Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Galerie "Selbstgenähtes" immer magerer...?


Antje_jaruschewski

Empfohlene Beiträge

Schon ok ..... am Ende dieses Postings sage ich dann auch mal was rein exemplarisches zu deinen Galeriebildern.
Ehrlich gesagt kann ich das jetzt nicht nachvollziehen. Von den 108 eingestellen Bildern sind gerade mal 4 Pflanzen - weil ich Bordküche und Freud-und-Leid ignoriere (Asche über mein schütter Haupt) Meine Galerie habe ich nur erwähnt um deutlich zu machen, dass ich selbst kaum noch einstelle. Und das selektive Anschauen steht ja jedem zu. Auch dir als nicht-Reiter.

 

Eigentlich dachte ich ja, ich hätte deutlich gemacht, dass es MIR in keiner Weise um den Inhalt der Galerie geht, sondern schlicht um einige der Präsentationen. Weil man aufgrund der riesigen Mitgliedsmenge die Leute kaum noch kennt und somit auch schlecht etwas dazu schreiben kann. Ohne Informationen der Bildeinsteller ist es somit schwer zu sagen, ob es ein Werk eines Anfängers oder gar eines gewerblich Schaffenden ist, ob es etwas selbsterstelltes oder ein Werk nach Anleitung ist

 

von daher finde ich die Frage, ob es mehr oder weniger sinnvolle Bilder in der Galerie gibt als nicht wirklich zu beantworten.
Das hatte ich auch nie versucht zu beantworten

 

 

was ist so verkehrt daran nett und hilfsbereit auf die Neulinge zuzugehen und sie auch mal freundlich an die Hand zu nehmen?
Daran ich nichts verkehrt. Möchtest du das zeitlich übernehmen? Die Moderatoren wären dir sicherlich sehr dankbar dafür...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    8

  • Jana

    7

  • Black Lab

    7

  • Fieberlein

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Gerade weil dieser Hinweis in schöner Regelmäßigkeit benötigt wird hätte ich da schon längst einen Textbaustein, der dann bei Bedarf nur 'reinkopiert werden muss.

 

Die Idee finde ich sehr gut. Ich schlage vor, du entwickelst einen solchen Textbaustein und übernimmst ab sofort die entsprechenden Hinweistätigkeit. ;)

 

@Nähbaerchen: Schweigst du immer fein still, wenn du nicht gewillt bist, den Job sofort komplett selbst zu machen? ;)

 

Hallo? :confused:

Welchen Job soll ich sofort komplett selber machen?

ICH pflege bei reinen Hinweisen kurz und knapp zu formulieren. Wenn der eine oder andere nicht damit umgehen kann, dann liegt das nicht in der Verantwortung des Senders, sondern des Empfängers.

 

Nachdem du aber so betont hast, dass DU da schon längst einen Textbaustein hättest, liegt es doch nahe, dass du dich zukünftig darum kümmerst. So können wir doch sicher sein, dass der Text so ausgefeilt sein wird, dass sich wirklich niemand mehr unfreundlich angegangen fühlen wird. ;)

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, oder noch besser es wird einem unterstellt den Schnitt schnorren zu wollen. Natürlich per PM.:rolleyes:

Ja, das ist mir wirklich so passiert.:(

 

Das hatte ich bisher nie.

 

 

Im übrigen funzt die Benachrichtigungsfunktion noch.;)

Man kann sie beim Einstellen des Bildes aktivieren, was ich immer mache, denn es ist bequemer statt ständig nach zu schauen, ob Jemand eine Frage dazu gepostet hat. Wenn Rückfragen dazu kommen finde ich es nicht sehr höflich darauf nicht zu antworten.;)

 

Habe es gerade getestet.

Aber in der Vergangenheit habe ich das nicht immer gemacht.

Man möge mir verzeihen, wenn ich also mal etwas unbeantwortet gelassen habe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkt Ihr das auch? Hier beteidigen sich gerade mal eine Handvoll Forums-User an dieser Diskussion und es gibt keine Einigung.

Wie soll denn dann in Bezug auf alle User eine Einigung gefunden werden?

