Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Sorry dass ich mich da einfach einmische aber...

Näh-Elflein bitte wie cool ist das denn? und darunter am Schreibtisch ganz unschuldig eine NAS und 2 Monitore? EXTREM geniale Idee! Bitte ich würd da gerne mehr Fotos sehen!

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    39

  • Näh-Elflein

    25

  • Sissy

    24

  • Eva-Maria

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Carni

 

Morgen gibts ein Foto vom fertigen Objekt mit Wasserkühlung.... und dann stehen da auch wieder drei Monitore und nicht nur zwei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

gestern abend war ich so kaputt, habe gefroren und die Nase war zu. Also habe ich mich um sieben Uhr ins Bett gelegt und gedacht eine Erkältung hat mich erwischt. Heute ist aber alles wieder ok, also vielleicht ein Anfall von Heuschnupfen, wer weiß.

 

Heute war ich den ganzen Tag im Garten, das Wetter war toll. Dafür kann ich mich kaum noch rühren. :o

 

Nähtechnisch geht nichts, der Schreibtisch ist immer noch vom Laptop belegt.

 

Nähmatode, deine Ginger und das tolle Shirt sehen spitze aus.

Nach welchem Schnitt nähst du die Biker-Jacke? Leider kann ich dir bei der Ärmel-Lösung nicht weiter helfen. :hug:

 

Nähelflein, du siehst mich staunend das Bild betrachten, ich kann mir da garnichts drunter vorstellen. :confused: Deine Katze ist so cool, meine legt sich eher selten auf Stoff, sie belegt den Stuhl oder kletter in die Behälter mit den Stoffen. :D Schicker Rock.

 

Klaudia, deine Stickereien sind sehr schön geworden, ich wünsche dir einen tollen Urlaub.

 

So, jetzt noch ein bisschen durchs Forum und dann ins Bett. Morgen noch ein bisschen Garten denn am Montag ist wieder Büro angesagt.

 

Einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode: einhalten ist damit gemeint, allerdings habe ich das in dieser Formulierung auch noch nicht gesehen.

 

Mit größer werden meint man vermutlich, dass sich das Armloch etwas ausdehnen kann im schrägen Fadenlauf. Durch die Rundung ist ein Teil des Armlochs zwangsläufig im schrägen Fadenlauf und der dehnt sich halt gern :nix:

 

Viele Grüße, haniah

Bearbeitet von haniah
...ich nehm' noch ein "s"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micky G

 

Das sind zwei Gaming PCs, die auseinandergenommen wurden. Danach wurden die einzelnen Komponenten mit Beleuchtung und Wasserkühlung auf ein Brett und an die Wand montiert ;)

 

 

@Nähmatode

 

Sehr chice Hose! und der Stoff des Oberteils ist megasüß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah, da bin ich ja beruhigt, dass ich mit dem Einhalten nicht verkehrt liege, vielen Dank! :hug: Denn dass der schräge Fadenlauf die komplette Mehrweite abfängt, kann ich mir nicht vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre das Armloch auch anschließend verzogen. Nicht umsonst bringt man vorsorglich eine Stütznaht an, wenn man Probeteile mehrfach an- und ausziehen möchte.

 

Manchmal fragt man sich doch, ob die Schnittersteller es nicht besser wissen oder ob sie einfach nur denken, ihr Publikum würde Fachsprache nicht verstehen :nix:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir sicher? Der scheint ja eher wie ein Bustier zu sein, Unterkörbchen und Rückenteil scheinen aus einem Guß zu bestehen, ich sehe da jedenfalls keine Naht. Der formt nichts und der hält nichts, mit kräftigem Powernet wird wohl eher alles platt gedrückt. :confused:
Das stimmt, das ist ein Teil. Formen wie ein BügelBH kann er natürlich nicht, aber für ein B-Cup reicht er allemal. Ich hatte, bevor ich BügelBHs ausprobiert hatte, ein ähnliches Modell von KwickSew.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode: einhalten ist damit gemeint, allerdings habe ich das in dieser Formulierung auch noch nicht gesehen.

