Zum Inhalt springen

Partner

also ich weiss auch nicht...


Zinka

Empfohlene Beiträge

geht es euch manchmal auch so: man hat 100te von stickmustern zusammengetragen und auf dem pc gespeichert, schaut sie manchmal durch und trotzdem weiss man manchmal nicht was man sticken soll???? ich könnt ständig nur immer neue muster kaufen, dann stick ich sie 2-4 mal und dann könnt ich schon wieder...

 

hoffe sehr dass ich nicht allein bin mit diesem problem:hug: denn ich find es schon recht übel:confused:

 

liebs grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zinka

    4

  • Sternlefan

    3

  • Sistada

    3

  • leni.thunimaus

    2

du bist nicht allein :hug:

 

ich hab auch schon 100erte muster am ps, sortiere sie ständig um und weiß auch nie, was ich sticken soll.

gekaufte muster hab ich auch schon viele und auch nur ein paar mal gestickt.

ständig kommen neue wundervolle muster raus und allzu oft kann ich nicht widerstehn :p

 

ich hoff mal, dass ich mehr sticke und froh über die große auswahl bin, wenn meine tochter alt genug ist und weiß was ich ihr sticken soll.

im moment bin ich ein bisschen mit dem riesigen angebot überfordert :rolleyes:

 

vielleicht gibts ja ne selbsthilfegruppe für uns??? :o

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für eine selbsthilfe-gruppe wär ich auch zu haen :D denke es geht vielen leuten wie uns :o. aber die ilusion, dass es besser wird wenn deine kleine entscheiden kann was sie gestickt haben will - vergiss es!!! dann will sie sicher genau das was du nicht hast. unsere sohn ist 6 und will unbedingt einen falken!!!! ich hab papageien, eisvögel, kleinvögel usw ABER KEINEN FALKEN!!!!! tja, so ist das halt mit dem sticken - bedauern wir uns noch ein bisschen und schauen mal ob wir noch mehr "mitglieder" in unserer selbsthilfe-gruppe kriegen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wißt ihr, ich kann mit meiner sammelsucht sehr gut leben :D

 

ich kaufe auch immer wieder neue designs, die mich begeistern, - obwohl ich weiss, dass ich sie im leben nicht alle jemals sticken können werde.

aber andere leute sammeln sammelbildchen oder briefmarken oder münzen, - die können sie schließlich auch nicht sticken (oder sonstwie sinnbringend verwenden ;) ;) )

also, was soll's, habt doch einfach freude an eurer schönen sammlung .....

 

liebe grüße,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit muss ich mich wohl auch für diese neue Selbsthilfegruppe anmelden... :rolleyes:

 

Mein Problem ist, dass ich zwar seit mittlerweile schon 10 Jahren Stickmotive sammle und natürlich auch selber digitalisiere, aber ständig damit überfragt bin zu entscheiden, was ich auf diesen oder jenen Stoff draufsticken soll. Blumen oder lieber ein Ornament oder oder... deshalb bleiben manche unifarbenen Stoffe einfach im Regal, bis mir durch Zufall nach Jahren mal eine passende Idee kommt. So bekommt man zusätzlich zur Motivsammlung auch noch riesige Stofflager... :o

 

Allerdings dachte ich bis vorhin, dass ich alleine so unentschlossen bin und bin jetzt erleichtert, dass es noch mehr davon gibt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute auch stolze Besitzer eines Stickmoduls für meine Bernina 440QE geworden. Und ich kann jetzt schon nachvollziehen, wie Ihr Euch fühlt. Ich habe schon seit vergangenem Jahr Stickmuster auf meinem Lappi gespeichert (ohne Stickmodul zu haben :rolleyes:) Irre oder?

 

Trotz, dass ich schon einige super tolle Stickmuster mit dazu bekommen habe, habe ich doch tatsächlich mit einer CD gelieb-äugelt. Böse, böse. Aber ich bin standhaft geblieben.

 

Mit welchen Maschinen arbeitet Ihr denn, Gibt es bei Euch Einzelmotive oder müsst Ihr auch bestimmte Zusammenstellungen kaufen.

 

Bin mal gespannt wie mein Wochenende wird. Würde mich ja am liebsten gleich einigeln, aber da wird sicherlich meine Familie meckern.

 

Bis bald. Leni:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch verstehen,ich fürchte ich werde auch so.Seid einigen Monaten habe ich eine neue Maschine die auch sticken kann und jetzt finde ich ständig neue wunderschöne Motive wo ich denke das ich die gebrauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist nicht allein :hug:

 

ich hoff mal, dass ich mehr sticke und froh über die große auswahl bin, wenn meine tochter alt genug ist und weiß was ich ihr sticken soll.

im moment bin ich ein bisschen mit dem riesigen angebot überfordert :rolleyes:

 

 

Also darauf würde ich wetten, dass sie dann nix mehr gestickt haben will.....:p

Bei uns ist das leider so und ich sticke fast nur noch für mich selbst und andere, nicht für meine Kinder.... ("Da soll aber gaaar nix drauf, bitte Mama!")