 

Ich möchte es mal mit einem Beispiel versuchen: letztens las ich irgendwo einen Satz von Ulla (ich glaube zumindest, sie war es) bzgl. der perfekten Nähmaschine der so ähnlich klang wie: die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht!

Es hat niemand wiedersprochen, wohl weil sie Recht hat. Die eine Maschine kann dies, die andere das aber keine kann alles perfekt. Wir haben das akzeptiert und versuchen immer das Beste für uns persönlich zu finden.

 

Die Galerie ist doch aber eben wie eine Nähmaschine! Jeder schaut nach dem, was ihm persönlich am wichtigsten ist und der Rest bleibt außer Acht.

 

Aber dennoch profitieren wir alle von der Galerie, in dem Umfang in dem wir sie eben nutzen wollen.

 

Die eine schaut z.B. nur nach Patchwork, die andere nur nach Dessous, die nächste nur nach gestrickten Pullis.... weil sie eben das macht! Aber vielleicht sieht die patchende Mama mal einen Babypulli und erfährt am nächsten Tag das sie Oma wird! Auf einmal interessiert sie sich nun doch für die Kindersachen ;)

So oder ähnlich kann es morgen jeder von uns gehen!

 

In diesem Sinne: leben und leben lassen

 

oder:

 

es lebe die Vielfalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich noch ins Forum geschaut - heut ist dieser riesenlange Thread da. Ich habe mich grad durch alles durchgelesen. Was mir auffällt?

 

Wie empfindlich sind eigentlich wir Frauen?

 

Eine findet, man dürfe nur ausgefallene Sachen einstellen.

Eine findet die Anforderungen an Qualität der Sachen und Fotos zu hoch.

Jemand fühlt sich betupft, weil er zu wenige Kommentare kriegt.

Eine ist beleidigt, weil sie darauf hingewiesen wird, dass da und dort ein Bild nicht hingehört (aber zu faul, die Regeln zu lesen).

Eine findet, es ist zuviel "Müll" in der Galerie.

Die nächste findet den Begriff "Müll" aber total daneben.

usw, über Seiten und Seiten.

 

Das hier ist nun mal ein riesiges Forum, es ist klar dass es Regeln braucht und es ist klar, dass es "Grüppchen" gibt.

 

Hilfreich fände ich eine Reglementierung bezüglich der Schnittbezeichnungen in der Galerie. Dann würde man - ähnlich Patternreview - Anregungen finden, wenn man etwas Bestimmtes nähen möchte.

 

Ansonsten finde ich, soll doch jeder einstellen was er mag, aber im Bewusstsein, dass Dinge, die man veröffenlich, auch der öffentlichen Meinungsäusserung ausgesetzt sind.

Ich persönlich schau nie die Galerie "einfach so" an, wenn dann suche ich etwas. Oder nutze Bilder, die in einem Thread im Zusammenhang eingestellt sind. Diejenigen, die nicht gemerkt haben, wie ma nmit Bildern in Threads umgehen soll, die sollen mal die oben verlinkten Threads lesen - dann weiss man's nämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ehrlich gesagt gucke ich nur wenig in die Galerie. Ich gebe zu, dass es mir nach wie vor lieber wäre, wenn jemand einen Thread eröffnet und sagt: "Guckt mal hier, hab ich gemacht. Wie findet ihrsß Was sollte ich ändern? Hat das jemand auch schon mal so gemacht?" Und was einem sonst noch für bescheuerte Fragen einfallen.

 

Wenn jemand einen Thread eröffnet - dann schreibt - das hab ich genäht - kann mir jemand noch einen Tip geben, wie ich das besser machen kann / kann mal jemand die Paßform beurteilen / usw. - dann wird er auch nicht aufgefordert, dass doch bitte in der Galerie zu tun. Auf die Galerie verwiesen werden diejenigen, die einen Thread eröffnen, da ein Bild reinstellen und dann nur schreiben "hab ich gerade genäht" - sprich - wenn es eben nicht darum geht, irgendwelche Fragen zu klären, sondern nur zu zeigen.

