Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen 13.08. - 15.08.2010


leni.thunimaus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    14

  • arcubalista

    14

  • kreativimquadrat

    14

  • Shiva8

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das ist eine klasse Idee. Ich hab mir bei meinen Schuhen derart einen abgebrochen, die Gummibänder da rein zu friemeln, dass ich anschließend keine Lust mehr hatte, noch welche zu nähen. Aber mein Jüngster wächst gerade aus seinen raus, von daher kommt die Idee genau zur richtigen Zeit.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja alle superfleißig gewesen...

Ich finde Saturas Kleid toll und die Idee für den Kiga-Hänger super, bei meiner Großen gab´s für alle Beutel und bis man da was gefunden hat, mußte man den halben Beutel durchwühlen.

Und Kissentante, immerhin ist Dein Einschulungkleid fertig *seufz* (ohne Rüsche find ich die Länge auch besser, meine Große kann mit überlangen Kleidern auch nicht gut Treppen steigen, wenn dann noch Schultüte und Ranzen dazukommen...). Wir haben am Samstag 5h bei Ikea vertrödelt (um dann ohne das ausgesuchte Schränkchen heimzufahren *grrr*, weil ausverkauft), gestern lange Besuch gehabt, das Baby war total unleidlich... Ergebnis: beim Unterkleid muß ich nochmal über die Seitennähte mit der Ovi drüber, dann Oberkleid und Unterkleid zusammennähen und säumen. Und Spitze dran, gut, dauert nicht lang.

Und das Wetter ist so mistig, ich verzweifel grad ein bißchen, weil ich für das Kind schöne weiße Sandalen gekauft hab, aber bei 13-15Grad und Regen ist das nichts... was nun? geschlossene holen? Und eine Regenjacke zum Kleid sieht auch nicht wirklich nach was aus, okay, kann man drin ausziehen. Blödesblödes Wetter. Ich würd glatt mit dem Auto zum Einschulungsgottesdienst fahren, obwohl nicht so weit weg, nur hilft mir das auch nichts, da man da zur Zeit nicht mit dem Auto durchkommt *ärger*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wirklich sehr schöne Sachen genäht :) - ich bin leider nicht ganz fertig geworden :o (wir waren nach dem Knopfmuseum noch auf dem Spielplatz); die Ärmel sind drinn und es ist zum Säumen ausgebügelt - also werde ich heute noch Säumen und ein bisschen Handnähen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am WE auch genäht. Eine Tasche aus dem Stofff von großen Schweden. Die Tasche ist auch schon verschenkt.

 

Eure Teile sind allesammt auch wunderschön.

 

LG Beate

S7301545.jpg.0afb310477fe5f4395b58e3327ddcdc6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine klasse Idee. Ich hab mir bei meinen Schuhen derart einen abgebrochen, die Gummibänder da rein zu friemeln, dass ich anschließend keine Lust mehr hatte, noch welche zu nähen. Aber mein Jüngster wächst gerade aus seinen raus, von daher kommt die Idee genau zur richtigen Zeit.

 

LG Satura

 

Ich habe auch hin- und herüberlegt, wie ich es am Besten machen soll. Und fand dann bisher diese Lösung auch optisch am Besten. Man kann da ja auch unterschiedliche Formen wählen, die ersten Krabbelschuhe habe ich mit einem Dreieck gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch hin- und herüberlegt, wie ich es am Besten machen soll. Und fand dann bisher diese Lösung auch optisch am Besten. Man kann da ja auch unterschiedliche Formen wählen, die ersten Krabbelschuhe habe ich mit einem Dreieck gemacht.

 

Ich mache einfach zwei Löcher ins Leder und nähe ein Webband drüber (bis unten zur Sohle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am WE auch genäht. Eine Tasche aus dem Stofff von großen Schweden. Die Tasche ist auch schon verschenkt.

 

Eure Teile sind allesammt auch wunderschön.

 

LG Beate

 

 

Die Tasche ist ja toll geworden *schwärm*. Ich kann mir das immer noch so schlecht vorstellen, wie das dann schlussendlich aussieht, wenn ich vor den Stoffen stehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir so schlecht Namen merken und manchmal ist mir das schon peinlich. Das wäre mir damit erspart.

:super:

 

Hihi, ich erwähne schon vorher immer, wenn ich Leute neu kennen lerne, dass ich gegenfalls irgendwann nochmal nach dem Namen fragen werde :D

Aber es gibt auch so Leute, die kennt man schon lange vom Sehen und unterhält sich irgendwann mal länger mit denen und das dann auch immer öfter. Und irgendwann steht man dann da und weiß den Namen immer noch nicht. Mitlerweile bin ich schon dran gewöhnt, trotzdem noch nach dem Namen zu fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache einfach zwei Löcher ins Leder und nähe ein Webband drüber (bis unten zur Sohle).

 

Das hatte ich auch überlegt, aber bei meinem Schnitt (ich vermute jedenfalls, dass es daran liegt) müssen die Löcher ein bisschen weiter rein ins Spannteil und da finde ich das Webband nicht unbedingt so schön. Aber das werde ich vielleicht auch noch mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem Schnitt (ich vermute jedenfalls, dass es daran liegt) müssen die Löcher ein bisschen weiter rein ins Spannteil

 

Dann hätte man noch die Möglichkeit ein Webetikett zu nehmen, die sind ja breiter. Was jetzt nicht heißen soll, dass mir deine Variante nicht gefällt ;) Nur wenn mans mal abwandeln will...

