Zum Inhalt springen

Partner

Stoffläden in München


Junifee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mal fragen, ob ihr mir Stoffläden in München empfehlen könntet. Wir fahren nächste Woche ein paar Tage dorthin und ich möchte natürlich die Gelegenheit nutzen, für mein Lieblingshobby zu shoppen. :D

 

Danke und liebe Grüße,

Junifee :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junifee

    3

  • Calamitylilly

    1

  • Bloomsbury

    1

  • marie-sophie

    1

Hallo,

 

Schöne Stoffe bekommt Du bei Karstadt am Bahnhof und bei Oberpollinger in der Fußgängerzone. Übrigens ein todschicker Laden. Superschöne Patchworkstoffe erhälts Du bei Quilt und Textilkunst am Sebastinsplatz (gegenüber der Synagoge und neben dem Stadtmuseum). Viel Spaß in München (der nördlichsten Stadt Italiens). Wenn Du dieser Tage fährst hast Du Traumtemperaturen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danach wurde schon öfter mal gefragt.

hier das ergebnis der forensuche

Hobbyschneiderin + Forum - Suchergebnisse

 

Stimmt, aber das ist schon recht lange her.

 

Hier mal die Liste der Gelben Seiten

 

je nachdem, was dich sonst noch an München interessiert, (hoffentlich nicht nur Stoffe-Shoppen, München hat mehr zu bieten;))

kannst du dir ja so eine Route aussuchen.

 

Viel Spass in München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Oberpollinger ist top, nicht nur die Stoffabteilung.

 

Viel Spaß in München!

50 km weiter westlich gibt es ein schönes Städtchen mit einem Textilmuseum :)

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinchen, diese Suche-Links funktionieren leider nicht, darauf bin ich auch schon reingefallen.

 

Aber wenn man auf die Startseite geht und dort die Suche aufruft, dann erhält man gute Treffer. Manchmal muss man noch den Zeitraum ändern, in dem man suchen möchte, denn gelegentlich sind da nur 2 Tage angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bogner Stoff-Shop am Eichendorff-Platz kann ich empfehlen :D

*oder besser: nicht empfehlen, bleibt mehr für mich übrig :p:D;)*

Am Marienplatz, bei Elegance, obere Etagen gibts schicke Stoffe, zum Teil für dreistellige Preise...

ORAG am Oberanger hat zwar auch Stoffe, hauptsächlich aber Kurzwaren und Zubehör und die Knopfauswahl ist sensationell.

 

Liebe Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Radspieler im Rechberg-Palais in der Hackenstraße / Seitenstraße von der Sendlingerstraße gibt's tolle Stoffe, Seide in allen Farben, Baumwolle und auch eine super Auswahl an Dekostoffen...:)

 

Herzliche Grüße,

 

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen, da habe ich ja schon mal ein paar tolle Tips bekommen.

 

Für mich ist es ein bisschen wie eine "Heimreise", denn ich habe vor Jahren mal eine Weile in München gelebt und ich freue mich natürlich schon, alles wiederzusehen. :hug:

Aber damals habe ich mich noch nicht fürs Nähen interessiert und daher natürlich keine Ahnung von Stoffläden dort. :rolleyes:

 

LG und danke,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffe bei Orag - eher nicht zu empfehlen. Find ich ziemlich altmodisch, die kaufen Reste auf.

 

Aber was unglaublich ist: Die Auswahl an Fäden und an Einlagen und Schulterpolstern und und.....

 

also ich mach da immer eine Zeche.

 

Bogner am Eichendorffplatz ist ein MUSS für hochwertige Stoffe zu halbwegs akzeptablen Preisen. So, wie man bei einem Flohmarkt in Paris vor Taschendieben warnen muss, gilt hier die Warnung: Unmögliches, unfreundliches, unkooperatives Personal. Noch jedes mal wenn ich da war. Nicht immer dieselbe, aber alle auf die ich bisher getroffen bin, hatten diesen unverschämten Ton am Leib. So, als sei der Kunde ein dahergelaufener Bittsteller.

 

Also immer daran denken: Das ist nichts persönliches, dieser herablassend arrogante Ton und DU hast das Geld, das die wollen.

 

Viel Spass, verpass auf keinen Fall die Ausstellung der Japaner im Haus der Kunst und wenn irgend möglich, gönn Dir die öffentliche Führung (Freitags, 15 Uhr 30 oder 16 Uhr) durch "Move".

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Oberpollinger ist top, nicht nur die Stoffabteilung.

 

Viel Spaß in München!

50 km weiter westlich gibt es ein schönes Städtchen mit einem Textilmuseum :)

Gruß

Sabine

 

 

 

Hallo,

 

Du meinst sicherlich Augsburg :D

Da möchte ich auch mal rein, haben die auch einen Verkaufshop?

Oder ist das nur zum Anschauen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Junifee,

 

ich pflichte Lacrossie bei; Radspieler ist immer ein Blick wert, auch für die schöne Kleidung, Sachen für den Tisch, usw. Und es ist gleich im Zentrum, also leicht zu erreichen.

 

Vor einigen Jahren habe ich diese Besprechung bei Pattern Review geschrieben. Sie ist leider ein bisschen verwirrend, da es seitdem einige Veränderungen gegeben hat und so musste ich sie mehrmals überarbeiten. Aber wenn es Englisch sein darf, vielleicht hilft sie dir mit ein paar weiteren Adressen.

 

Übrigens, Elegance verkauft keine Stoffe mehr.

 

Liebe Grüße und viel Spaß in München!

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Textilmuseum in Augsburg hat einen Verkaufsshop, aber eher touristisch - Stoffe kann man dort eher nicht kaufen. Die Buchecke ist aber sehr schön und umfangreich.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich wieder zurück - nochmals vielen Dank für die Tips! Leider hat mir ein wenig die Zeit gefehlt, aber mit zwei kleinen Kindern war das zu erwarten.

Trotzdem konnte ich die Stoffabteilung beim Oberpollinger abklappern und da habe ich auch ein paar tolle Stoffe gefunden. Mein Fazit: eine sehr gute Auswahl, für eine Großstadt doch ganz normale Preise (bei unserer Mini-Stoffabteilung im Karstadt sind die Preise genauso hoch) und sehr nette Verkäuferinnen. :D

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch die Stoffboutique München in Obergiesing (direkt an der Trambahnhaltestelle Ostfriedhof):

Tegernseer Landstraße 11, 81541 München

 

Das ist mein Notnagel, wenn mir mal wieder ein Fitzel Vliesofix oder ein Knopf fehlt. (Ich wohne hier um's Eck :cool: )

Oder wenn ich viel Geld loswerden möchte.

 

Einzig doof: Öffnungszeiten sind etwas nervig. Müsste ich nochmal nachschauen,

wenn Bedarf besteht. Aber dort findet man fast alles und fühlt sich wie Alice im Wunderland... :D

 

Liebe Grüße

englerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...