 

Mit größer werden meint man vermutlich, dass sich das Armloch etwas ausdehnen kann im schrägen Fadenlauf. Durch die Rundung ist ein Teil des Armlochs zwangsläufig im schrägen Fadenlauf und der dehnt sich halt gern :nix:

 

Viele Grüße, haniah

 

Wobei man normalerweise ja verhindern soll, daß sich das Armloch ausdehnt, merkwürdige Anleitung. :confused:

 

Ich würde den Ärmel auch einhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NähElflein, das Shirt erinnert mich spontan an die Burlington-Socken meiner Jugend! :D

 

Sissy, ja, genau das hatte mich auch irritiert... Mit dem Einhalten hat es super geklappt, und das Ergebnis gefällt mir! :)

 

Haniah, hier war die Anleitung insgesamt... naja, sagen wir mal: grenzwertig. :rolleyes: Bestätigt leider alle möglichen Vorurteile gegenüber eBooks. Am Schnitt selbst habe ich aber nichts zu meckern - und so ist es mir lieber als anders herum! ;)

 

MickyG, ob nun Erkältung oder Heuschnupfen - jedenfalls schön, wenn es nach einem Abend schon wieder vorbei ist! :super: Konntest Du heute noch den geplanten Gartentag genießen?

 

Mein Wochenende war sehr produktiv: Die Jeans-Bikerjacke ist fertig (aber noch nicht fotografiert) und gefällt mir gut, 10 Bienenvölker sind ausgewintert (die letzten 8 folgen spätestens Mittwoch), und der Garten ist auf Vordermann gebracht. Dazwischen wurde dann noch der 19. Geburtstag des Patenkindes gefeiert. Morgen bei der Arbeit kann ich mich dann endlich erholen vom anstrengenden Wochenende... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seewespe, Crowley, witzig, wie unterschiedlich das ist: Ich finde die ersten Frühlingstage mit Aufräumarbeiten im Garten am schönsten, weil man dann nach einer langen Pause richtig heiß auf die Gartenarbeit ist! :D

 

Den Zustand "heiß auf Gartenarbeit" gibt es bei mir nie. :D

Dieses Wochenende habe ich mich erfolgreich vor der Gartenarbeit gedrückt und bin am Sonntag bei schönem Frühlingswetter lieber zum Stoffmarkt nach Essen-Werden gefahren. ;)

 

Ich habe in den letzten Tagen wieder einiges genäht

 

Die Hose und das Shirt gefallen mir sehr gut. Der Shirtstoff ist witzig.

 

 

Das Wandkunstwerk sieht momentan so aus:

 

Ich weiß so gar nicht, was ich da sehe. :confused:

 

Das einzige, das ich erkenne, ist ein Catwalk. :D

 

Kommen über die Kabel noch Abdeckungen? Meine Katzen würden ständig daran rumplümseln und zumindest Jamie würde auch die Bissfestigkeit testen. Daher gehen bei mir offene Kabel überhaupt nicht.

 

Hier noch meine Stickaufträge

 

Sehr schick!

 

Ich wollte eigentlich Stoff zuschneiden.... dann legte sich das dicke Katzentier drauf.

 

Wäre bei mir genauso, wenn ich Stoff im Katzenbereich liegen hätte. So schnell könnte ich gar nicht gucken, wie es sich eine Katze bequem gemacht hätte.

 

Allerdings verließ Madame später den Stoff und ich konnte loslegen: wieder ein Rock fast fertig, muss nur noch säumen und das "Gehänge" fertig annähen :D

 

Sieht prima aus.

 

Das stimmt, das ist ein Teil. Formen wie ein BügelBH kann er natürlich nicht, aber für ein B-Cup reicht er allemal. Ich hatte, bevor ich BügelBHs ausprobiert hatte, ein ähnliches Modell von KwickSew.

 

Dass es für B-Cup trotzdem reicht, hoffe ich.

 

Wenn nicht dann nicht. Ich hatte den Schnitt Athen gekauft bevor ich den Schnitt Linda gefunden hatte. Hätte ich erst Linda gefunden, hätte ich Athen wahrscheinlich gar nicht mehr gekauft.

 

 

Beim Patchwork wurde ich mit einer Nähtechnik überrascht, mit der ich nicht gerechnet hatte - Paper Piecing = Nähen auf Papier.

 

Ich hatte das noch nie gemacht und wusste nicht so richtig, wie es geht. Die Anleitungen die ich dazu gelesen hatte, habe ich nie wirklich verstanden, aber ich hatte trotzdem immer das Gefühl, dass ich Paper Piecing nicht mag. Das hat sich Samstag bestätigt. Die Nähtechnik mag ich einfach nicht und muss ich nicht öfter haben.

 

So wenig wie in dem Workshop habe ich noch nie geschafft. Als Nähschnecke bekomme ich in 7 Stunden Workshop meine Top nie ganz aber fast fertig. Jetzt habe ich aber höchsten 25 % des Tops fertig. Das sind also noch mal etliche Stunden, die ich brauchen werde.