 

Ich hab das Gefühl, in der Galerie gibt es irgendwie zwei Gruppen von Nutzern - die, die tatsächlich etwas zeigen wollen (und die schreiben oft auch dazu, was das zum Beispiel für ein Schnitt ist) - und die, die die Galerie als "privaten" Aufbewahrungsort ihrer Nähfotos benutzen (da steht dann unterm Bild der Titel IMG0038 und auch sonst kein Text dabei).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein langer Thread!

 

Also ich bin ja ein alter Hase - nein Häsin - und stelle meine Bilder fast immer ein. Wenn ich nicht vergesse, das Teil zu fotografieren, bevor ich es verschenke (was immer wieder vorkommt, manchmal sind es dann die besonderen Sachen) Allerdings werden 08/15 T-shirts nicht in die Galerie gepackt - wenn gar nix besonderes dran ist, auch nicht der Stoff, dann sehe ich keinen Grund fürs Einstellen.

 

Natürlich wird das eine oder andere kommentiert, was mich freut - und manches scheint den Betrachtern kein Kommentar wert. Aber so ist das nun mal. Mir gelingen auch nicht alle Fotos und manchmal lässt es sich einfach nicht so abbilden wie man möchte.

 

Ich kommentiere auch nicht jedes Werk was ich zu sehen bekomme, wenn es mir nicht gefällt oder die Informationen dazu spärlich sind oder jemand einfach nicht soooo geschickt gearbeitet hat - Gründe gibts viele. Kommentare erhalten glaube ich vor allem die etwas ausgefalleneren Sachen - oder was z.B. grad "In" ist wie eine Zeitlang diese Julie Tasche (die mir noch immer nicht gefällt......)

 

Den Hinweis, Fotos bitte in die Galerie zu stellen, habe ich auch schon geschrieben. Aber dann eher a la "bitte in die Galerie, da findet man es besser".

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

 

Hilfreich fände ich eine Reglementierung bezüglich der Schnittbezeichnungen in der Galerie. Dann würde man - ähnlich Patternreview - Anregungen finden, wenn man etwas Bestimmtes nähen möchte.

 

Ansonsten finde ich, soll doch jeder einstellen was er mag, aber im Bewusstsein, dass Dinge, die man veröffenlich, auch der öffentlichen Meinungsäusserung ausgesetzt sind.

 

Dem kann ich nur voll zustimmen! Ich nutze die Galerie mittlerweile für mich selbst dazu, Fotos meiner Werke gesammelt an einer Stelle aufzubewahren. Kommentare, Kritik und Anregungen nehme ich gerne entgegen, aber für 5 Kommentare mehr oder weniger würde ich jetzt auch nicht ein stundenlanges Fotoshooting veranstalten.

 

Und Angaben zum Schnittmuster finde ich auch wichtig, wenn ich es allerdings ganz dringend wissen wollte und es steht nicht da, würde ich halt mal nachfragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? :confused:

Welchen Job soll ich sofort komplett selber machen?

ICH pflege bei reinen Hinweisen kurz und knapp zu formulieren. Wenn der eine oder andere nicht damit umgehen kann, dann liegt das nicht in der Verantwortung des Senders, sondern des Empfängers.

 

Kann es sein, dass du mich missverstanden hast?

 

Es mag ja sein, dass die Verantwortung beim Empfänger liegt. Wenn es dir egal ist, wie deine Botschaft ankommt und du einfach nur die Info loswerden willst, kannst du das ja so handhaben. In Fällen, wo das nicht egal ist (z. B. Beziehung Verkäufer/Kunde) sollte man nur einfach um die Wirkung wissen.

 

Nachdem du aber so betont hast, dass DU da schon längst einen Textbaustein hättest, liegt es doch nahe, dass du dich zukünftig darum kümmerst. So können wir doch sicher sein, dass der Text so ausgefeilt sein wird, dass sich wirklich niemand mehr unfreundlich angegangen fühlen wird. ;)

 

lg Nähbaerchen

 

Ich meinte nicht, dass du das übernehmen solltest sondern vielmehr: Es macht wohl wenig Sinn, wenn ich einen Textbaustein bastle, der dann von anderen eingesetzt werden soll (würde ich mir an Stelle des Teams auch verbitten). Weder möchte ich eine Funktion im Team übernehmen, noch möchte vermutlich jemand vom Team mich dabei haben. Hätte ich also unter diesen Voraussetzungen meine Meinung für mich behalten sollen?