Tja, schade eigentlich....

Liebe grüsse von einer Stickmustersammlerin :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickdateien sammeln ist doch eine wunderbare Sucht!

 

Braucht keinen Platz im Schrank (denkt mal an Euren Stoff-Vorrat), sie verderben nicht, man wird nicht dick davon, sie belasten nicht die Gesundheit, man kann sie ständig umräumen, ohne daß sie kaputtgehen, man lernt, wie man sinnvoll Ordner anlegt (um sie wieder zu finden), statt idiotische Filme anzusehen kann man abends Freebies suchen.

 

Also mit dieser Sucht kann ich prima leben!:D

Bearbeitet von jeanette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hunderte?

ich habe tausende:D;)

 

aber ich habe den eindruck, dass ich im moment, nach weit mehr als 10 jahren, auf dem weg der besserung bin.:p

allerdings habe ich erst letzte woche wieder 2 wunderschöne motive gekauft.

 

gruß

benzinchen

Bearbeitet von benzinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, eigentlich eine schöne sucht :D irgend ein laster muss man ja haben. ich werde jetzt nur grad SOFORT los und wieder mal alles auf der externen festplatte speichern. hab nämlich grad gemerkt, dass ich dass schon einige zeit nicht mehr gemacht hab!! und da ich vorgestern endlich mal sewicon (oder so ähnlich) gefunden und auch die testversion runtergeladen habe liebe ich es alle stickis einfach so im explorer anzuschauen - herrlich!!! da sieht man erst was man so alles hat:-))))

 

liebs grüessli an alle sticksüchtler :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und da ich vorgestern endlich mal sewicon (oder so ähnlich) gefunden und auch die testversion runtergeladen habe liebe ich es alle stickis einfach so im explorer anzuschauen - herrlich!!! da sieht man erst was man so alles hat:-))))

 

liebs grüessli an alle sticksüchtler :-)

 

Guten Morgen "Zinka",

 

auch ich schließe mich gerne Deiner Selbsthilfegruppe an! Gehöre auch zu den stark betroffenen! Ob ich schon auf dem Weg der Besserung bin, hängt immer davon ab wie viel ich zu tun habe oder nicht tuen möchte, weil ich ja gerade Stickmotive suchen muß. Es gibt oft arge Rückschläge.. :(

 

Eine Frage: kannst Du mir/uns nähere Infos zu diesem sewicon geben? Das hört sich ja sehr interessant an!

 

@Jeanette: lieben Dank für Deinen Beitrag #10! Du hast bei mir einen herzhaften Lacher ausgelöst. Diese Argumentation ist unschlagbar! Finde ich toll und Recht hast Du ja auch noch. Es fehlt vielleicht nur noch, dass wir damit ja auch noch die Wirtschaft ankurbeln, was ja im Moment eigentlich gefödert wird. Vielleicht sollten wir mal Fördergelder beantragen von unserer lieben Regierung oder von der EU. Die scheint ja auch reichlich davon zu haben.

 

Allen "Leidensgenossinnen/genossen (?)", (oder leiden wir überhaupt?) wünsche ich einen schönen Tag!

 

Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also darauf würde ich wetten, dass sie dann nix mehr gestickt haben will.....:p

Bei uns ist das leider so und ich sticke fast nur noch für mich selbst und andere, nicht für meine Kinder.... ("Da soll aber gaaar nix drauf, bitte Mama!")

Tja, schade eigentlich....

Liebe grüsse von einer Stickmustersammlerin :D:D:D

 

@nähmarie: Na ich hoffe doch, dass sie schon was auf ihre Sachen gestickt haben will ;)

Wenn nicht, hab ich halt eine nette Sammlung.

So wie schon erwähnt wurde: die einen sammeln Briefmarken und wir halt Stickmuster :D:D

 

@alle: Nach was habt ihr denn eure Stickmuster sortiert?

Ich hab folgende Hauptordner (+ Unterordner, die ich jetzt nicht alle aufzähl):

 

* Anlässe (Halloween, Geburt, Hochzeit...)

* Applikationen-Einfaches (1farbiges,...)

* Bordüren, Rahmen

* Buchstaben

* Buttons

* Eigene Wörter (Namen,...)

* Figuren (Menschen, Comics,...)

* Freelace

* Gegenstände, Pflanzen (Fahrzeuge,

* Gekaufte Stickmuster

* Namen (für Geschenke und so)

* Tiere (Bauernhof, Zoo, Wald, Wasser, Fantasy,...)