 

Zum Kurs nehme ich immer die Pfaff mit, da mir die dicke Bernina einfach zu schwer ist. Außerdem macht die Pfaff Patchwork sehr ordentlich (im Gegensatz zu Näharbeiten mit elastischen Stoffen). Wenn ich etwas mit der Pfaff angefangen habe, nähe ich es auch mit ihr zu Ende. Daher habe ich schon überlegt, dass wenn ich demnächst mit der Bernina sticke, ich parallel dazu mit der Pfaff patchworken sollte. Ansonsten werde ich meine mittlerweile 3 UFOs nie los.

 

Gestern war ich nähfaul. Ich war auf dem Stoffmarkt in Essen. Das war mein günstigster Stoffmarkt-Besuch. Ich habe nur 2x elastische Spitze für insgesamt 8,- € gekauft.

 

Danach haben wird Zuhause Kaffee getrunken und ich habe anschließend 5 Slips zugeschnitten: 4 passend zu den beiden blauen BHs und einen zur Probe aus dünnerem Lycra.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

 

Die Kabel sind jetzt allesamt verschwunden :) Das war auch ein Beweggrund für die ganze Aktion: das Kabel-Wirrwarr unter den Tischen elegant verschwinden lassen. Jetzt ist da überhaupt nix mehr :D Wir wollen einen Saugroboter anschaffen, da wären die Kabel hinderlich. Wenn ich heute Abend dazukomme, mache ich ein Foto vom Jetzt-Zustand. Es ist fast fertig und kann endlich benutzt werden, fehlen nur noch Deko-Elemente wie Star Wars Logos - das Ganze stellt ja die zwei Seiten in Star Wars dar, Rebellen und Imperium :cool:

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es für B-Cup trotzdem reicht, hoffe ich.

Das Obercup musst du übrigens nicht verstärken. Und mittleres Powernet sollte reichen.

 

Wir wollen einen Saugroboter anschaffen, da wären die Kabel hinderlich.
Oh ja. Bei uns in der Firma im Serverraum wurde mal einer angeschafft, der hatte sich eines Morgens total in einem Stapel Kabel verheddert und "guckte die Kollegen hilflos an" :D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle :)

 

ich hab jetzt einige zeit nur mitlesen können...eure sachen sind alle super geworden! ich bin mal gespannt wie die computerwand dann nachher aussieht...und dein bh crowley also der nächste! welche farben hast du dir da zurechtgelegt?

ich komme im moment nicht zum nähen...bin total erschöpft abends und falle eigentlich nur auf die couch, selbst zum kochen komme ich kaum

gestern musste ich aber weil töchterchen gewachsen ist und keine mützen mehr hat (dünne für den frühling geeignet) also hab ich schnell eine genäht ist ja ein einfacher schnitt hab dafür keine halbe stunde gebraucht...da hat das aufräumen danach mehr zeit in anspruch genommen :D

muetze.jpg.caf7969af12111e5ee79d16d4f86827d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GinnyGinger Ohne nein, wie süß ist das denn? Da möchte man sofort wieder Kind sein. :D

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, als hätte es den gestrigen Tag gar nicht gegeben. Ich bin um 5.45 Uhr aus dem Haus und war erst um 21.45 Uhr wieder zurück.

 

In der Früh habe ich mich von einem Taxi zum Bahnhof fahren lassen. Dort habe ich mich mit zwei Arbeitskolleginnen getroffen. Danach sind wir ca. 3 1/4 Stunde - inklusive 2x Umsteigen - nach Amsterdam gefahren. Dort waren wir bis 17.30 Uhr auf der Incosmetics, einer Fachmesse für Kosmetikrohstoff, zu Besuch. Anschließend stand wieder die Zugfahrt an. Zuhause angekommen habe ich noch etwas über 1 Stunde Fernseh geguckt und bin im Anschluss ins Bett. Um 6.15 Uhr schellte wieder der Wecker.

 

 

Dienstag Nachmittag habe ich nur noch einen Slips zusammengenäht. Danach habe ich mein Dessousmaterial gesichtet, um zu gucken was ich noch brauche, da ich noch einmal eine Bestellung machen muss. Powernet hatte ich beim letzten Mal nicht bestellt, da ich unsicher war, ob ich es brauche.

 

Beim Durchschauen stellte ich fest, dass natürlich einiges fehlte oder bereits Gekauftes doch nicht zusammen passt, so dass ich einen Kombi-Ersatz benötige.