 

Oder anders formuliert: Äußerst du nur dann deine Meinung, wenn du bereit bist, den betreffenden Sachverhalt künftig selbst zu wuppen?

 

Jetzt deutlicher? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe eben mal geschaut, ich habe die letzten Sachen im Sommer 2008 in die Galerie gestellt.......selbst schaue ich gerne rein, habe aber auch den Eindruck, dass es weniger DOB gibt.

Ich nähe mittlerweile fast nur noch für mich (meine Kinder wollen nix z.Z.) und stelle die Sachen in meinen Blog. Eigentlich kein Akt, ie auch mal hier einzustellen, ich kann es ja mal versuchen und schauen, ob es jemand interessiert.

Wünschen würde ich mir auch mehr "Struktur" a la Pattern Review.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte nicht, dass du das übernehmen solltest sondern vielmehr: Es macht wohl wenig Sinn, wenn ich einen Textbaustein bastle, der dann von anderen eingesetzt werden soll (würde ich mir an Stelle des Teams auch verbitten). Weder möchte ich eine Funktion im Team übernehmen, noch möchte vermutlich jemand vom Team mich dabei haben.

 

Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die Hinweise "zum Bilder zeigen ist die Galerie da" nur vom Redaktionsteam kommen? Genausoweig wie "Shopanfragen bitte im Markt". Es steht doch jedem, der hier liest und schreibt frei, solche Hinweise an neue User, die das anscheinend nicht besser wissen, zu schreiben - Du kannst also für Dich den Textbaustein bauen und den dann auch immer benutzen, wenn Du auf sowas stößt...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das war mir gar nicht klar (zumal ich ja auch keinen Thread schliessen kann). Ich gebe gern zu, mich stören solche Freds auch nicht, weil ich mit der Galerie auch nicht richtig gut zurecht komme :o.

 

Sollte ich aber demnächst mal die erste sein, die über so einen "Zeige-Fred" stolpert, klöppel ich mir was zusammen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje …. Nun bin ich noch verunsicherter

Wie schrieb jemand? „ wie man es macht, ist es verkehrt „

 

Ich habe auch überlegt, ob mein selbst genähtes, als Neuling mit wenig Erfahrung, in die Galerie gehört. Würde ich schon gerne tun um Eure Meinung zuhören, aber anderer seits ist mir auch klar das vielleicht Fragen kommen die ich so gar nicht beantworten kann z,B. welche Art von Stoff und um mich nicht zu blamieren, habe ich es bisher gelassen.:o

Wenn ich nun aber lese was der eine denkt wie es richtig ist und der andere es ganz anders haben möchte …. Ohhhjeee :rolleyes:

ich glaub ich lass das lieber.:D

 

Lieben Gruß monlei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nun aber lese was der eine denkt wie es richtig ist und der andere es ganz anders haben möchte …. Ohhhjeee :rolleyes:

ich glaub ich lass das lieber.:D

Das ist genau verkehrt. Es findet sich bestimmt irgendwer, der aus irgendeinem Grund, irgendwas doof findet, aber a) sagt derjenige es vermutlich nicht und denkt sich seinen teil und b) es findet sich bestimmt keiner, der dir den Kopf abreißt, weil du etwas beiträgst. Ich finde es um jedes Bild schade, das aus solchen Überlegungen nicht eingestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eboli: Du bist eine der wenigen alten Hasen, an die ich dabei gedacht habe. Ich habe irgendwo schon Fotos von BH's von Dir gesehen - die waren toll. Und dann habe ich mich gefragt, warum von Dir nichts in der Galerie zu sehen ist. Du weißt ganz offensichtlich, wovon Du schreibst und ich würde gern mehr von Dir sehen :) (Aber interessant auch von Dir zu hören, weshalb Du keine Fotos veröffentlichst.)

