Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähtreff in Lübeck


Heidi Hamburg

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Lübecker und Umkreis.:)

 

Überall gibt es Näh-/Schneiderstammtisch-Treffen nur in SH nicht? Würde dies gern ändern und einen Startversuch machen. Ich schlage das tolle Café in Lübeck vor „Café Utspann“. Es ist nostalgisch eingerichtet und richtig gemütlich. Da im Sommer die meisten von uns keine Zeit haben, würde ich den ersten Start im Oktober durchführen. Bis dahin hat jeder Gelegenheit seinen Mut zusammen zu raffen und sich im Kreis der unbekannten Näherinnen/Schneiderinnen/Designerinnen vor zu stellen und Neugierig zu werden. Zu meine Wenigkeit. Ich bin 51 Jahre jung (50ig ist das Neue 20ig ;) gelernte Schneiderin. Beruflich tobe ich mich aber als Disponentin aus und betreibe mein Berufshobby in der Freizeit. Ich schneidre am liebsten Kleidung im Stil der 70iger Jahre vermischt im neuen Styl. (Sonst fällt man ja so auf). Ich nähe Hauptsächlich Damenkleidung. Ab und an auch Änderungen in the Family.

Kinder habe ich keine dafür ein Motorrad, ein Fahrrad und ein Mann welche viel Zeit zur Pflege und Erhaltung benötigen. Meine weiteren Leidenschaften sind dann noch alles an Büchern einsaugen was mit Modedesignern, Schnitttechniken, Modeepochen zu tun hat. Wer war bei Coco?

Also liebe Hobbynäherinnen (Männer natürlich auch…Gleichstellungsgesetzt:hug:) Stickerinnen/Häkeldamen, ich hoffe auf Rückmeldungen von Euch:D

 

Liebe Grüße

Heidi aus Ratzeburg:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klein-evi

    3

  • Heidi Hamburg

    3

  • DoNi

    2

  • jadyn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Überall gibt es Näh-/Schneiderstammtisch-Treffen nur in SH nicht?

 

hallo Heidi

 

es gibt doch Treffen in Elmshorn und Itzehoe- so ganz ohne Treffen sind wir dann doch nicht ;-)) Dir viel Erfolg bei einem Treffen in Lübeck

 

 

liebe Grüße aus Itzehoe Karen (Stickliese)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nähtreffen in SH bzw. in Lübeck? Sehr schön - da wäre ich sofort dabei.

Das sind zwar für mich auch noch ca. 60 km Fahrt , aber das würde ich in kauf nehmen. Hier tut sich ja sonst nicht so viel. Ich pröddel sonst so alleine vor mich hin, habe nie einen Nähkurs besucht und habe mir alles mit viel Willen und "learning by doing" bzw. aus Büchern usw. selbst angeeignet. Da könnte ein Austausch mit Gleichgesinnten nicht schaden. Das Cafe in Lübeck scheint sehr zentral zu liegen und von allen Parkhäusern aus gut zu erreichen zu sein. Zum Termin möchte ich noch anmerken, dass in Lübeck vom 10. - 12. Oktober die Schnipp-Schnapp ist. Der Termin wäre bestimmt sehr ungünstig und ab 20. Oktober bin ich in Urlaub ;) ...

also gleich Anfang Oktober würde mir persönlich am besten passen:)

Würde mich freuen, wenn da was in Gang käme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

 

Ich würde gerne mitmachen. Ich habe es mal mit einem Nähtreff Ostholstein versucht, hat aber irgendwie nicht geklappt.

Ich bin 61 und nähe schon eine gefühlte Ewigkeit. Ich nähe für mich und meine

Enkelin, außerdem Einkaufstaschen und ein bisschen Deko.

 

Viele Grüsse

Marlies :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlies,

 

war das der Nähtreff, der vor einigen Wochen in Damlos stattfinden sollte?

 

Ich hatte davon gelesen, aber an dem Termin schon eine Einladung zum runden Geburtstag, die ich nicht absagen konnte und wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

Nein, von dem Damlos-Treff wusste ich nichts. Habe ich wohl was nicht gelesen.

Noch einen schönen Pfingstmontag

Marlies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlies, hallo Andrea.

 

Ja, dann wären wir ja schon zu dritt. Näherfahrungsaustausch ist auch für mich wichtig. Taschen nähen zum Beispiel. Da würde ich Marlies schon mal löcher in den Bauch fragen :D

 

 

Schnipp Schnapp ...was ist das genau? eine Messe ? da bin ich dann natürlich auch zu gern. Hier im Norden gibt es ja leider außer dem Stoffmarkt und Du und deine Welt nichscht. Die Hochburg der Schneiderei beginnt erst am Rheinland:mad:

 

Das Treffen für Anfang Oktober ist in Ordnung.

Welchen Wochentag ? Freitag´s- Samstag´s oder Sonntag´s ?

Ich persönlich finde Freitags gut.

 

Beste Grüße

Heidi:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne kommen...Anfang Oktober wäre für mich machbar, Freitag wäre super...

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, Heidi, die Schnipp Schnapp ist eine Handarbeitsmesse in Lübeck. Mr. Google sagt Dir da mehr...

Die Messe ist klein aber fein, also von der Größe z.B. nicht mit der Creativa in Dortmund zu vergleichen, aber hier oben sind wir ja nicht so wählerisch und nehmen alles mit was kommt:cool:

Außerdem ist der Eintritt mit ca. 4 € erschwinglich und ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

 

Aber jetzt zu unserem Nähtreffen:

mir würde es am Freitag auch gut passen und gleich Anfang Oktober. Da wäre ich dabei - das mache ich mir dann passend.

Ich würde mich freuen wenn es klappt - und nun sind wir schon vier und das ist doch schon eine kleine Gruppe ;) - wobei es natürlich schön wäre, wenn sich noch ein paar mehr melden.

Bearbeitet von klein-evi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo klein-evi, jadyn und DoNi.

 

Dann melde ich mich nach meinem Urlaub im September wieder bei Euch.

 

Bis dahin

Winkende Grüße Heidi:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ich schäte mal, das hier ist nicht mehr aktuell?

 

Bin ganz neu in der "Nähszene" und kenne hier in Lübeck nicht so viele Leute - und schon gar nicht welche, die auch Interesse am nähen haben..

 

Liebe Grüße,

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ja,nicht mehr so ganz neu😊 aber ich bin auch auf der Suche.Wir ziehen im Juli 2018 nach Lübeck und ich würde dann sehr gern an einem Nähtreff in Lübeck oder Umgebung teilnehmen. Ob sich da was ergibt? Das würde mich sehr freuen.Viele Grüsse,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo an alle im Nähtreff Lübeck :winke:,

 

ist der Nähtreff noch aktiv?

Ich ziehe Anfang 2019 nach Lübeck und würde mich gern anschließen.

Ich könnte überwiegend in den Abendstunden teilnehmen.

Freue mich von euch zu hören.

LG Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.