 

Ich versuch alle Muster zu benennen, damit ich sie auch wiederfinde.

Einen extra Ordner hab ich für die gekauften Sachen, damit ich nicht unabsichtlich Copyrights verletze.

 

Wie macht ihr das? *neugierigbin*

 

LG

sistada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Explorer....da habe ich mir einen Ordner angelegt von A-Z.. z.B. Apphabete,Blumen, Hunde usw. und ich habe von Embird den Iconizer damit kannst du deine Stickmuster als Bildchen sehen und sie wunderbar in die passenden Ordner verschieben..... den leeren Ordner kannst du gerne haben:D

Embird - Iconizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Explorer....da habe ich mir einen Ordner angelegt von A-Z.. z.B. Apphabete,Blumen, Hunde usw. und ich habe von Embird den Iconizer damit kannst du deine Stickmuster als Bildchen sehen und sie wunderbar in die passenden Ordner verschieben..... den leeren Ordner kannst du gerne haben:D

Embird - Iconizer

 

Ich mach´s genau so :D :D :D!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir jetzt grad das sewiconz gekauft und damit seh ich im explorer was ich hab und dann werde ich es wohl auch bald mal schaffen da RICHTIG ordnung in meine stickis zu bringen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich sortiere meine Muster auch in verschiedene Ordner.

z.B.-Ostern -Kindermotive

-Weihnachten -Schriften

-Blumen

-Tiere

Bis jetzt geht das auch noch recht gut.Ich sticke erst seit ca. 1/2 Jahr,somit habe ich noch einen sehr überschaubaren Vorrat.:D

Ob das allerdings in 1-2 Jahren auch noch so funktionieren wird ,möchte ich bezweifeln :rolleyes:

Naja,abwarten !

 

Herzliche Grüße Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komm ja auch oft nicht an irgendwelchen Stickis vorbei, aber mit 2 Jungs bin ich nicht sooo akut gefährdet, der Großteil scheidet da von vornherein aus.

 

Ich habe sie auf dem Schleppi jetzt einfach in Ordner von A bis Z gelegt. Jedes Motiv oder jede Serie hat einen Namen mit max. 8 Buchstaben (mehr frisst die Maschine nicht) und mit dem Namen sind sie in Ordnern auf dem USB-Stick.

Von den Motiven mache ich mir einen Ausdruck wegen der Farblagen, die lege ich nach dem Namen in einem (inzwischen schon sehr dicken :cool:) Ordner ab. Hat den Vorteil, daß ich ihn den den Herren hinlegen kann und sie sollen sich raussuchen was sie auf ein aktuell entstehendes Teil wollen. Und ich kann am Abend bei einer schönen Tasse Tee planen, was ich denn als nächstes Sticken will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haach, ihr sprecht mir aus der Seele! Ich gehöre auch zu den "Sammlern", ohne daß je das Richtige dabei ist. :D

 

Aber sortiert sind sie alle sehr gründlich und ich kreiere laufend Unterordner wie "Tiere - Vögel, Pferde, etc." oder "Taschen -Viktorianisch, Doppelte, etc." NOCH habe ich den Überblick ... meistens ...

 

Vielleicht wäre es eine Hilfe, sich gezielt etwas zu überlegen und mit anderen zu teilen? Ein Projekt angehen, bei dem (garantiert!) das eine oder andere Muster fehlt, was aber (ganz sicher) der/die andere hat??

 

Eigentlich wollte ich gerade Handtücher besticken, aber es vergeht Stunde um Stunde, ohne daß ich mich auch nur für das richtige Muster entscheiden könnte. Wonach trefft ihr eure Entscheidungen bei so etwas?

 

Liebe Grüße

Lysanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich gerade Handtücher besticken, aber es vergeht Stunde um Stunde, ohne daß ich mich auch nur für das richtige Muster entscheiden könnte. Wonach trefft ihr eure Entscheidungen bei so etwas?

 

Lysanne, genau wie Du auch: nach ewig langem Suchen oder die Stoffe wandern nach ein paar Tagen unbestickt wieder zurück in den Schrank bis zum nächsten, vielleicht erfolgreicherem Suchen...

 

Minga hat übrigens Recht: wir dürfen Freebies nicht tauschen, leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich wenig sticke, hab ich doch auch eine beachtliche sammlung in so kurzer zeit zusammengetragen :rolleyes:

und nie ist das passende dabei :o

nehmt ihr mich auch mit auf?

 

das ist schon komisch, aber wahr.

und ich bin heilfroh das es nicht nur mir so geht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... statt idiotische Filme anzusehen kann man abends Freebies suchen. ...:D

 

Da stell ich doch mal die Frage, wo sucht bzw. findet Ihr den schicke Muster?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...