 

Passende Dessouszutaten zusammen zu bekommen, finde ich wirklich schwer. Irgendwas bekommt man in einem Shop immer nicht und manchmal bekommt man eine Kombi aus Trägern, Zierlitze, Unterbrustband und Verschluss überhaupt nicht zusammen.

 

Ich hätte z.B. gerne eine solche Kombi in einem schönen Grün. Egal in welchen Shop, irgendwas fehlt immer. Mal fehlt ein Teil, oft sogar mehrere so dass es eherer Einzelteile als eine Kombi sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal ein Rundumlob an alle...wo seid ihr denn, das schöne Wetter nach dem langen Winter ist sicher nicht zum Nähen geeignet.

 

@ Klaudia das Kleid und das Shira aus dem grauen Stoff sehen sehr edel aus...und erzähle uns doch mal, warum du so viel lecker Brot backst...das müssen ja etliche Backladungen sein...und bei einer Stunde Backzeit...

 

@ Nähmatode die 3. Jeans....toll, wie immer bist Du richtig produktiv....

 

 

@Nähelflein....leider kann ich mit Deinem Hobby nichts anfangen....aber mein großer Enkel würde begeistert sein....zum Glück hat er es aufgegeben, mich zu bitten, Kostüme für ihn zu nähen.....Dein Shirt ist nett...weckt bei mir aber die gleichen Assoziationen wie bei Nähmatode....aber ich liebe diese Muster....

 

@ Ginny Ginger eine niedliche Mütze....schön, daß man so etwas im Handumdrehen schafft..

 

 

Ich habe Zeit zum Nähen, Flicken und Stoffabbau....mein Mann repariert unsere Terrasse.

Zuhause wartet dann der Garten....ich hoffe nicht, das dieses riesige Hoch der Sommer in Deutschland sein wird, so wie im letzten Jahr....

 

Nutzt das schöne Wetter, bringt Eure Gärten in Ordnung...ab 1. Mai könnt Ihr dann zu mir kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich das Gefühl, als hätte es den gestrigen Tag gar nicht gegeben. Ich bin um 5.45 Uhr aus dem Haus und war erst um 21.45 Uhr wieder zurück.

 

In der Früh habe ich mich von einem Taxi zum Bahnhof fahren lassen. Dort habe ich mich mit zwei Arbeitskolleginnen getroffen. Danach sind wir ca. 3 1/4 Stunde - inklusive 2x Umsteigen - nach Amsterdam gefahren. Dort waren wir bis 17.30 Uhr auf der Incosmetics, einer Fachmesse für Kosmetikrohstoff, zu Besuch. Anschließend stand wieder die Zugfahrt an. Zuhause angekommen habe ich noch etwas über 1 Stunde Fernseh geguckt und bin im Anschluss ins Bett. Um 6.15 Uhr schellte wieder der Wecker.

 

Das klingt nach einem sehr stressigen Tag. In welcher Branche arbeitest Du? Bei Kosmetikrohstoffen werde ich immer hellhörig, da ich schon seit 30 Jahren Kosmetik selber rühre. :D

 

 

Dienstag Nachmittag habe ich nur noch einen Slips zusammengenäht. Danach habe ich mein Dessousmaterial gesichtet, um zu gucken was ich noch brauche, da ich noch einmal eine Bestellung machen muss. Powernet hatte ich beim letzten Mal nicht bestellt, da ich unsicher war, ob ich es brauche.

 

Beim Durchschauen stellte ich fest, dass natürlich einiges fehlte oder bereits Gekauftes doch nicht zusammen passt, so dass ich einen Kombi-Ersatz benötige.

 

Passende Dessouszutaten zusammen zu bekommen, finde ich wirklich schwer. Irgendwas bekommt man in einem Shop immer nicht und manchmal bekommt man eine Kombi aus Trägern, Zierlitze, Unterbrustband und Verschluss überhaupt nicht zusammen.

 

Ich hätte z.B. gerne eine solche Kombi in einem schönen Grün. Egal in welchen Shop, irgendwas fehlt immer. Mal fehlt ein Teil, oft sogar mehrere so dass es eherer Einzelteile als eine Kombi sind.

 

Ja, die Sachen farblich passend zu bekommen, ist manchmal schwierig. Du kannst bei Sewy ja Fertigpakete kaufen, dann ist es wohl ziemlich passend, obwohl das auf den Fotos auch nicht immer so 100-prozentig aussieht.