 

Danke haniah für die Rosen. :rose:

Die BH-Geschichte hat noch einen anderen Aspekt. Seit meinen Dessousnähanfängen habe ich mich total auf diese Disziplin geschmissen und konnte jetzt sogar eine stark eingeschränkte Gewerbeberechtigung erwerben. Da ich mich aber in allen anderen Disziplinen nach wie vor als Hobbyschneiderin sehe, möchte ich die beiden Bereiche getrennt halten.

Zusätzlich habe ich unlängst meine Kamera mit ausgefahrenem Objektiv fallen lassen und kann daher meine eigenen Kleidungsstücke nur liegend mit dem Handy fotografieren. (Die Kleider liegen, nicht ich.:D) Passform wäre daher nicht erkennbar.

Bearbeitet von eboli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - aber selbst wenn ich dem Bild keine anderen Namen geben kann - dann kann ich doch zumindest im Text noch dazu schreiben - Hose nach Schnitt xyz?

 

Und was das Unterforum zum reinen Zeigen angeht - das ist doch die Galerie - oder? Da kann man zumindest schon mal in der Übersicht die kleinen Bilder sehen und dann entscheiden, ob man sich das nochmal in größer genauer angucken will. Wenn es jetzt ein Unterforum gibt, in dem jedenTag 50 neue Threads erstellt werden mit dem Titel "hab ich gerade genäht" - wer würde da denn wirklich reinklicken? Weil - ne Vorschau auf das Bild gibt es ja im Unterforum nicht....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich jetzt immer noch nicht verstanden habe, warum es eigentlich kein Unterforum zum reinen Hab-ich-genäht-zeigen gibt. :confused:

 

 

Na dafür gibt es doch schließlich die Galerie. Meiner Meinung nach würde es höchstens noch unübersichtlicher, wenn man dafür jetzt auch noch ein Unterforum eröffnen würde.

 

Ich persönlich stöbere übrigens gerne und viel in der Galerie. Erst gestern habe ich dort wieder mal einen Schnitt entdeckt, den ich als "bin mir nicht so sicher" auf Seite gelegt hatte. Fahre gleich noch zum Stoffoutlet :D.

 

Ich interessiere mich überhaupt nicht für Patchwork, Stickereien, Kinderkleidung brauche ich nicht mehr und viele andere Sachen. Es gibt auch viele Sachen, die mir nicht gefallen. Ja und? Ich muss sie ja auch nicht tragen und muss sie ebenfalls nicht anklicken.

 

Das Einzige was mich auch immer sehr stört ist, wenn keinerlei Angabe zum Schnitt dazu geschrieben wird. (O.K. ich finde es auch nicht zwingend notwendig von jedem Teil 5 Fotos einzustellen).

 

Was die Bildqualität betrifft: Nicht jeder hat eine Super-Kamera oder kann tolle Bilder machen.

Mir ist es passiert, dass ich ein Shirt eingestellt habe, auf dem man den Einsatz im Ausschnitt überhaupt nicht erkennt (sollte ich endlich mal ändern). Das war mir vorher am PC überhaupt nicht aufgefallen bis mich Jemand darauf aufmerksam gemacht hat. Schlimm? Nein!

 

Wenn ich dann aber immer lesen dass die "Armen Neulinge" das doch nicht alles wissen können, ja Himmel, wie haben denn die Anderen das alles rausgefunden. Zudem wurde hier noch Niemandem der Kopf abgerissen, nur weil er einen Fehler gemacht hat.

 

LG

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch nicht alle langen Komentare gelesen ,nur querbeet .

 

Ich finde aber auch die DOB zur Zeit sehr mager, früher war da viel mehr los, heute ist an manchen Tagen gar nichts Neues zu sehen, aber Asche auf mein Haupt, ich beteilge mich ja auch nicht mehr- Grund sh. weiter unten.

Die Galerie war mal ein Quell der Inpiration, schade das es sich jetzt so entwickelt hat.

 

Jedoch nach dem schon weiter oben verlinkten Thread und noch einigen anderen mehr, ist das auch kein Wunder. Ich selbst stelle auch schon lange nichts mehr ein, ich nähe ja auch meist nur Shirts oder Röcke für mich und nichts hoch kompliziertes.

