionen gestellt werden,

 

die obere und untere kennst du, da du ja schon damit nähst.

die Mittlere Position liegt wirklich dazwischen! Wenn du den Nähfuss aus der oberen Stellung nach unten lässt, musst du ihn ganz leicht nach hinten drücken, dann rastet er in einer Zwischenposition ein. Der Nähfuss bleibt so ca. 5mm über dem Nähgut stehen. Das ist die Stickposition!

Wenn du jetzt ok drückst, dann geht's los.

 

Nicht vergessen den IDT-Obertransport(nach oben) und den Untertransport (nach rechts)schieben.

 

Falls Das nicht klappt, mache ich dir ein kleines Video.

Und eine Bedienungsanleitung als PDF habe ich auch.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

 

Ich verstehe nicht, was du mit der Stellung des Stickfusses meinst....ich habe mal nachgelesen...

 

Das Stickmodul bei ausgeschalteter Maschine anbringen, Maschine anschalten, Transpoteur versenken, Stickkarte einschieben, Motiv auswählen und los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja die Maschine habe ich recht günstig gebraucht gekauft. Die Vorbesitzerin war wohl gestorben. Die Maschine war innen wie außen sehr verschmutzt und wohl schon länger nicht genutzt worden. Bis auf das Stickaggregat und die Beschreibung war fast alles dabei.

 

Das neue Stickaggregat scheint zur funktionieren - es bringt sich in Position.

 

Ich denke, ich bringe sie aber doch noch mal zum Service, habe es gerade noch mal probieren wollen. Nun macht sie in Ruhestellung knisternde Geräusche.. bevor sie mir abraucht soll da lieber noch mal ein Mechaniker darüber schauen..

 

Diese beiden Threads hatte ich schon gelesen, hatten mich aber nicht weitergebracht..

 

Dann packe ich das Stickgarn erstmal weg und mache an anderen Projekten weiter..

 

 

Lieben Dank noch mal Euch allen

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

das ist eine gute Idee. Mein Tipp

während die Maschine auf Schönheitskur ist, einfach die Bedienungsanleitung studieren. Dann kommt sie zurück und du kennst dich besser aus. War denn beim Stickaggrgat eine Anleitung dabei? Falls du was brauchst einfach melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte es mir auch schon alles durchgelesen.. klang auch erst einfach und logisch... nur hörte das Gerät nicht auf zu moppern...

 

Ich habe sie jetzt mal weit weg gestellt.. brauche erstmal Abstand.

 

Lg Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

@roeschen Hallo, falls noch Stickkarten zu haben sind würde ich mich freuen eine Liste zu bekommen. Bin seit einer Woche besitzerin einer 7570 mit Stickaggregat und Creative Designer. Hab das Stickaggregat auch schon ausprobiert und bin begeistert, Suche jetzt nach Stickkarten. Und Hinweise wie man eine leere Karte beschreiben kann. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch welche.

 

Um eine Leerkarte zu beschreiben, brauchst du das Programm Pfaff Creative(mit Dongle) auf einem PC bis Windows 2000, sowie das Übertragungskabel sowie die Nähmaschine. Mit einer neueren Version kann die Maschine nicht kommunizieren. Rate mal, woher ich das weiß? :classic_ninja:

 

Falls du Fragen dazu hast, kannst du mich gerne anschreiben. Da ich den Pc mit dem Programm noch habe, kann ich dir gerne Auskunft dazu geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 28.2.2022 um 20:14 schrieb mawentelina:

Ich habe noch Stickkarten und auch Leerkarten. Ich könnte dir per PN eine Auflistung zukommen lassen.

Ach ja bitte mach das mal- bitte auch deine Preisvorstellung. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.