 

Ich schaue immer bei Angelika im Shop, ob Zutaten in den Farben vorhanden sind und schreibe sie dann an, meistens suche ich mir die Spitzen aus und sie sucht mir dann die passenden Sachen zusammen. Paßt dann manchmal auch alles nicht so ganz genau, aber wenn es fertig genäht ist, fällt es gar nicht mehr auf.

 

Ich habe mir schon fertige Sets bei anderen Händlern angesehen, da ist das Zubehör oft wild gemischt, da gefällt es mir bei Angelika auf jeden Fall viel besser.

 

Angelika bietet auch Slipsets an, mit ein paar Extra Zutaten reicht es wohl für mindestens einen Slip und einen BH.

Ich habe mir beim letzten Mal so ein Set zur Probe mitbestellt, weil ich mal sehen wollte, wie weit ich damit komme. Da ich aber immer reichlich Spitze brauche, habe ich mir 2 m Spitze zusätzlich bestellt und natürlich die Zutaten für einen BH.

 

Grün ist sehr schwierig zu bekommen, mein Limegrün habe ich jahrelang zusammen gesammelt und jetzt habe ich hier ein ein kräftiges Grün liegen, auch das mußte ich mir mühselig zusammen sammeln, aber jetzt ist es komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

gestern abend habe ich mich endlich aufgerafft, mal wieder an meine Mantelkapuze zu gehen - seit Ostern haben mich Zeitmangel und/oder Unlust ausgebremst.

 

Viel habe ich nicht geschafft; einerseits kamen Fehler meinerseits (Fadensalat durch Einfädelfehler), andererseits das Leben in Form eines wichtigen Anrufs dazwischen. Aber der Anfang ist gemacht, hoffe ich.

 

Heute ist das Wetter aber viel zu schön, um weiterzumachen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach einem sehr stressigen Tag.

 

Richtig stressig war es ist, nur einfach irre lang und da ich für mich selber nichts vom Tag hatte, kommt er mir wie nicht gewesen vor.

 

 

In welcher Branche arbeitest Du? Bei Kosmetikrohstoffen werde ich immer hellhörig, da ich schon seit 30 Jahren Kosmetik selber rühre. :D

 

Ich arbeite, verglichen mit der restlichen Kosmetikbranche, in einem sehr langweiligen Bereich. ;)

 

Genau genommen sind wir noch nicht einmal ein Kosmetikhersteller. Wir sind nur Rohstoffhersteller. Wir sind ein großer Produzent für anorganische UV-Filter auf Basis von Titandioxid. D.h. wir produzieren weißes Pulver, das z.B. von Bayersdorf, L'Oréal, etc. in Sonnencremes einarbeitet wird. Der UV-Filter filtert beim Benutzen der Creme die UV-Strahlen, die für den Sonnenbrand verantwortlich sind, heraus und verhindert so den Sonnenbrand.

 

Ich habe gestern so ein bisschen die Hersteller von z.B. Perlglanzpigmenten beneidet, die so schön gefärbte Produkte entwickeln und herstellen dürfen. Unserer Produkt ist immer nur weiß.

 

Ich arbeite im Labor und bin an der Entwicklung dieser UV-Filter beteiligt.

 

 

Ja, die Sachen farblich passend zu bekommen, ist manchmal schwierig...

 

Ein grünes Set würde ich sofort kaufen. Gibt es nur leider nicht. ;)

 

Ich hatte auch schon überlegt, wenn ich Einzelstücke finde, diese trotzdem zu kaufen und zu hoffen, dass man mit der Zeit noch anderes bekommt.

 

 

Bei der letzten Bestellung bei Angelika hatte ich Produkte mit gleicher Farbbezeichung selber zusammen gestellt. Die meisten Sachen passten sehr gut zusammen.

 

In Angelikas Shop habe ich übrigen zwei Kundenwäschesets gesehen, die mir sehr bekannt vorkamen - genau genommen wusste ich, von wem sie sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite, verglichen mit der restlichen Kosmetikbranche, in einem sehr langweiligen Bereich. ;)

 

Genau genommen sind wir noch nicht einmal ein Kosmetikhersteller. Wir sind nur Rohstoffhersteller. Wir sind ein großer Produzent für anorganische UV-Filter auf Basis von Titandioxid. D.h. wir produzieren weißes Pulver, das z.B. von Bayersdorf, L'Oréal, etc. in Sonnencremes einarbeitet wird. Der UV-Filter filtert beim Benutzen der Creme die UV-Strahlen, die für den Sonnenbrand verantwortlich sind, heraus und verhindert so den Sonnenbrand.