Dem Post von Max Lau kann ich da voll zustimmen, mir ging es damals wie ihr, hatte sogar überlegt meine bisherigen Fotos löschen zu lassen , sind ja nur Shirts und nicht sehr anspruchsvoll:

 

Hallo,

 

ich bin auch der Meinung, dass es in der Galerie immer magerer wird. Ich selbst mag auch nichts mehr einstellen. Ich war bzw. bin ein wenig verschnupft über einen Kommentar hier im Forum. Nicht in diesem Thread, sondern schon etwas länger her. Da hat ein Forumsmitglied behauptet, dass nur Leute etwas einstellen, die sich selbst beweisen müssen wie toll sie sind (Mir fallen leider die richtigen Worte nicht mehr ein.) So hatte ich die Galerie noch niemals nie betrachtet. Ich bekam viele Anregungen durch diese Galerie und wollte dies durch meine Beiträge zurückgeben.

 

 

In die Galerie schaue ich noch täglich. Was mich interessiert, wird angeklickt und oftmals kommentiert. Mir gefallen die ausgefallenen Kreationen von Rosenrabbatz, Liselotte1, elbia (Ich könnte jetzt noch viel mehr aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen). Das ist nicht Mainstream sondern angenehm anders. Gut verarbeitete Dinge erregen auch meine Aufmerksamkeit, die schaue ich mir auch genauer an.

Bearbeitet von Shiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einen Dank an dieser Stelle mal an alle, die ihre Kreationen in der Galerie einstellen. Ich freue mich regelmäßig über die Anregungen (ein Tag bräuchte 50 Stunden, um nur einen Bruchteil umzusetzen).

Die Galerie spiegelt doch wieder, dass sich hier Hobbyschneiderinnen jeder Kategorie wiederfinden - und zum größten Teil auch gut nebeneinader existieren können - das fängt mit einem Erstlingswerk an und geht bis zu professionellen Werken. Sicher ist dabei ein Qualitätsunterschied sichtbar und selbstverständlich kann man an den Erstling nicht die gleichen Ansprüche stellen - die Anregungen die man hier findet können gerade den Neuling aber deutlich weiterbringen. Meist ist die Kritik doch auch aufbauen und konstruktiv.

Die kleinen Bilder der Startseite sind zudem eine gute Hilfe genau da zu landen wo man hinmöchte.

Von mir gibts (noch ) nichts, da ich im Bereich der Digi-Fotografie absolut am Anfang bin.

 

LG Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

manchmal wundert mich aber, was man alles erklärt bekommen will.

 

Die Galerie hat eine Struktur. Genau wie das Forum. Also immer mal durch klicken und schauen, wo was am besten passt. Das ist wie in jeder Bibliothek. Es gibt einfach Abteilungen.

 

Und zu dem, was zu einem eingestellten Bild gehört. Da kann man sich auch fragen, was man selbst bei einem Werk lesen will. Such man nämlich nach Inspirationen zum Thema Rock, liest man gerne Rock 123 von Hersteller xyz, aus Spinnwebengespinst mit Anpassung in der Länge bei Größe 345. Und vielleicht noch ein paar Worte zur Verarbeitung (oder einen Link zum entsprechenden WIP; Forenanfrage wg. Bundlösung oder so).

 

Es findet nämlich jeder genial, dass er in die Suche seinen Wunschschnitt eingeben kann und schon fünf Versuche in anderen Größen entdeckt.

 

So wird es ein Nachschlagewerk, das automatisch die eigene Galerie ergibt und man findet nachher seine Sachen auch selbst wieder.

 

Ich denke, wenn man einfach mal ein bisschen logisch ran geht, wäre es möglich.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na, ich staune, was ich hier losgetreten habe ;-) Das war glaube ich mein Beitrag mit den meisten Antworten überhaupt ;-)))))

Oje, irgendwie rutscht wohl so alles, was unter "Beschäftigung mit dem Selbstwertgefühl" zu tun hat, auch noch in das Galerie-Thema rein.

