Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsbasar


crazyydi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich sitze nun schon seit Juli an diversen Sachen für den Weihnachtsbasar. Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen und Anregungen, was sich verkaufen könnte?

 

Wir haben (teilweise noch in Planung):

Schürzen,

Deko-Tannenbäume,

Salzteig-Baumanhänger,

Weihnachtskarten mit Embossing / von den Kindern Weihnachtsmotive geprickelt / mit Kinderhänden bestempelt und natürlich benäht,

Kartenhalter (vom Schreiner),

Windlichter mit Serviettentechnik,

Schals und Stirnbänder,

diverse Plätzchen.

 

Ist das ausreichend oder besser noch mehr? Ich wollte mich mal an den Perlensternen versuchen.

 

Ich bin euch dankbar für eure Antworten.

 

Viele Grüsse, Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • crazyydi

    3

  • bastelminister

    2

  • nähschaf

    1

  • me3ko

    1

Hallo!

 

Eventuell wären Waldorfleuchten etwas. Hier heißen sie Dekolichter, gibt es auch bei jako-o und irgendwo im Netz existiert eine gratis Anleitung, das mitgelieferte Papier ist allerdings echt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir machen auch einen Basar, dafür basteln wir unter anderem auch Geschenkesäckchen aus schönen feinen Gardinenstoffen, Beutel, Taschen, Heulkissen, Tatütas.

Mal sehen, wie es sich verkauft. im vergangenen Jahr sind auch die Holzsachen und vor allem unsere selbstgebackenen Lebkuchenmänner gut gekauft worden.

♥mini♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waldorfleuchten ist echt ne gute Idee - hab sogar noch Papier hier ;)

 

Vielleicht machen wir noch Tatütas - auch nicht schlecht. Aber ich bin auch froh, wenn ich noch ein bisschen bastelkram abgeben kann - denn wir sind nur zwei nähende Mütter in der Kita.

 

Danke euch schon mal.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

 

wie wäre es mit Fröbelsternen aus festem Geschenkband, Anleitungen findest Du im Internet. Deckchen aus Stoffresten herstellen und mit Kartoffeldruck (z.B. Sterne) bedrucken. Die Ränder ausfranzen und nicht unbedingt nähen.

 

Viel Spaß

 

Pietschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo Diana, ich kann aus Erfahrung sagen:

Dekoketten (auch aus Naturmaterial) gehen schnell weg,

dann Plätzchen und Brotaufstriche(man kann kleiche Häppchen zum probieren geben.

Wir haben zum Teil Deko "Rund ums Jahr" gebastelt, z.B:für die Küche:), Es geht auch.

Bitte keine Geschenkschachtel, die Leute kaufen das nicht, dann war die Arbeit umsonst:(

Liebe Grüße Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Plätzchen und Brotaufstrichen

 

Geht das einfach so zu verkaufen?

Kenne das nur vom Honig und von Seife, daß man da strenge Auflagen und Kontrollen erfüllen muß, wenn man diese unter die Leute bringen will.

 

Weitere Vorschläge habe ich nicht, bin ja selber noch am Überlegen. :o

 

Grüße und viel Erfolg ;-))

 

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mystik:

ich weiß es nicht, vor 3-4 Jahren haben wir im KiGa keine Probleme damit gehabt.

Wir haben die Sachen im KiGa verkauft und nicht irgendwo in der Stadt.

Jetzt sind meine Kinder in der Schule, Weihnachtsbasare werden im KiGa nicht mehr gemacht.:mad:

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nähe noch Topflappen, Tischsets von einfach bis etwas aufwändiger, Tatütas mit und ohne Klappe und kleine Tannenbaumanhänger und Beutel und Teelichtbeutel (oder wie heißen die?):confused: und Sternendecken und vielleicht noch Tannenbäume.

Mal sehen, was ich noch so schaffe. Da ich ja immer erst 3 Monate vor der ersten Ausstellung anfange:schneider:, obwohl ich genau weiß wann meine Ausstellungen sind.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem Kiga haben sich glücklicherweise noch weitere Bastler gefunden. Eine Mutter bastelt Tontopf-Engelchen und eine andere macht Nudel-Engel. Ausserdem habe ich noch eine tolle Idee für 'Abfall' gefunden. Die Alu-Teelichthüllen regelmässig alle 5mm einschneiden und mit dem Nudelholz plattwalzen. Anschliessend die Kanten spitz oder rund schneiden und eventuell noch mit einer Stricknadel Muster 'prägen' . Sieht toll aus und recycelt.

 

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo in die Runde!

Auf dem Schulbasar meiner Tochter zu Weihnachten sind Lichterketten, die mit den 3/4 runden selbstgebastelte Hüdchen aus dem transparentartigen "spezial" Papier, jedes Jahr aufs Neue, der absolute Renner, gewesen.

Bei der Herstellung mit den Kindern hatten wir immer viel Spaß, und den Preis für die kleinen weißen 10er Lichterketten die wir am Liebsten dafür genommen hatten, hatten wir auch schnell wieder raus!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe neulich bei dem uns bekannten schwed. Möbelhaus einen Tischläufer gekauft (EUR 3,95) und weihnachtliche Motieve darauf appliziert (verschieden grosse Sterne oder Bäume, oder schau auf Weihnachtskarten für Motieve). Sieht gut aus, geht schnell und macht was her! Jeder mag doch einen schön gedeckten Tisch!:)

Es gibt auch Platzsets von dem selben Material (zwei für EUR 3)

Diese sind auch zu finden in Textielsupers oder Kaufhäsern.

Viel Erfolg mit dem Bazar!

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...