 

Ich habe gestern so ein bisschen die Hersteller von z.B. Perlglanzpigmenten beneidet, die so schön gefärbte Produkte entwickeln und herstellen dürfen. Unserer Produkt ist immer nur weiß.

 

Ich arbeite im Labor und bin an der Entwicklung dieser UV-Filter beteiligt.

 

Hört sich tatsächlich eher langweilig an.

Titandioxid kenne ich natürlich auch, benutze es allerdings nicht als Sonnenschutz sondern für meine dekorative Kosmetik. Ich rühre ja auch Lippenstifte, Rouge, Lidschatten und meine MF. Neben Titandioxid habe ich hier ganz viele bunte Pigmente. :D

 

 

Ein grünes Set würde ich sofort kaufen. Gibt es nur leider nicht. ;)

 

Ich hatte auch schon überlegt, wenn ich Einzelstücke finde, diese trotzdem zu kaufen und zu hoffen, dass man mit der Zeit noch anderes bekommt.

 

Bei mir funktioniert das ganz gut.

 

 

Bei der letzten Bestellung bei Angelika hatte ich Produkte mit gleicher Farbbezeichung selber zusammen gestellt. Die meisten Sachen passten sehr gut zusammen.

 

Manchmal paßt es aber auch so gar nicht, trotz gleicher Nummer, deshalb frage ich lieber immer nach.

 

In Angelikas Shop habe ich übrigen zwei Kundenwäschesets gesehen, die mir sehr bekannt vorkamen - genau genommen wusste ich, von wem sie sind. ;)

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich tatsächlich eher langweilig an.

 

Zumindest sehen unsere Produkte nicht so grandios bunt und schillernd aus. Die Arbeit an sich ist interessant und nicht langweilig. Ja, auch wenn mein Titandioxid kein schlillernder Paradiesvogel ist, habe ich es lieb. :)

 

Titandioxid kenne ich natürlich auch, benutze es allerdings nicht als Sonnenschutz sondern für meine dekorative Kosmetik. Ich rühre ja auch Lippenstifte, Rouge, Lidschatten und meine MF. Neben Titandioxid habe ich hier ganz viele bunte Pigmente.

 

Oh, eine Kennerin! Das Titandioxid, das du verwendest, ist aber ein anderes als unseres. Deines besteht aus Partikeln mit einer größeren Partikelgröße und hat dadurch Pigmenteigenschaften. Dass bedeutet, dass es weiß färbt bzw. aufhellend wirkt. Unseres hat Nanopartikel (= besteht aus viel kleineren Teilchen). Dadurch ist es, eingearbeitet in z.B. eine Creme, weitestgehend transparent also nicht färbend und nicht deckend.

 

 

Zum Thema Dessousmaterial: Oh je, ich sehe schon, dass das wieder eine fette Bestellung wird - aber man gönnt sich ja sonst nichts. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, eine Kennerin! Das Titandioxid, das du verwendest, ist aber ein anderes als unseres. Deines besteht aus Partikeln mit einer größeren Partikelgröße und hat dadurch Pigmenteigenschaften. Dass bedeutet, dass es weiß färbt bzw. aufhellend wirkt. Unseres hat Nanopartikel (= besteht aus viel kleineren Teilchen). Dadurch ist es, eingearbeitet in z.B. eine Creme, weitestgehend transparent also nicht färbend und nicht deckend.

 

Ah, wieder was dazu gelernt, da hatte ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.

 

 

Zum Thema Dessousmaterial: Oh je, ich sehe schon, dass das wieder eine fette Bestellung wird - aber man gönnt sich ja sonst nichts. :D

 

Hauptsache, Du kaufst mir nichts weg. :clown:

Mein Warenkorb ist auch schon wieder ziemlich voll. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr lieben.. ich hab mich etwas länger nicht blicken lassen... Ein Geburtstagsgeschenk und etwas für mich wurde die letzten Tage fertig!

Sieht doch ganz schick aus, oder? Jetzt drängelt mich jeder ich soll sie verkaufen.. und noch mehr herstellen xD es macht echt Spaß!! Vielleicht wäre ein kleines, zweites Standbein nicht schlecht :)

Die Mickeymouse Mütze gefällt mir unglaublich toll, soo niedlich .. :D

IMG-20180418-WA0011.jpg.322136131275ce258e0ee5c72f5f742d.jpg

IMG-20180418-WA0002.jpg.d5f26e0b66d58c407622f4b7e644b2ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...