Für Mädchen wäre auch noch eine Häkelblume oder ein Häkelbutton o.ä. denkbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte man noch die Möglichkeit ein Webetikett zu nehmen, die sind ja breiter. Was jetzt nicht heißen soll, dass mir deine Variante nicht gefällt ;) Nur wenn mans mal abwandeln will...

Für Mädchen wäre auch noch eine Häkelblume oder ein Häkelbutton o.ä. denkbar

 

Ich bin für alles offen. Und da mich die Stoff- und Nähwut ja erst gerade befallen hat, kommt da sicher noch einiges an verwendbaren Materialien dazu. Fürchte ich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe fertig *stöhn*.

Die Spitze hat genau für einmal vorne rundum und für den Saum gereicht, paßt doch. Ich verarbeite die Feliz erst wieder mit Belegen, wenn ich eine andere Maschine hab, was hab ich beim Absteppen der oberen Naht im Bereich der Träger hinten geflucht...

Aber egal, fertig, gebügelt, passendes T-Shirt dazu gefunden, Leggins auch, die Sandalen riskiere ich einfach, Schultüte befüllt, Schulranzen auch, die Einschulung kann kommen.

 

edit: ich kann mir zwar Namen halbwegs merken, aber nicht die Gesichter. das kann auch extrem peinlich werden, wenn jemand einen anspricht und man kommt nicht drauf, wer das jetzt sein könnte *imerdbodenversink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute abend auch noch etwas angefangen. Es ist wieder für die Kita. Hier ein Memory aus Stoff. Insgesamt wird es ein Überwurf für den Tisch, damit die kleinen Mäuse sich darunter verstecken können. Darauf - sozusagen auf die Tischplatte - mache ich das Memory.

 

1591933189_k-Kita-Tisch-Hhle002.jpg.9542e6bd38e5571015a76959c2289ff9.jpg

 

Liebe Satura: Ich hätte echt gedacht es wären mehr wie 20 h nötig, um so ein tolles Kleid zu zaubern. Super klasse gemacht.

 

Dieses WE sind wirklich tolle Sachen entstanden. Bin gespannt aufs nächste.

1360398007_k-Kita-Tisch-Hhle001.jpg.23015dd88b0a64db68b39cf9776121a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu - mein Kleid ist fertig; ganz glücklich bin ich zwar nicht, aber die Form gefällt mir sehr gut.

Wochenendnähkleid in der Galerie

 

Stimmt, wenn man das Bild daneben mit dir im Mantel anguckt, macht dich die Farbe des Kleides irgendwie älter. Aber der Schnitt an sich ist sehr hübsch und mit poppigeren Farben oder einem anderen Muser kann ich mir das sehr gut vorstellen. Der Stoff an sich ist ja auch schön, nur hätte ich ihn eben nicht für ein Kleid benutzt. :o

 

 

Hallo,

 

ich habe heute abend auch noch etwas angefangen. Es ist wieder für die Kita. Hier ein Memory aus Stoff. Insgesamt wird es ein Überwurf für den Tisch, damit die kleinen Mäuse sich darunter verstecken können. Darauf - sozusagen auf die Tischplatte - mache ich das Memory.

 

Wow, das ist ja ne tolle Idee. Fänd ich für unseren Kiga auch toll, aber die haben 3 verschiedene Tischformen (einer davon ist rund und besteht aus 2 Halbkreisen, die zusammengeschoben werden). Für die Zeit zum Essen richtig toll, weil sie dann vielleicht gucken könnten, welches Motiv gerade auf der Decke fehlt, weil das Essen eines Kindes draufsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Zeit zum Essen richtig toll, weil sie dann vielleicht gucken könnten, welches Motiv gerade auf der Decke fehlt, weil das Essen eines Kindes draufsteht.

 

Dann würd meine Tochter ja im Kindergarten GAR NICHT mehr zum Essen kommen. Die hat so schon immer genug anderes zu tun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts draus, Lisa isst auch nichts und wenn nur Obst. Und da ist es egal, ob das was um sie passiert oder nicht. :p Brot isst sie dafür überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier mein Wochenendkleid, das erst am Montag fertig wurde.

Mitsamt Kind und Schultüte, die auch an einem WoE entstand.

jasmin_einschulung2.jpg.c6f6c234ac124499df836c11e6c14f42.jpg

 

Kissentante, paßt super zusammen, bei Euch ist ja selbst die Jacke an den Rest angepaßt... ich hab Kind kurzerhand ohne Jacke nach draußen zum Fotos machen gestellt, weil mit Jacke wirklich nach nichts aussah und mein Mann die Fotos in der Schule versaut hat.

Immerhin hat´s nicht den ganzen Tag in Strömen geregnet...

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bild verkleinert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leann, ich hab noch mindestens 2m hier liegen (und dasselbe nochmal in blau), weil ich den so schön fand. Mal sehen, was ich als nächstes draus mach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.