Zum Inhalt springen

Partner

Selbst erstelltes Stickmotiv auf Smart Card speichern funktioniert nicht


Nofretete1968

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Die Karte hat eien Speicherkapazität von etwas über 500 kb, ich habe ein Stickmotiv erstellt das weit unter dieser Größe liegt und etwa 50000 Stiche hat.

Wenn ich das Motiv dann auf meine Karte speichern will, tut er das zwar aber es ist dann nur eine Datei von 2 Stichen auf der Karte nicht aber das gesamte Motiv.

Wenn ich ein ähnlich größes Motiv nehme speichert er es aber korrekt auf der Karte, woran kann das liegen das ausgerechnet diese Motiv nicht gespeichert wird...ich habe nun schon eine Menge ausprobiert aber nicht hat funktioniert.

 

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn an der Erstellung dieses Motives hab ich wirklich lange dran gesessen.

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nofretete1968

    5

  • näh-irmi

    3

  • Pim

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hast Du mal versucht, anstatt zu speichern, es zu verschieben ?

 

Ich verschiebe immer meine Stickmuster auf die Karte bzw. Stick. speichere am PC und nehme nur die Stickmuster auf die Karte, die ich sticke.

 

Hast Du die Karte vorher in der Maschine formatiert ??

 

Die Karte ist keinesfalls zu klein, von Janome wir z.B. empfohlen, Karten mit kleiner Speicherkapazität zu nehmen, leider bekommt man die im Handel nicht mehr, das einlesen dauert zu lange oder sie werden gar nicht mehr erkannt, wenn sie so große Kap. haben.

 

Wir hatten vor kurzen fast das gleich Thema, vielleicht liegt es auch an der Beschriftung, bestimmte Buchstaben z.B.ä, ö etc, werden nicht erkannt,

 

oder Karte löschen und neu aufspeichern.

 

Ich weiß, es gibt hundert von Möglichkeiten, warum es wieder einmal nicht gehen mag, aber plötzlich klappts, ohne dass man weiß, warum.

 

Gruß

 

Irmi

Bearbeitet von näh-irmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irmi,

 

ja, ich speicher die Motive auch auf dem PC und verschiebe sie dann auf die Karte, er nimmt sie ja auch und schiebt sie auf die Karte aber das Motiv ist dann leer...lediglich 2 Stiche sind dann auf der Karte gespeichert, das passiert auch nur bei diesem Stickmotive bei keinem anderen.

 

Ich habe auch keine Umlaute im Namen und die Karte ist vorher auch immer gelöscht und damit leer gemacht worden.

 

Nehme ich dann eine anderes Motiv geht alles wunderbar.

 

Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du schon öfters Motive selbst digitalisiert und gestickt ?

 

Hat es da immer funktioniert ?

 

ich weis ja nicht, welches Programm Du hast, aber beim Digitizer wird ja in "jan" digitalisiert und dann in "jef" abgespeichert, um sticken zu können.

 

Vielleicht ist da auch bei Dir so ?

 

Wenn Du am PC die Karte mit dem gespeicherten Motiv aufmachst, siehst Du dann das Muster oder nur auf der Sticki nicht ?

 

Oft sind es ja wirklich nur Kleinigkeiten, die man einfach übersieht.

 

Gruß

 

Irmi

Bearbeitet von näh-irmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was auch wichtig ist - die Größe des Rahmens.

Ich kenne Deine Maschine nicht, weiß aber, daß bei meiner Maschine(Brother)

die Datei mit falschem Rahmen nicht angezeigt wird.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irmi,

 

ja ich habe schon oft eigene Stickmotive erstellt und dann digitalisiert.

Ich benutze Embird.

 

Bisher gab es noch nie probleme und ich gehe, was das betrifft, auch immer gleich vor.

 

Also wenn ich die Karte am PC btrachte, ist zwar der Name der Stickdatei vorhanden aber auch dort gibt es schon kein Bild zu sehen.

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

eigentlich bin ich da auch mit meinem Latein am Ende, aber ich hatte mal so etwas ähnliches mit einen (andere funktionierten) Stickmuster von Bernina.

Am PC super, auf der Karte bzw. Maschine nix.

 

Ich habe in ein anderes Format gespeichert (von jef in art), dann wieder zurück und siehe da, es funktionierte.

 

Speichere es mal als jef, art o. ähnliches, dann auf die Karte und schau mal, ob es am PC dann funktioniert. Wenn ja, wieder neu speichern in dem Format, dass Du brauchst.

 

Gruß

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irmi,

 

danke für den Tipp, hab ich gerade ausprobiert leider war das Ergebnis nicht positiv, das Problem ist immer noch da :-(

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

 

hatte ich auch schon dran gedacht, aber ich hab es schon auf 25000 Stiche verkleinert aber das Problem bleibt bestehen.

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...