Klar, wenn ich was reinstelle und es mir erfolgreich schöngeredet habe und dann kommen die Kommentare, die mir einen Realitätsschock verpassen, ist das zunächst unangenehm. Aber ich hab auch schon interessante Hinweise für eigene Werke bekommen.

 

Also ich stelle mal fest:

• Andere haben einen ähnlichen Eindruck wie ich, also dass es weniger geworden ist in der DOB-Galerie

• es scheint tatsächlich teilweise was mit dem Mehrwerden der Blogs und Auslagerung in dieselben zu tun zu haben

• Ich persönlich glaube, dass es nur zum kleinen Teil mit meinen eigenen Ansprüchen, die vielleicht gestiegen sind, zu tun hat.

• Selbstwertprobleme aller Art lassen die Missverständnisse offenbar regelmäßig ins Unermessliche wandern

• eine gute Idee, wie man das wieder ankurbeln könnte, hat auch keiner

• früher haben genug verstanden, wie man Sachen in die Galerie einstellt, heute nicht mehr????

 

*schnüff* Werde ich mich also wahrscheinlich einfach dran gewöhnen müssen.

Ich gelobe aber, nach wie vor meine Erzeugnisse zu zeigen und auch zu sagen, ob und welche Kommentare ich mir wünsche, was ich mir bei dem Teil gedacht habe usw.

 

Liebe Grüße an Alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

• Selbstwertprobleme aller Art lassen die Missverständnisse offenbar regelmäßig ins Unermessliche wandern

ist leider oft so, dass Anregungen als Kritik verstanden werden. Und Kritik schlecht zu ertragen ist. .... Und man kann noch so vorsichtig etwas anmerken, wer es will, versteht es als Kritik an der eigenen Persönlichkeit. Vielleicht fehlen da richtige Freundschaften in der realen Welt?

 

• eine gute Idee, wie man das wieder ankurbeln könnte, hat auch keiner

selbst Vorbild sein. Manche kapieren es. Wenn es auch dauert.

 

• früher haben genug verstanden, wie man Sachen in die Galerie einstellt, heute nicht mehr????

vielleicht liegt es daran, dass heute jeder so eine Kiste hat, mit der er ins Internet kann. Damals waren es doch eher Leute, die zumindest den Ehrgeiz hatten, etwas zu verstehen und zu lernen.

 

Wobei ich einfach denke, dass egal wo sonst Leute ihre Bilder ordnen und einstellen, die auch ihre Ordner/Struktur haben. Nur diese hier im Forum/Galerie liest dann wieder (fast) keiner durch.

 

Mir fällt da leider am Ende nur der Spruch "Gut dass wir mal wieder darüber geredet haben" ein:confused:

 

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Es wird schon .... Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antje, ich habe deine Anregung zum Anlass genommen, wieder ein paar Fotos einzustellen :D. Ich war, ehrlich gesagt, zu faul dazu, und hab ebenso gedacht, das hundertste T-Shirt interessiert doch niemanden. Aber unter dem Aspekt der Ideenfindung werde ich doch wieder mehr Teile einstellen als bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Annette, danke Doro! Ich bin froh, dass das auch mal jemand schreibt. Ehrlich gesagt, ich finde diese Empfindlichtuerei und Schmollerei ("dann stell ich halt gar nichts mehr ein", "dann schreib ich halt nichts mehr") furchtbar unreif.

 

Im Forum steht fast alles, für fast alles gibt es eine Anleitung. Die armen Neuen sind m.E. nicht selten einfach zu faul, etwas nachzulesen. Wie oft gibt es z.B. Schnittanfragen, die schon x mal da waren? Aber nein, die Suchfunktion wird nicht bemüht, es wird lieber gleich ein Thread erstellt. Wird dann sachlich drauf hingewiesen ("dafür ist die Galerie da", "nutz doch mal dich Suchfunktion" etc.), dann wird gleich geschmollt und getrotzt und "immer wird auf den Neuen herumgehackt." Es ist völlig ok, etwas "falsch" zu machen. Aber wenn man dann darauf hingewiesen wird, dann soll man doch bitteschön danke sagen und sich das nächste Mal entsprechend verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.